Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Original Firmware für Opticum 7000 C

murux

Newbie
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich hatte vor nem knappen Jahr meinen o.g. reciever geflasht, jetzt möchte ich wieder die Original Software haben damit ich z.b. auch Hotbird und Türksat empfangen kann.
 
AW: Suche Original Firmware für Opticum 7000 C

Originale Firmware liegt in der Datenbase.Brauchst du nur laden.Ich versteh nur nicht was das mit geflashter oder originaler Firmware zu tun hat.Du empfängst mit beiden Firmware´s deine gewünschten Satelliten.Spiel dir einfach Settings von "CHW" oder "Holzwurm" ein.Ich denke die sind komplett.
 
AW: Suche Original Firmware für Opticum 7000 C

na momentan werden die sateliten hotbird und tüksat im installationsmenü nicht angezeigt, sondern nur astra, und ich meine das ist so seitdem ich die software draufgespielt habe. darum gehe ich davon aus, das wieder alle sateliten angezeigt wenn die originale software drauf ist. trotzdem danke für die meldung
 
AW: Suche Original Firmware für Opticum 7000 C

Alles klar,spiel dir einfach nochmal neue Settings ein und die Sat`s werden wieder angezeigt.Bei CHW weiss ich genau das in seinen Settings die Sat`s mit drinn sind.Dann brauchst du nicht die Firmware wechseln sondern nur die Settings.Es kann durchaus sein das durch das Aufspielen der Firmware die Settings verändert sind.Manche stellen die Firmware halt nur mit Astra bereit.
 
Zurück
Oben