Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ne Tür klingel mit Video auf dem TV

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.850
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
suche eine tür anlage mit Video , aber das bild soll auf dem TV erscheinen wenn jemand klingelt

ich meine es genauer gesagt so

ich schaue zb TV , und jemand kommt an die tür und klingelt , in dem moment soll das bild aus der videokamera am klingel auf dem TV automatisch für + - 20 sekunden zu sehen sein , dann schaltet es sich wider automatisch um auf das was vorher lif

kent jemand so ne anlage ??
wo kann ich sowas finden ??

google hat mich da leider nicht besonders weiter gebracht
 
ich suche keine ausen kamera , sondern ein ganzes system , der mit dem TV verbunden wird

es soll einfach nur das bild von der kamera direkt auf den TV aufschalten ,

ich schaue zb , Pro7 , und jemand klingelt , dann wird stad dem Pro7 bild das von der kamera für + - 10-20 sekunden angezeigt , dann springt das bild wider automatisch auf Pro7 ( also das bild was vorher auf dem TV war )

ich hab sowas in paar Ami filmen gesehen , stad ne freisprech anlage , klingelt der TV und zeigt das bild
 
Schau mal nach HDMI-Switch mit PIP.
Hab son Ding aus China. Wenn auf HDMI2 ein Signal kommt, wird automatisch Dieser genommen. Wenn Signal wieder weg, dann schaltet automatisch zurück auf HDMI1.
Kannst auch "per Hand umschalten, über Fernbedienung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
ok , das wäre schon ne möglichkeit , die frage ist ,

wie kople ich das ding mit der kamera und dem klingelschalter ??

das kamera bild mus auch nicht auf das ganze bildschirm , es reicht auch PIP fenster auf dem TV
 
Also ich hab ne Türklingel von DoorBird. Auf einem Tablet mit android klappt das ganz genauso, wie du das gerne hättest. Wenn ich da einen Film oder TV schaue, erscheint ein Fenster der DoorBird App. Wenn du also einen TV mit android hast, dürfte das auch gehen.



Gruß
 
ne , leider kein TV mit Android

das mit dem doorbird hab ich schon gefunden , ich hab auch schon zig foren gefunden wo genau das gleiche gesucht wird , da kommen vorschläge mit rasberry , ip cam , usw.

ich suche weiter , bis ich was finde , oder jemand zufelig mir den richtigen tip gibt ;)
 
Ein Tipp von mir > enigma2 Receiver(zB.Gigablue) dazu gibt es ein Plugin, dass nennt sich camoFS mit allen möglichen Einstellungen
 
Um den Gedanken von @Derek Buegel weiter zu führen brauchst du noch ein Zeitrelais was der Kamara sagt jetzt an und jetzt aus. Da die Klingel bestimmt mit 8v betrieben wird brauchst du ein abfallverzögertes Relais was du damit steuern kannst.
Das Relais ziht an wenn die Klingeltaste gedrückt wird (8v Tastdraht von dem Klingeltaster) schließt den Schließer 8,12 oder 230v für die Kamara auf dauer der eingestellten Zeit und das hdmi Switch schaltet um auf die Kamara, die Zeit läuft ab das Relais lässt los und das Switch schaltet wieder auf das Fernsehprogramm. Ich weiß jetzt nicht ob manche Kamaras Steuerkontakte für an, aus haben das währe natürlich nicht verkehrt.

Zetrelais
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Relais zum steuern des Zetrelais mit 8v des Klingeltasters/Trafos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Enigma 2 recivier vorhanden , camoFS kann ich instaalieren , das ist nicht das problem , blos wie bekomme ich das bild automatisch auf dem TV wenn jemand klingelt ??

dauerhaftes überwachen kann ich mit meinem synology server machen , ich will das , das kamera bild nur für kurze zeit automatisch auf dem tv auftaucht , und dann wider automatisch verschwindet , sagen wir mal nach 20 sekunden
 
? Ich habe doch beschrieben wie. Paar Relais ein hdmi Switch mit pip eine Kamara alles verdrahten fertig.
 
hab was gefunden

Der Eingang im Fernsehen

Wer sich beim Fernsehen nicht von der Türklingel stören lassen möchte, kann entspannt sitzen bleiben. Denn Siedle bringt das Bild der Türkamera auf den TV-Bildschirm. So zeigt der Fernseher, wer vor der Tür steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben