1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche neue Receiver HDTV

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von knaller7, 15. Dezember 2011.

  1. knaller7
    Offline

    knaller7 Newbie

    Registriert:
    5. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin !
    Ich suche einen neuen Sat Receiver. Ich hatte mir fürs Schlafzimmer einen Edision Progressiv gekauft und bin für den Zweck total begeistert. Schnell, unkompliziert und war in 10 Minuten eingerichtet ;)
    Fürs Wohnzimmer hatte ich mir den Pingulux gekauft. Da ich eine schwarze HD+ (HD02) habe und diese benutzen wollte, habe ich viel Lebenzeit damit vergeudet diese zum laufen zu bekommen. Habe ich letzendlich geschafft, aber leider ist HD TV immer wieder abgestürzt und an Aufnahme (SD und HD) war nicht zu denken. Daher ist diese wieder verkauft worden und nu brauche ich schnell Ersatz.
    Eigentlich wollte ich auf einen zertifizierten HD+ Receiver umswitchen wie z.B. Volksbox. Aber die ganzen Einschränkungen möchte ich ungern in Kauf nehmen.

    Daher meine Frage. Welcher Receiver bis max. 300 € kann ohne Probleme mit einer Hd02 umgehen, läuft schnell, stabil und kann Features wie hbbtv, Internet, Youtube.... Die Features sind aber kein muss, wäre aber schön.

    Im Auge habe ich:
    Gigablue 800 -> soll mit der HD02 nicht laufen !?
    Vu+ solo/uno
    Xtrend 5000/6000 -> derzeit weit vorne

    Edision Piccollo
    Edision Vip

    Kann mir jemand helfen und kennt diese Geräte? Wichtig ist mir, das die Kiste im nu eingerichtet ist und einfach gut läuft. Am liebsten wie der kleine Progressiv, nur mit HD+.

    Danke !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Suche neue Receiver HDTV

    VU+ oder XTrend, beides super Boxen, die HD02 wird ja mit OSCAM gelesen, sollte also funktionieren!

    Wenn du eine der oben genannten Boxen nimmst, solltest du keine Probleme haben.
    Eine 800se wäre auch ne Möglichkeit, kostet aber mehr.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Suche neue Receiver HDTV

    Dreamboxen sind hier am leichtesten ein zu richten für dein Problem, aber auch mit dem Vu+ solo/uno ist das gleiche leichte Spiel.

    Im oscam Bereich findest du auch gleich passende Configurationen dazu. :emoticon-0124-worri
     
    #3
  5. knaller7
    Offline

    knaller7 Newbie

    Registriert:
    5. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche neue Receiver HDTV

    Danke für die Infos.

    Wo liegt den der genaue Unterschied zwischen Vu+ solo und uno ? Display, und sonst ?

    Bei dem Xtrend 6000 ist nur der Speicherausbau größer als bei dem 5000 ?

    Die Xtrend hat doch ein 400 MhZ Chip und die Vu+ solo "nur" 33 MhZ. Ist der Unterschied zu spüren?
     
    #4

Diese Seite empfehlen