1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Notstromversorgung, jemand eine idee?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von lullu08, 10. August 2011.

  1. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei uns in der Runde sind nach einem Neustart einige Clone Boxen nach einem Stromausfall nicht mehr in Ordnung und dann leuchtet auch nichts mehr an der Box. Das will ich gleich vermeiden mit Notstom bei Ausfall. Naja kommt auch nur 2 mal im Jahr vor, aber von unseren 10 Clone Boxen leben nur noch 4. Alle anderen haben aufgegeben innerhalb eines Jahres.

    -Kann man wohl paralel zum Netzteil ein 12 Volt Akku anklemmen der bei Stromausfall die Box versorgt für die kurze Zeit?
    -Braucht man dann ein Akku Laderegler dazwischen damit der Akku nicht überladet?
    -Was für ein Akku ist für sowas dann sinnvoll, Bleiakku oder besser nur eine 12V Batterie ?
    -Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
    #1

Diese Seite empfehlen