Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

jonny474

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo,

Ich stelle meine Suche mal hier rein, vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Vorschläge.

Ich Suche eine PT(Z) Kamera für den Aussenbereich.
Drehbewegung sollte 360° sein, Ausserdem IR Erfassung für die Nacht.
Preislich bin ich da bis 900-1000€ relativ flexibel.

Gesucht hatte ich schon bei level1, axxis, trendnet, Samsung. Sind die Marken empfehlenswert? (von axxis hab ich schon gehört, das die sehr gut sind)

Ins Auge gefallen war mir die "Trendnet TV-IP430PI". Leider hat die keine "Kuppel" über die Linse, was mich ehrlich gesagt etwas stört (Obwohl sie IP66 ist).
Die Levelone FCS-4044 wurde mir auch empfohlen, ist dann aber leider etwas über Budget.
Bei Samsung fand ich nichts mit IR Filter.
Was haltet ihr von "360° endless" Drehbewegung? Geht das mit Schleifringen und ist das empfehlenswert?

Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich? Fragen über Fragen :emoticon-0107-sweat

Vielen Dank
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Schau dir auch mal die Modelle von Mobotix an ,auch absolutes Profi Equipment.

Ich habe eine Axis 2420 IP Kamera ( nicht schwenkbar) im Aussengehäuse mit Heizung und Lüfter .

Läuft schon seit mehreren Jahren ohne Probleme .

Wie möchtest du denn aufzeichnen?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Danke erstmal für eure Antworten.

Aufzeichnen soll die in erster Linie gar nicht. die Kommt in die Halle und soll mir da bei Bedarf einen Überblick von dort beschaffen. Daher ist IR auch ein muss, das ich im dunkeln was seh. Später kommt dort wahrscheinlich noch ein synology nas zum Einsatz. Dann wird auch aufgezeichnet.
Mobotix hat da leider auch nicht das passende im Angebot.

Auf der Seite ist ja die CVAET-I491 ganz interessant, ich weiß nur noch nicht, was ich von dem China Kram halten soll :)
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Ich kann dir nur sagen, das ich nicht enttäuscht worden bin und die Kamera zu 100% funktioniert.
Und hergestellt wird ja fast alles in Asien.
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

wie lief das eigentlich mit zollgebühren....kam da was dazu?
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Soviel ich das noch in Erinnerung habe hat der Versender mir es als Geschenk deklariert, das Paket kam ohne Zollgebühren per Dhl.
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Ich habe mir kürzlich eine Foscam FI9828P V2 besorgt, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn sie aber nicht hoch genug hängt, dann reicht der Tilt leider nicht ganz (die schafft leider nicht ganz 0 bis 90°).


Gruß
kenwood
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Der Chinakram ist mittlerweile 1000 mal besser als Mobotix.

Die chinesen wissen wie Überwachung geht.
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

@Pretender666

Dann klär mich mal auf welche China Cam du mit einer Mobotix gleich stellen würdest ,das würde mich mal interessieren

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Ich habe eine Foscam 9903. Die Auflösung ist o.k. und das Teil macht Nachts über IR Led noch Bild bis ca. 40m
Mit Sicherheit auch noch nicht Vergleichbar mit Mobotix aber das Preis / Leistungsverhältnis passt dort noch.
Kannst die Cam über CGI auch überall einbinden, habe sie z.b. sogar in meine Senderliste der Coolstream eingebunden und kann so am TV direkt auf das Bild der CAM schalten, aber das sollte auch bei anderen IP Kameras funktionieren.
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

Ich beschäftige mich schon länger mit Kameras, innen und außen. Die China Kameras stehen den Markennamen ums nichts nach, ich behaupte der Markenkram kommt auch aus China.
Ich habe schon diverse Markenfirmwares auf die preisgünstigen Chinas gespielt. Wenn man weiß worauf man achten muss geht das vollkommen problemlos. Alle meine Kameras sind zur Zeit Instar Cams (keine einzige trägt den Namen aufgedruckt).

Zu den Anforderung des TE;
Infrarot: versprich Dir nicht zu viel davon, das geht bis ca. 5-10 Meter, danach wird es schwach und man kann nicht wirklich was erkennen. Da bräuchte man einen zusätzlichen Infrarotscheinwerfer, dann wird das sicher viel besser als mit den funselled an der cam.
Bei Tageslicht machen die eigentlich schon einen guten Job; aber ich würde nur nich HD nehmen, da ist die Farb und Bildauflösung schon deutlich besser.
Die Dome-cam für außen macht das Beste Bild (nicht HD) kann aber auch nicht 360 Grad drehen.

Wichtig: es sind zur Zeit reichlich cams im Umlauf die kein eigenes Webinterface mehr an Board haben und nur noch p2p (auf Smartphone oder spezieller PC -Software) können; DAS IST totaler MURKS und nicht von linux aus nutzbar.

Ich setze die Indoor-cam auch außen, im regenfreien Bereich ein; Gestern habe ich 2 noname cams in Deutschland bestellt, da ich keinen Bock auf die China Bestellungen mehr habe. Jahrelang habe ich das gemacht und hat auch fast immer geklappt, aber im letzten Jahr hatte ich damit zu viel Stress.
 
AW: Suche Outdoor PT(Z) IP Kamera

@Harryhase

Werf doch mal ein paar deiner Vorschlägean Cams hier in den Thread .......
 
Zurück
Oben