Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche neuen Sat Receiver

AW: suche neuen Sat Receiver

Das HD Signal kann auch Analog über YPbPr auf den Tv übertragen werden, vorausgesetzt der Scart ist dementsprechend beschaltet.
 
AW: suche neuen Sat Receiver

Das kannst du aber mit dem Vantage oder sonst einem Receiver total vergessen, wird ein kopiergeschütztes Signal übertragen hast du auch auf dem YPbPr Anschluss nur noch SD Qualität, wird alles runterskaliert.

Wenn der Fernseher von dir aber HD Ready ist, sollte er aber minimum einen DVI Anschluss haben, und wie siehts mit HDCP aus, beherrscht der Fernseher den Kopierschutz, denn davon hängt es ab ob ein HDMI Receiver sinnvoll ist oder nicht, denn sollte er HDCP nicht beherrschen, bleiben dir nur die Dreamboxen mit ihren DVI Anschlüssen, ansonsten bringt dir der ganze HD Fernseher nix.
 
Zurück
Oben