Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Pois für Waldbereich

ruebe

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute
Mal vielen Dank für den Service!!! Weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Gibt es für Navigon auch nfs.dateien für die Rettungskette Forst. Sind nummerrierte eingetragene Punkte im Waldbereich.
Habe gesehen das es für Tom Tom entsprechende Dateien gibt für den POI Ordner:

Rettungspunkt.ov2


Oder aber gibt es ein Programm für solche Dateien umzuwandeln. Wäre auch intressant für die die mit dem (Navigon) Navi wandern gehen. Ich meine nicht die speziellen Navigeräte für geocachen.


mfg

[FONT=&quot]ruebe
[/FONT]
 
AW: Suche Pois für Waldbereich

Da das eigentlich nichts mit Q2 Maps zu tun hat, habe ich deine Fragen in ein eigenes Thema verschoben.

Du solltest uns zudem noch mitteilen, für welches Gerät/Software.
Aber von Navigon selbst, gibts da nichts, denn es handelt sich um Geräte zur Straßennavigation.
Wandern mit dem Navigon ist nicht unbedingt der Hit, hab ich selbst schon getestet.
Höchstens vielleicht, mit anderer Software, wie Garmin MobileXT und TopoMaps.
 
AW: Suche Pois für Waldbereich

Hi rocketchef

Danke für die Antwort. Habe selbst ein Navigon 2510 Explorer. Diese rettungskette Forst Dateien gibt es, was mit einem Programm GPSBabel konvertiert werden kann in die entsprechenden Endungen. Habe gesehen für Tom Tom (normales Straßen Navi) ist es die POi asc., itn. und ov2. Endung.
Für Navigon gibt es Waypoints Endung. Bekomme es aber nicht konvertiert das es im Navi angenommen und angezeigt wird. Kannst dir ja das rogramm mal ansehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mir kommt noch hinzu das ich kein englisch kann, hatte vermutlich damals gefehlt in der Schule!!!

mfg
ruebe
 
AW: Suche Pois für Waldbereich

Das 2510 kann doch mit MyPois arbeiten, also mit *.csv und *.bmp.
Du musst also eigentlich nur die *.asc Dateien in *.csv umbenennen und ein passendes bmp einfügen.
 
AW: Suche Pois für Waldbereich

Hi
Danke! Werde mit die datei mal besorgen und probieren.

mfg
ruebe
 
Zurück
Oben