Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Receiver als CS-Client

sokker

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

bin auf der Suche nach einem passenden Receiver für mich. Soll als Client laufen, aber mit ein par "extras". Welchen könnt ihr empfehlen?

- soll auf Media Servern zugreifen können
- Kanalliste kann extern bearbeitet werden
- Optionskanäle Sky anwählbar ( kein Suchlauf wenn gesendet wird)

Bin gespannt was rauskommt, ich habe mir schon den Opti und den Ferguson Ariva 102 Mini HD Cable angeguckt. Sind aber leider nicht passend, wobei der Preis schon angenehm ist ;)

Danke :)
 
AW: suche Receiver als CS-Client

@sokker

100,-Teuro = GM_One_Kabel = Spark/Enigma2/NeutrinoHD:emoticon-0157-sun:
 
AW: suche Receiver als CS-Client

Cool!! Danke der hört sich gut an :)

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich Cardsharing über eine Server Box oder über meine Fritz Box betreibe.. kannst du mir zu einer Sache raten?
und wenn Server Box welche?
 
AW: suche Receiver als CS-Client

@sokker
es gibt soviel Varianten: Igel, Raspi, Popoplug, Linux Receiver, Fritzbox oder andere Router...usw.
Fast jeder "minipc" mit USB kann man als Server benutzen...
Deswegen kann ich dir nix raten, probiere einfach mal aus!
Persönlich benutze ich seit Jahren einen Firtzbox 7141 mit Nonstick-Image und bin total zufrieden. Aber vielleicht nur deshalb daß ich einfach Glück habe oder habe keinen Vergleich:emoticon-0105-wink:!
 
AW: suche Receiver als CS-Client

Ich könnte doch auch den GM One als Server nehmen oder?
Nur Homesharing mit max. 4 Clients..
 
AW: suche Receiver als CS-Client

Danke:) werde das dann so machen
 
Zurück
Oben