1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche neuen Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von pasador, 8. Februar 2009.

  1. pasador
    Offline

    pasador Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, ich wühle mich zwar kräfzig hier durchs board, aber bei den ganzen infos raucht mir etwas der Kopf ;-)
    Ich bin auf der Suche nach nem neuem Receiver da mein Homecast S8000 CIPVR langsam das zeitliche segnet.
    Ich suche eine Receiver der wie der hoemcast einen Twinreceiver und ne Festplatte hat . .. aber im gegensatz zum Homecast die Aufnahmen in einem Standardformat ablegt.
    Weiterhin soll er wie mein Smart Enigma X5 "programmierbar" sein. Schnelle umschaltzeiten, vernünftiger Ton und Bild versteht sich von selbst.
    Wer kann mir was vernünftiges empfehlen??? Wäre für brauchbare Tipps echt dankbar.
    Mein Fernseher ist zwar HD ready, hat aber keinen HDMI Anschluss.
    Danke im vorraus für eure Tipps, Gruss aus den kalten Köln
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mactep
    Online

    mactep Guest

    AW: suche neuen Sat Receiver

    empfehlensert,nur die Linux boxen
    egal ob dreambox,qbox oder sonst was.
    twintuner,hdd einbaubar usw.
    alles andere solltest du garnicht in erwähnung ziehen
     
    #2
  4. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche neuen Sat Receiver

    hier mal mein Traumresi Vantage der sollte auch für die Zukunft sein!!!!
    kann alles, und ist sehr gut, und gibts mit unterschiedlichen Festplatten

    aber der Preis ist noch heiß???

    schau mal:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    MFG.
     
    #3
    turbo1973 gefällt das.
  5. pasador
    Offline

    pasador Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche neuen Sat Receiver

    hört sich wirklich gut an.... hat der auch ein Linux Betriebssystem bzw. ist der auch so flexibel wie z.B. ne Dreambox?
     
    #4
  6. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche neuen Sat Receiver

    würde sagen lese mal ein wenig im Vantage 8000 Bereich, und du wirst begeistert sein was alles zu machen ist!!!!!

    besser wie die Dream???? hab nichts gegen Dream aber mein Favorit ist der Vantage 8000

    aber der Preis 500€ im moment halt nicht drin, aber .............:good:

    so hoffe dir geholfen zu haben!!!!!

    schönen Sonntag noch

    MFG. eismann7181
     
    #5
  7. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche neuen Sat Receiver

    ähh, möchte noch was hinzufügen!!!!!

    CS macht der Vantage 8000s leider nicht !!!!!!!



    MFG.
     
    #6
    pasador gefällt das.
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: suche neuen Sat Receiver

    Nein, die Vantages haben kein Linux BS. Sind in meinen Augen dadurch auch nicht so flexibel wie die Dreamboxen.
    Als Stand alone Reciever vielleicht nicht verkehrt. Aber für Cardsharing eher ungeeignet.
     
    #7
  9. pasador
    Offline

    pasador Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche neuen Sat Receiver

    Also er soll schon als Standalonme im Wohnzimmer laufen, wichtig wär für mich halt der Twinreceiver.. den hat die DM 800 glaub ich nicht... na und die DM 8000 kostet ja ne schüppe geld.

    Aber das mit EMU und AU läuf auf dem Vantage wenn ich das hier im Forum alles richtig deute?
     
    #8
  10. pasador
    Offline

    pasador Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche neuen Sat Receiver

    Irgendwie steh ich so ein bisschen auf dem Schlauch ;-(, ich finde keinen eigenen Vantage 8000 bereich.... Die Kiste selber find ich sehr interessant
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: suche neuen Sat Receiver

    Diesen Bereich findest Du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :declare:

    Eine 800 bzw. 8000er Dreambox müßte es nur sein, wenn Du gesteigerten Wert auf HDTV legen würdest. TwinTuner haben auch die 7000er.

    Mit Stand alone meinte ich, nicht in einem cardsharing Ring integriert. Also ein einsammer Einzelkämpfer.
    Auf die EMU's würde ich auch nicht mehr so viel setzen. Die Tage sind gezählt, wo man damit noch was hell bekommen kann.
     
    #10
  12. pasador
    Offline

    pasador Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche neuen Sat Receiver

    ich hab bei meinem Homecast derzeit das Problem das die Aufgenommenen Filme sich nur mit nem extra Programm auf dem PC abspielen lassen bzw. der Transfer zum PC ist extrem langsam, hab gelesen das die 7025 "nur" Usb 1.2 unterstüzt.. wie ist das denn mit der Übertragung von Filmen zum PC (wegen Archivierung) und kann man die normal weiterverarbeiten ohne groß was tun zu müssen?
     
    #11
  13. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: suche neuen Sat Receiver

    Der Datentransfer geht ganz fix übers LAN. Der VLC Player spielt Dir am PC ohne Probleme alles ab. Mit einem Videoconverter kannst Du die Videos der Dream in jedes beliebige Format konvertieren und archivieren.
    Ich bearbeite die Filme problemlos mit Magix Video deluxe 15 plus. Das ist sehr bedienerfreundlich und fast selbsterklärend.
     
    #12
    pasador gefällt das.
  14. pasador
    Offline

    pasador Newbie

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche neuen Sat Receiver

    ich hätt da noch ne Frage zu HDTV, ich habe einen 46" Plasma "HD Ready" von Aldi zuhause, der hat definitiv keinen HDMI Anschluss, bringt mir da das HD von dem Vantage überhaupt etwas? Der Fernseher hat coax und scart Anschlüsse
     
    #13
  15. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: suche neuen Sat Receiver

    Auf dem Sender DrDish TV wird der Vantage 8000 auch vorgestellt, Täglich mehrmals.
     
    #14
    pasador gefällt das.
  16. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: suche neuen Sat Receiver


    nabend pasador:thank_you:

    gib uns mal mehr Info zu dem Plasma 46"???
    wenn "HD Ready" aufm TV drauf steht, sollte auch einen HDMI -Anschluss haben ????? oder lieg ich da falsch :)

    MFFG.
     
    #15

Diese Seite empfehlen