1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Mäx2.5, 27. Juli 2011.

  1. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    Hallo,
    hab´eine Clarke Tech EP9000 als Server und möchte einen Mini IP als Client einrichten.
    Beim CT ist schon die Ccam 2.21 eingerichtet. Hab aber gelesen, dass es damit nicht oder nur schlecht funktioniert.
    Die Ccam 2.11 mit der es besser laufen soll, finde ich nicht in der DB?!
    Oder ist es am besten mit oscam zu verbinden?
    Danke und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

    Hallo mäx,

    versuch mal oscam only mit cccam Protokoll. Da kannst du cccam Version 2.1.1 einstellen.
    Einfach im oscam.config das cccam Protokoll einfügen. Die F-Lines, die du aus der cccam hast setzt du im oscam.user ein. Das sind dann deine F-Line für die C-Lines.
    Hab das bei mir so gelöst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
    extra und Mäx2.5 gefällt das.
  4. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

    Danke Piloten,
    werde mich da heute Abend mal dran versuchen. Sieht ein wenig kompliziert aus.:wacko1: Was ist denn die nodeid = 364A0E8E104613A6 ?
    Hab jetzt mal den Mini so weit vorbereitet mit Lemontree 1.3 und Ccam.
    Zum Test ob ich überhaupt eine Verbindung aufbauen kann, hab ich mal ein Connect mit der Ccam 2.21 durchgeführt. Er verbindet sich (Status leuchtet auch grün) und danach trennt er sich wieder. So geht es alle 10-15sek. Teilweise ist der Status auch kurz rot. Ist das so normal oder muss er einen durchgehenden Connect haben?
    Bekomme meine S02(hoffentlich) Karte erst nächste Woche, deswegen weiß ich nun nicht wie sich das im Bild auswirkt. Sieht aber sehr nach freezer aus. Werde mal schauen ob ich vom Kollegen heute Abend seine V13 kurz leihen kann.
    Gruß und Danke
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

    Hallo Mäx2,5,

    sieht nur am Anfang kompliziert aus. Hatte am Anfang auch meine Bedenken.
    Was nodeid = 364A0E8E104613A6 ist. Keine Ahnung. Als ich das cccam Protokol im oscam.config nachträglich reingeschrieben hab, war das auf einmal im WI von osam zu sehen. Muß ich mal im WIKI von oscam nachschauen:
    Hab nachgeschaut. I.M. bin aber trotzdem noch überfragt, weil ich mit der Erklärung dort nicht viel anfangen kann.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Zu den conectet: Was für Karten hast du denn jetzt im Einsatz.
    Frag nur, weil, du von einer S02 Karte schreibst, die erst kommen soll.
    Denn wenn keine Karte da ist, ist die Antwort kein Wunder.
    Beim Netzwerk habe ich DHCP ausgeschalten(Haken weg genommen, damit ich eine feste IP bekomme. Läuft besser bei mir damit.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
    #4
  6. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

    Hallo,
    ja hatte keine Karte drin. Hab jetzt eine V13 vom Kollegen und der Connect ist ohne Abbruch.
    Hab jetzt immer noch die Ccam 2.21 drauf und muss sagen, läuft eigentlich gar nicht schlecht. 1/2h Eurosport HD und keine freezer. Haben die die soft inzwischen für 2.21 optimiert?
    Wo liegt denn der Vorteil der oscam gegenüber der Cccam?
    Soll ich trotzdem wechseln?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

    Wenns läuft, lass es doch so wie es ist. Hatte dir doch den Vorschlag gemacht, weil do von deinen Problemen berichtet hast. Die kamen aber nur daher, weil du CS ohne Karte betrieben hast.
    Du bräuchtst nur wechseln, wenn du eine V13 Karte hättest.
    Grund: Sky hat bei der V13 Karte etwas gedreht, so dass Live events mit cccam nicht mehr laufen.
    Das läuft mit einer V13 Karte nur mit oscam.


    Mlg piloten
     
    #6
    Mäx2.5 gefällt das.
  8. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

    OK, bei Live Ivents mit V13 gibt es Probleme. Das wollte ich wissen.
    Da ich eine S02 erwarte, werde ich es erst mal so lassen. Falls mit der S02 und den Live Ivents Probleme auftreten, kann ich ja immer noch dank Deiner Anleitung wechseln.
    Vielen Dank und Gruss
    P.S. ich wollte kein CS ohne Karte machen, ich wollte nur die Verbindung testen ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen