Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

hat da einer einen neuen Picon Paket von KabelDeutschland für OM2 Image?
Vielen Dank im voraus!
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

Auf dem Feed liegt dieses ==> enigma2-plugin-picon-astra-192e-hotbird-13e-kd-storkys-mirrors-glass-3d_2012-05-07-r1_all.ipk
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

@McMighty
@Nobody28

danke euch...ja die Picons vom storkys habe ich z.Zt drauf, leider es klappt nur mit sehr wenigen Sender...also nicht vollständig.
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

Das Problem ist, dass es sehr wenig bis keine Picons für KD gibt. Du kannst mir aber gerne (auch per PM) einen Link zu Picons senden, die Du gerne auf den Feed haben möchtest. Dann sehen ich mal, was ich für Dich tun kann :) Die Pakate auf dem Feed habe ich ja zusammen geschnürt ;)
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

@Nobody28

besten Dank für dein netten Angebot!
Ich wäre schon happy mit egal welchen Picons...wenn du z.B die vom storkys vollständig bekommst, dann wäre super ;-). Besonders schön finde ich jedoch die alten KD Picon Paket mit Loch in der Mitte, welchen ich mit OpenMips_v1 auf der Box gehabt hatte, leider diese funzen mit OM2 nicht mehr.
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

Ich bemühe mich immer die aktuellsten, die ich finde auf den FEED zu legen! Alles andere macht keinen Sinn (ggf. ist noch eine VorgängerVersion auf dem FEED!).

Wenn Du picons unter OM1 am laufen hattest, dann sollten die auch auf OM 2 funktionieren. Wenn Du einen Link zu den Picons hast, dann einfach per PM zum mir, und ich sehe mir mal an, was ich tun kann!
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

@Nobody28

du hast PN...merci dir nochmals!
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

Feed Update:
21.10.2012

ab ca. 12:30 Uhr
- enigma2-plugin-extensions-kicker_1.9.7_mips32el.ipk updated
-
ab ca. 16:30 Uhr
- enigma2-plugin-picon-kabel-deutschland-dunkler-skin_2012-10-20_all.ipk added
-

@switch
Bitte um Rückmeldung. Danke
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

@Nobody28

Tausend Dank - dein KD-Picon-Update funzt! :emoticon-0148-yes:

Zwar fehlen weiterhin paar Picons bei Sender, die nach den Offensive umgestellt wurden (z.B: ARD HD, ZDF HD, Sky Sport HD 2, RTL_xxx...).
Aber meisten sind da...also ich bin schon glücklich.
Es wäre echt super, wenn du irgendwann diesen auch noch hinbekommst, aber natürlich nur wenn du mal wieder die Zeit & Lust hast.

Vielen Dank nochmals!
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

@switch,
dazu kannst Du beitragen ;) Nimm Picons von anderen HD Picon Paketen und benenne Sie nach der Kanalreferenzum! Wenn Du alle fehlenden Picons beisammen hast, lasse sie mir zukommen und ich mache Dir eine Update, so dass Du nach einem neuflash direkt daraufzugreifen kannst. Wenn evtl. noch ein paar fehlen sollten, dann ist nicht so schlimm...langsam nährt sich das Eichhörnchen ;)

Ich habe hier auf´m Dorf kein Kabelanschluss, sondern nur SAT!
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Nobody28,

sehr gerne würde ich mitmachen. Kannst du bitte einem dummen erklären mit der Sache "Kanalreferenzum und umbennen"? Am besten Schritt für Schritt...Wie und womit mache ich das?

Vielen Dank für deine Bemühungen!
 
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

Als erstes suchst Du Dir mal die fehlenden Picons zusammen. einfach bei Dir auf Deinem PC in eine Ordner Picon sammeln. Das andere reiche ich gleich nach, wenn ich an meine Box kann.

Um die Referenznummer zu bekommen drückst Du ==> Menü ==> Informationen ==> Kanal

Dann kannst Du die Kanalreferenz lesen.

Z.B. bei SAT, RTL HD ==> 1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0 daraus sollte sich als Dateiname folgender ergeben ==> 1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.png (den letzen Doppelpunk, sollte dort einer stehen, kannst Du ignorieren!)

Also die Doppelpunkte durch Unterstricher ersetzten und ein .png am Ende anhängen.

Ausprobieren kannst Du, indem Du die Picons nach und nach per FTp nach /picon auf Deine Box kopierst!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Picon Paket von KD Offensiv für OpenMips2

@Nobody28

voila..."ich habe fertig"!

Nein im Ersnt...nicht ganz vollständig aber vom einen Anänger relativ oki für KD_Offensive_ausgebaut_Bayern, siehe bitte PN.
 
Zurück
Oben