Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x suche neue karten für medion gopal 4

taifun1

Newbie
Registriert
1. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo

habe ein medion gopal md 97830 und suche neues kartenmaterial ,da meins schon 12 monate alt ist.

mfg
euer taifun1
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

Hallo taifun1,

das MD97830 sollte ein E4230 sein, wenn ich richtig informiert bin.
Du kannst auf deinem Navi GoPal 6 installieren. Tipp: das E4230 hat nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher, daher solltest du auf das 3D Höhenprofil (DTM.psf) und auf die Models (3D Anzeige von Gebäuden) verzichten.

Weiters empfehle ich dir, meine FAQ von >>hier<< zu lesen, dort findest du sehr hilfreiche Tipps, unter anderem auch die Links zum Download der GoPal 6 Soft, sowie die dazu passenden Karten. Auch eine Step by Step-Anleitung (zu finden in den FAQ unter dem Punkt 6) ist mit dabei.
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

Hallo,
suche ebenfalls neue Karten, aber für Gopal 4.7. Habe zwar im Moment Gopal 5 mit rel. neuen Karten 2010/Q2 aber ich vermisse die POI-Verwaltung + Zusatz-POIs aus meinem früheren Gopal 3. Diese gibt's glaube ich aber nur bis Gopal 4.7.
Ich habe für Gopal 3 Karten für Q4/2010 gesehen. (?) Gibts diese auch für 4.7?
Gruß
Altkanonist
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

Hallo,
hatte bereits heute Gopal 4.7 mit alten Karten Q2/2008 auf mein E4430 (64er RAM) installiert. Beim probeweisen Start hatte es wie eigentlich bei einem neu aufgesetzten Navi normal in noch nicht mal 1/2 Minute Satfix. Da es aber hierfür keine neueren Karten gibt (die von Gopal 4.0/4.1 probiert, gehen nicht) habe ich anschließend, nach Format Disk und Factory reset Gopal 4.1PE mit Karten Q2/2010 installiert. Installation o.k. Karten werden erkannt.
Leider bekomme ich jetzt keinen Satfix mehr. Was kann das sein?
Gruß
altkanonist
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

Hola altkanonist,

an wen oder was es liegen könnte weis ich jetzt auch nicht ! Aber mach doch erstmal einen Hardreset, und dann mal 20 Minuten unter freiem Himmel liegen lassen, der erstmalige Sat Empfang nach einer Neuinstallation kann ja bekanntlich einige Zeit dauern ! Sollte nach dieser Zeit (ca.20Min.) immer noch kein GPS Fix erfolgt sein, bitte mal über das CleanUp Menü einen GPS Factory Reset durchführen, und nochmals testen !

Gruss
antik555
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

Hallo antik555,
habe es so gemacht. Aber 20 Minuten nach Hardreset kein GPS. Auch nach dem GPS Factory Reset nicht.
Gruß
altkanonist
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

Hola altkanonist,

ok, geh mal auf Programmeinstellungen --> i --> versteckter Button oben links --> Serieller GPS Empfänger

...kannst du dort den GPS Empfänger konfigurieren ?

Gruss
antik555
 
AW: GPS Problem E4430 (suche neue karten für medion gopal 4

Hallo,
beim E4430 lässt sich dort nichts konfigurieren. Nach Tippen auf "Serieller GPS Empfänger" springt das Bild wieder auf die Karten. Außer GPS-Spur aufzeichnen ist dort auch kein weiter Button.
Also ich habe in einem anderen Forum gelesen, dort hatte jemand, allerdings mit einem E3230, genau die gleichen Probleme bei einem Downgradeversuch.
Nach langem Hin und Her konnte dort das Problem gelöst werden durch Ändern der streetdirector.reg. Hier soll an 2 Stellen COM2 auf 4800 geändert werden. Dann liefs sofort.
Allerdings kann ich die 2 Stellen bei mir in der streetdirector.reg nicht finden. Oben in [.....PosEquipmentConfig] steht schon "COM2" und "4800"
Darunter in [....DataPool] steht bei "2621587"="38400". Evtl hier auch "4800" eintragen? Drei Zeilen weiter steht bereits ""4800".

Hier der Anfang meiner streetdirector.reg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was jetzt?

Gruß
altkaqnonist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS-Empfang mit Baud 57600 beim E4430

Hallo,
jawohl, durch Ändern der streetdirector.reg an 2 Stellen COM2 von 4800 auf 57600 hatte ich auf dem E4430 sofort wieder bombigen GPS-Empfang.:DDD Bei Gopal PE 4.1 ist das nicht im Menü möglich.
Gruß
altkanonist
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

Moin, moin alle zusammen.

Habe nen Medion e4435 mit sehr altem Kartenmaterial! (Q2/2008). Unter Programmeinstellungen und dann i-button steht bei mir "Medion GoPal Navigator AE 4.5-56000" Gibt es dafür neuere Karten bzw neue software? Habe absolut keine Ahnung von. :fie: Please help.
 
AW: suche neue karten für medion gopal 4

link geht leider nicht mehr.mfg guestxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben