Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

s-kaz

Newbie
Registriert
20. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Morgen die Gemeinde und Frohe Ostern!!!
Hat jemand von euch Oscam auf yavdr bzw ubuntu am laufen? Mit einem vernünftigen Startscript, der die Oscam vor dem Standby richtig beendet und nach dem standby vernünftig startet! Ich habe das problem dass bei mir die oscam nicht richtig beendet wird beim "schlafengehen" und beim aufwachen doppeltgemoppelt startet, deshalb kann ich nach dem "aufwachen" keine verschlüsselten sender sehen weil die oscam sich verabschiedet!muss also komplett neustarten!
 
AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

Die Kombination ist alles andere als Sinnvoll.
Aber nun gut, bau einfach ein Standard Startskript was zuerst killall oscam macht und dann Oscam startet.
 
AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

Aha OK! Warum meine Oscam rumspackt keine Ahnung!Obwohl das System frisch aufgesetzt ist und oscam aus einer repo für vdr installiert ist! Normallerweise müssen doch alle skripte richtig angepasst sein.....

Kannst du mir vielleicht einen kleinen Beispiel für so ein kilall skript geben?
Danke Sön!!!:JC_hmmm:
 
AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

Nope leider nicht.

War jetzt auch nur mal ein Ansatz. Aber du bekommst du schon dabei Probleme den USB wieder zu initialisieren nach dem Wake Up oder?
 
AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

Nö mit USB hab ichs geklärt! Funktioniert mit der udev regel gut! Das einzige Problem ist nach dem WakeUp läuft was schief oscam.log sagt das die karte raus ist..die anderen logs sagen nix! nur in den prozesüberwachung taucht die oscam dann mehrfach auf! Sieht so aus ob die doppeltgemoppelt startet!(Meine Vermutung):wacko1::wacko1::wacko1::wacko1: Sieht so aus ob ich mit dem problem alleine bin!
 
AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

Hallo szonic! Die boardsuche benutze ich immer als erstes in jedem Forum, aber meisten liegts an den Schlagwörtern die man eingibt!!!!"grins" Danke dir für den Link!
 
Zurück
Oben