Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche passende OScam Binary

AW: Suche passende OScam Binary

moinsen,
was heißt denn ging leider nicht? startet die gar nicht erst oder gibts ne fehlermeldung oder läuft laut log alles so wies soll und nur das bild bleibt dunkel? nur irgendwelche versionen zu verlinken und nich mal damit rausrücken was nich richtig läuft hilft nich wirklich weiter.
 
AW: Suche passende OScam Binary

Entschuldige, muss mal eben auf Arbeit. Also das Bild beliebt dunkel. Das Logfile kann ich später gerne posten, hilft das eventuell weiter? Danke für Deine Mühe !
 
AW: Suche passende OScam Binary

moinsen,
um zu helfen muss man ja erstmal wissen, was nicht läuft, dafür sind logfile oder konsolenausgabe nach dem start doch recht nützlich. gibt ja einige möglichkeiten, warum das ganze nicht funzt.
eigentlich sollten die von mir hochgeladenen binaries laufen, hab jedenfalls nix geändert gegenüber den einstellungen mit denen es früher bei mir mit org. software lief. evtl. is es ja auch nur ne config-sache, hat sich bestimmt einiges getan seit der version die du gerade nutzt.
 
AW: Suche passende OScam Binary

Gruß! Also ich hab jetzt mal ein Logfile mit der alten oscam, die derzeit drauf ist und wo die Freezer sind gemacht. Dann hab ich das alte Logfile glöscht, Deine oscam drauf gemacht und komischerweise macht er mir jetzt kein neues Logfile? Mache ich die alte oscam wieder drauf erstellt die Box gleich wieder ein neues Logfile. Und was nun? Jetzt kannst doch gar nicht sehen was los ist, da kein Log erstellt wurde?
 
AW: Suche passende OScam Binary

hi,
wo müßte denn das log-file der neuen oscam sein?
Schau mal in der oscam.conf unter "logfile = /......?/oscam.log"
Wenn es dort nicht ist, wurde es
vieleicht deaktiviert mit "disablelog=1"?
oder wurde die alte .conf übernommen?

Gruß
Janni1
 
AW: Suche passende OScam Binary

moinsen,
kein logfile heißt normalerweise das die oscam garnicht gestartet wurde.
starte mal bitte deine box ganz normal mit der alten oscam version. dann log dich per telnet ein, stoppe diese oscam und kopier meine auf die box. die startest du dann mal bitte und postest das was dann zu sehen ist, denn laufen tut das binary auf jeden fall.

@janni1
das logfile sollte schon da sein wo das alte liegt, die oscam von mir is nur das binary ohne configs, da dürfte sich nix ändern an den configs.
 
AW: Suche passende OScam Binary

@DaEloG, hab Dir ne PN geschrieben.

Die Sache ist trotzdem seltsam. Kann es sein, da auf der UFS 912 das Originalimage drauf ist und somit auch eine andere Ordnerstruktur besteht, das "normale" oscam nicht laufen?

Auf der 912er muss in den Ordner "data" ein Ordner "oscam" und einer "lib" Im Ordner "lib" befinden sich zwei Dateien, die "libcrypto.so.0.9.8" und die "libioctl.so", im Ordner "oscam" die normalen oscam Dateien wie .server/ .conf / .dvbapi usw. Außerdem muss in den Ordner "config" auf der Box noch die Datei " startapp.sh" kopiert werden. Das ist ja alles komplett anders als bei E2 Images.

Die ganzen Dateien sind eben hier zu finden, wie schon mal verlinkt :
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=12224

Seltsam, eben alles...
 
AW: Suche passende OScam Binary

moinsen,
pn ist beantwortet, deine anderen fragen könnten aber auch andere interessieren.
soweit ich den ganzen spaß noch im kopf habe is der unterschied zwischen org. software und enigma2, das bei org.-software die oscam stapi unterstützung braucht, damit entschlüsselt werden kann.
die ordnerstruktur macht erstmal nix, das config-verzeichniss kannst du auch beim starten mitgeben, is aber bei meinem binary schon /data/oscam/. die restlichen dateien aus dem verlinkten download sind dafür da, das oscam auf der org.-software überhaupt gestartet wird (startapp.sh) oder bestimmte funktionen bereitstellen, die die org.-soft sonst nicht hat(ordner lib).
 
AW: Suche passende OScam Binary

Folgendes bringt Putty:

BusyBox v1.1.0 (2006.03.02-09:48+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/ # chmod 755 /data/oscam
/ # /data/oscam/oscam
/data/oscam/oscam: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.8' not found (required by /d ata/oscam/oscam)
/data/oscam/oscam: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by /d ata/oscam/oscam)
/ #

Hilft das weiter?
 
Zurück
Oben