Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche neue oscam Version für Pingulux

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
suche eine aktuelle oscam version für spark die auch geht habe schon einige oscam binarys getestet aber die neusten gehen gar nicht weiss einer warum

oscam-1.20-unstable_svn7983-sh4-linux.txt
diese startet unter spark auch nicht :-(
 
AW: Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

Link ist nicht mehr aktiv.
Via FTP auf die Box schieben, Rechte auf 755 setzen und starten.
Ist mit Spark und Nebula v3 getestet.
 
AW: Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

Auf meiner Spark Triplex läuft die oscam_ymod18_t34 ausgezeichnet.

und mal ne Bemerkung zu "in welchem Verzeichnis stehen die config- Files":
Immer dort, wo das Startscript es erwartet, nämlich:
oscam -c <verzeichnis_eurer_wahl> -b &

mobil geantwortet:)
 
AW: Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:

hmm dann ist das komisch das es bei mir nicht geht neuste spark version komm nicht auf die oscam bleibt auch dunkel!
die alten oscams laufen nur da habe ich hin und wieder kleine hänger! und ausserdem muss ich die cam immer manuell starten nach dem ich die box neu angemacht habe!
 
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

welche läuft nicht?
Die von al-ex83 oder die von Oradigi?


Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -

schau mal hier rein: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?226426-%DCbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt&p=1699669&viewfull=1#post1699669

Mlg piloten
 
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

So gerade noch mal mi der aktuellen Spark Version getestet:
Oscam-binary nach /root/plugin/var/bin und mit den Rechten 755 versehen.
Die Configs nach/root/plugin/var/tuxbox/config.
Nun noch oscam über plugins starten und schon wird alles Hell
 
ok ich teste es nochmal ich lösche alles und mach es neu

so nachdem ich alles erneut installt habe laut die Link ist nicht mehr aktiv. bei mir nun auch
danke für eure hilfe und gedult
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

nun ist aber immer noch das problem das ich die oscam immer nach dem der receiver an und ausgemacht wurde immer neustarten muss bevor es hell wird !
wodran liegt das ? hin und wieder geht es wenn ich hin und her schalte aber oft leider nur mit plugin neustart!
 
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

Ich glaube mit dem Pigulux gabs da ein Problem. Hat der ne settings Datei?

mobil geantwortet:)
 
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

@smokie32:
Kann's grad, da ich arbeite, nicht testen. Aber eigentlich sollte die Version, als aktiviertes Plugin, direkt ein Bild machen.
 
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

also leider startet es nicht ohne das ich umschalten muss bzw sogar hin und wieder neustarten muss das plugin
 
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

Hast du eine aktuelle Firmware (beispielsweise die 1.2.61) installiert?
 
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

So hab ne neue Oscam gebaut, die direkt nach dem Booten auch schon ein Bild macht :dance3::
Link ist nicht mehr aktiv.

Hab ich unter Spark und Nebula getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche neue oscam Version für Pingulux

Ist das richtig wenn ich die Oscam herunterlade, dass ich eine *.txt habe ? muss die OSCAM noch kompiliert werden oder wohin muss ich die auf meinen resi verschrieben ?
 
Zurück
Oben