Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Ich suche eine Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD. Ist zwar nicht ideale Themen Ordner, aber egal.

Ich habe eine USB Platte an die Easybox 803 angeschlossen. Leider stürzt dann immer die Box ab, wenn ich auf den Ordner zugreife.

Auf einem Ordner, der auf dem PC Freigegeben ist, klappt es Super.

Daher möchte ich in dieses System (nicht meins) eine Netztwerkfestplatte einbinden.

Es muß aber eine sein, die Ohne Treiber Software läuft, oder? Woran erkenne ich die? Haben die einen bestimmten Namen?

Welche könnt ihr empfehlen? 2TB für Filme, Bilder, Musik und Aufnahmen. Mehr nicht.

Mfg Sneaker
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

Warum nimmst Du nicht eine eSATA Festplatte? Ein gutes eSATA Gehäuse bekommst Du schon für 20-25 €. Da kannst Du Deine HDD einbauen und diese direkt an eine der beiden Dreams anschliessen.
Auf der 500er, wo die HDD angeschlossen ist, startest du einen NFS-Server der das Verzeichnis /hdd/movie frei gibt.
Auf der anderen 500er bindest Du diese NFS-Freigabe mit dem Auotmount Editor ein und benutzt das Verzeichnis der Box mit zum aufnehmen.

Mache ich genauso, sogar mit mehreren Verzeichnissen. Ist auf jeden Fall schnell genug, ruckelfrei auch bei 2 x Aufnehmen und 2 x einen Film von der HDD abspielen. Alles gleichzeitig!

Lucky
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

Danke, aber der Bekannte möchte auch im Schlafzimmer gucken bzw. Aufnehmen, wenn im Wohnzimmer die Dreambox aus ist.
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

Hallo.

Hab gerade zufällig ein Aldi Süd Prospekt in der Hand. Da ist eine Netzwerkfestplatte (NAS) drin. Da steht, "für die Wiedergabe von DLNA fähigen Fernsehern und Mediaplayern".

Kann das die Dreambox 500 HD mit dem Aktuellen Newnigma2 Image?

Die Platte gibt es ab dem 29.11.2012 und ist leider noch nicht Online zu sehen (Warum auch immer das gedruckte Prospekt schneller ist, als die Online Version)
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

@Sneaker2000: Aus, Standby oder Deepstandby? Wenn die DB im Wohnzimmer im Standby ist funktioniert das mit dem Schauen im Schlafzimmer trotzdem. Wegen der Front-CPU der Dream. Daher braucht die andere Box also nicht extra an sein.
DLNA kann die Dream schon von DMM aus. Ist also egal ob mit NN oder GP3 oder anderen Images. DLNA hat aber nix mit den Aufnahmen zu tun. Das NAS muss NFS Freigaben zu Verfügung stellen können.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

Hallo.

Ich meine schon ganz aus. (Stromsparsteckdose mit Schalter)
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

Dann verwende am einfachsten eine NAS Platte. Diese laufen autark im Netz, du benötigst auf deinem Rechner also auch keinen Treiber o.ä. Wichtig wäre nur das die NAS auxh NFS Freigaben zu Verfügung stellen kann. Das können aber achon die meisten. Die bekanntesten NAS Systeme sind von Synologie oder Qnap.

Lucky



Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

besorg dir ne synology diskstation und alles läuft !
 
AW: Suche Netzwerk HDD für Aufnahmen von 2 500HD

Naja, funktionieren tut es auch mit der für ca. 50€ recht günstigen ZyXEL NSA310. Der NFS-Dienst ist zwar nicht mit dabei, kann aber nach einem Online-Update auf die neuste FW einfach nachinstalliert werden. Menue und Übersichtlichkeit sind zwar arg gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es konfiguriert hat läuft es auch damit.
Klar, wer das alles ein wenig ausgereifter und einfacher handhaben möchte muss schon min. das Doppelte ausgeben.
Hier noch'n Tipp: die Synology 107+ ist als Datenklo und für Aufnahmen auch ausreichend ausgestattet und wird in der Bucht gebraucht auch mit ca. 50 € gehandelt.

Lucky
 
Zurück
Oben