1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von s-kaz, 24. April 2011.

  1. s-kaz
    Offline

    s-kaz Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen die Gemeinde und Frohe Ostern!!!
    Hat jemand von euch Oscam auf yavdr bzw ubuntu am laufen? Mit einem vernünftigen Startscript, der die Oscam vor dem Standby richtig beendet und nach dem standby vernünftig startet! Ich habe das problem dass bei mir die oscam nicht richtig beendet wird beim "schlafengehen" und beim aufwachen doppeltgemoppelt startet, deshalb kann ich nach dem "aufwachen" keine verschlüsselten sender sehen weil die oscam sich verabschiedet!muss also komplett neustarten!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Die Kombination ist alles andere als Sinnvoll.
    Aber nun gut, bau einfach ein Standard Startskript was zuerst killall oscam macht und dann Oscam startet.
     
    #2
    s-kaz gefällt das.
  4. s-kaz
    Offline

    s-kaz Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Hallo T1x! Sorry ich bin Anfänger aber ich lerne dazu! Kannst du mir ein Beispiel geben? Wie hast du es am laufen? Danke im Vorraus
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Ich hab nen seperaten Server dafür.
     
    #4
  6. s-kaz
    Offline

    s-kaz Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Aha OK! Warum meine Oscam rumspackt keine Ahnung!Obwohl das System frisch aufgesetzt ist und oscam aus einer repo für vdr installiert ist! Normallerweise müssen doch alle skripte richtig angepasst sein.....

    Kannst du mir vielleicht einen kleinen Beispiel für so ein kilall skript geben?
    Danke Sön!!!:JC_hmmm:
     
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Nope leider nicht.

    War jetzt auch nur mal ein Ansatz. Aber du bekommst du schon dabei Probleme den USB wieder zu initialisieren nach dem Wake Up oder?
     
    #6
  8. s-kaz
    Offline

    s-kaz Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Nö mit USB hab ichs geklärt! Funktioniert mit der udev regel gut! Das einzige Problem ist nach dem WakeUp läuft was schief oscam.log sagt das die karte raus ist..die anderen logs sagen nix! nur in den prozesüberwachung taucht die oscam dann mehrfach auf! Sieht so aus ob die doppeltgemoppelt startet!(Meine Vermutung):wacko1::wacko1::wacko1::wacko1: Sieht so aus ob ich mit dem problem alleine bin!
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Schau mal hier! :)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mit hilfe der Boardsuche findet man echt einiges! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #8
    s-kaz gefällt das.
  10. s-kaz
    Offline

    s-kaz Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Oscam Startscript für yavdr(Ubuntu)

    Hallo szonic! Die boardsuche benutze ich immer als erstes in jedem Forum, aber meisten liegts an den Schlagwörtern die man eingibt!!!!"grins" Danke dir für den Link!
     
    #9

Diese Seite empfehlen