Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver für CS / Client und Server

T

Taranis

Guest
Hi,

nachdem ich neulich hier im Forum festgestellt habe, dass es keine guten SKY Receiver mit Festplatte für günstig Geld gibt, habe ich mich entschieden, direkt auf ein CS Netzwerk zu setzen.

Ich habe einen Router (Fritzbox 7330 SL), der Portweiterleitung unterstützt - DYNDNS ist bereits eingerichtet. Zudem habe ich eine V13 Karte, die ggf. auf SO2 getauscht werden kann.
Das Netzwerk soll über das Internet laufen - Wohnungsübergreifend. Ich möchte ca. 2-3 Clients einbinden.

Alle Receiver sollen HD können, einen digitalen optischen Tonausgang haben und ggf. PVR. Das Preislimit liegt bei 150 - 200 Euro - günstiger gerne.
Lieber gebe ich mehr Geld aus - hauptsache es läuft anschließend Stabil.
Außerdem habe ich mir gedacht, alle Receiver, die etwas weiter vom Router entfernt stehen, mit einer WLAN Bridge auszustatten, damit es keinen Kabelsalat gibt.

Die Receiver sollen nicht als Mediaplayer oder ähnliches verwendet werden.

Nachdem ich mich hier im Forum immer mehr eingelesen habe, bin ich auf folgende Receiver als Server gestoßen:

1. DM 800 HD SE Clone (ist mir zu teuer - außerdem soll das mit dem Image nicht ganz easy sein, da nur angepasste Images laufen)
2. Head Black Panther
3. Gigablue 800 SE
4. VU+ Solo
5. XTrend 6000

Als Client soll der Ferguson Ariva 102 oder 202 günstig und stabil sein, so die Posts im Forum.

Ich habe gelesen, dass es gut ist, wenn die Receiver die Codes aus den Cache holen, falls vorhanden. Ist das wirklich ein Plus?

Kann ich alle Receiver untereiandern paaren? Würdet ihr einen Receiver ausschließen?
Ich bin mir nicht sicher, für welchen ich mich entscheiden soll. Aus dem Bauch heraus tendiere ich zum Gigablue.

Da ich Leie bin, weiß ich nicht, worauf ich genau achten muss. Welche Receiver lassen sich einfach einrichten? Welche laufen am stabilsten?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar :)

Grüße

Taranis
 
So günstig ist die auch wieder nicht. Kostet knapp 50 Euro mehr als die Gigablue. Was hat die Solo für einen Vorteil, den ich brauchen könnte?
 
Wenn du etwas vernünftiges zum TV schauen haben willst und dazu noch den Server zusätzlich drauf machst, solltest du nicht am Server sparen!!

Das wird dich am Ende jeden Tag ärgern das du nicht gleich ordentlich Investiert hast.

Nimm eine VU oder die Gigablue 800 se. Ich schreibe mal nicht das du besser zur originalen Dreambox 800 se greifen sollst!
 
Ich bin mir als Serverbox nicht sicher,
die Dream 800SE hat zumindest 2 gute interne Reader für die v13 NDS Karte.
Die Vu+ Solo ist super auch als Clone für schmales Geld (99-119,-),
jedoch der Reader und v13 musst mal nachlesen.
 
Ich hatte früher mal eine DM800, jetzt ist mir das jedoch zu viel Geld, da ich den Mehrnutzen nicht erkennen kann.
Es verhält sich ähnlich mit der VU und Gigablue.

Daher werde ich wohl zur Gigablue greifen, da ich bislang nicht erfahren habe, warum die VU besser sein soll.

Ich habe zuhause noch einen argus piccollo - taugt der auch als client?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die VU+ Solo liegt bei 200 Euro aufwärts, oder hast du eine supi Bezugsquelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte auf den Server-Receiver auch gleich zum TV Schauen verwenden.
Ist das problematisch / davon abzuraten?
 
ja besser einzeln, beim Umschalten wird der gesamte CPU beansprucht.
Sonst das Emu im Standby läuft auf 3% CPU
 
ups... ich habe nur ein kabel von der schüssel in die bude gehend...
brauche ich für den server einen sat-anschluss? wahrscheinlich wohl, oder?
 
Das ist praktisch. so kann ich das dingen vom tv lösen und direkt am router anschließen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum dann eigentlich einen Reciever ? Schaue dich mal in der Bucht nach einem NSLU2 um und dazu 2 Smargo bzw. per USB-Hub mehr als 2. Läuft sehr stromsparend mit CCcam/OSCam usw. Gesamtpreis für das Paket schätze ich mal auf 80€.
 
Davon habe ich noch nie gehört. Soll NSLU2 als Server eingerichtet werden und die Karte im Smargo sharen? Ein Smargo würde ausreichen.
Was für einen Vorteil hat das System?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Thin Client ist gut, wenn du ein mal auf deiner Box das Image tauschst, etwas probierst usw dann lüpt alles weiter.

Ein Vorteil ist es auch weil es die Box entlastet, wenn z.B. die Box auch der Server ist merkst du das beim Umschalten usw.
 
Zurück
Oben