Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Rat bei CI-Modul Vorhaben

Ballangel

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich bräuchte da mal etwas Hilfe habe vor mir ein CI-Modul(TWIN-Modul) anzulegen wo eine SKY V14 und eine HD+(HD03) gleichzeitig laufen wir haben eine Antennengemeinschaft das heißt Kabelanschluss was über SAT gespeist wird einzeln laufen die Karten V14 im Sky Receiver und HD03 im HD+ Modul am TV(Samsung UE40ES6890). Was ich machen will ist nur Sendungen aufnehmen den ganze Onlinequatsch brauche ich nicht einzige Änderung wäre das in nächster Zeit ein neuer SKY Vertrag ansteht. Ja nun habe ich viel gelesen und ich bin immer verwirrter geworden bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG Ballangel
 
HD03 kannst Du vergessen, soweit ich weiß.
Auch ist mir kein Modul bekannt, welches 2 Karten aufnimmt und beide ( Nagra/ NDS ) auch entschlüsselt.
Und wenn die V14 aus dem Sky-Reci kommt, ist die max. in einem ACL Modul hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ungepairte V14 und die HD03 könnte man in einem DeltaCam Twin v2.0 betreiben, man kann nur nicht gleichzeitig auf beide Karten zugreifen, sprich einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender gleichzeitig kucken.
Nur deine V14 wird warscheinlich gepairt sein, für die V14 kannst du daher warscheinlich das DeltaCam nicht nutzen, eine HD03 läuft aber auch in einem UniCam EVO 4.0, das ist zwar kein Twin-Modul, aber das DeltaCam und das UniCam baswieren auf der gleiche FW Grundlage.
 
Was meinst du genau, ob man zwei Module gleichzeitig in einem Receiver/Fernseher betreiben kann? das ist abhängig von dem Gerät, in meinem Metz TV steckt ein UniCam EVO 4.0 und ein DeltaCam Twin V2.0 und ich kann auch auf beide Module zugreifen, nur wie schon geschrieben, wirst du eine Kombi ACL und UniCam/DeltaCam benutzen müssen, nur wielange die V14 noch mit dem ACL funktioniert kann keiner sagen.
 
Es gibt da noch eine Lösung, aber etwas kompliziert und auch mit Kosten ausgestattet.

Das Komplizierte, du müsstest den Sky Ressi gegen das Sky Modul tauschen ( bei Kündigung zum auslaufenden Vertrag immer machbar, auch kostenlos )
Dann eine Dreambox 7020 HD anschaffen (es gehen aber auch andere Boxen mit 2 CI Modulen) und darin deine beiden Karten in den entsprechenden Module betreiben, kein EMU notwendig.

Ich kenne jemanden vertrauenswürdigen der eine günstig verkauft, mit den entsprechenden Plugins.
 
Du solltest dir überlege, ob du nicht das HD+ Modul gegen ein UniCam Evo 4.0 oder DeltaCam Twin V2.0 austauschst, dann fallen die Einschränkungen bei den RTL Kanälen weg, vorausgesetzt das Modul ist mit deinem Fernseher auch kompatible, hier der Link zur Link ist nicht mehr aktiv..
 
Die Dreambox war nur ein Vorschlag, mich wundert das noch kein anderer geschrieben hat mit der VU und usw geht es auch.

Also jeder E² Reciver mit 2 CI Slots kämen in Frage für dein Vorhaben.

Trotzdem kann man sich über die 7020 HD unterhalten, 2 Plugins auf den Ressi mit aktuellen Image und schon geht 2 in einem Gerät.
 
Hallo,
Habe die besagte VU+2Solo
Hat ein CAM Slot und 2 Kartenleser.
Super Auflösung. Sagt meine Frau
Ich benutze hier einmal die HD Karte jetzt mit Oscam vorher mit einem anderen Plugin. Weiterhin eine ICE Card .
Alles jetzt mit oscam. Läuft hier super.
Einzigster Nachteil, um diese Programme zu sehen, muss ich immer beider Geräte benutzen.
Aber durch oscam laufen die Receiver der restlichen Zimmer alle über diese Karten. Wenn die Fernbedienung hier einfacher wäre dann würden wir wohl öfter auch nur über die VU+ schauen.

Das Unicam Evo4 soll auch die HD+ 3 Karte Supporten. Sofern du mit Modulen arbeiten willst.
Mit Sky hab ich keine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben