Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Alex2201

Newbie
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Nabend zusammen ...

ich suche für für mein A-Rival NAV-XEA 433 die navisoftware Navigon mit Aktuellen karten kann mir da jemand helfen ?? welche ich da ich nehmen kann ?? bzw welche Navigon Software läuft denn auf dem navi ?? läuft da die gleich wie auf dem PNF 43 ??

Danke euch schon mal
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Hallo!

Vielleicht solltest du ein paar technische Daten deines Gerätes veröffentlichen! :emoticon-0103-cool:
Keiner, der das Gerät nicht kennt, aber helfen will (so wie ich), möchte sich auch noch diese Infos selbst zusammensuchen.
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

ok kein ding hier mal die ein paar Standard daten


  • 4,3 (10,9 cm) PKW-Navigationssystem
  • SiRF Atlas V Dual-Core-Prozessor (500MHz)
  • Hochempfindlicher 64 Kanal-GPS Empfänger
  • Großer, beleuchteter Clear-Type-LCD-Touch-Bildschirm
  • Automatische Helligkeitssteuerung
  • Fest eingebauter, wiederaufladbarer Li-Poly-Akku
  • maptrip 2.6, mit optimierter 3D Ansicht
  • Text-to-Speech (deutsch und englisch)
  • GeoDaylight
  • Fahrspurassistent
  • Geschwindigkeitsassistent (mit Warnfunktion)
  • Tele Atlas-Kartenmaterial
  • Sprachauswahl: deutsch, englisch, und weitere europäische Sprachen
  • SiRF Atlas V, 500MHz Dual-Core-Prozessor
  • Hochempfindlicher 64 Kanal-GPS Empfänger
  • Micro SD-Card Slot, max. 8 GB
  • Wiederaufladbarer Li-Poly-Akku.
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Die wichtigsten Daten (Auflösung: 480 X 272 Pixel, WIN CE 6.0, Avanteq-TMC) hast du mir aber verschwiegen! :emoticon-0105-wink:

Werde mich mal umsehen!
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

also das navigon das was auf dem Arival PNF 43 das läuft drauf nur ich bekomm kein GPS signal ( leider )
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Dazu sollten wir jetzt wissen, ob diese beiden Geräte die selben GPS-Daten (Port + Baud) haben.
Wenn nicht, dann müsstest du diese nämlich noch anpassen, damit du Empfang bekommst.

Ansonsten:
Es würden z.B. auch IGO 8.3 oder IGO Primo laufen.
Bei denen hättest du den Vorteil, dass diese sich GPS - wenn nötig - selbstständig suchen.

Dazu ein paar Fragen:
- Läuft deine orig. SW (Maptrip?) von SD oder aus dem internen Speicher?
- Wie heißt der Ordner, in dem sich die SW befindet?
- Wie heißt die Startdatei (exe) in diesem Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

HI 7132helmut

zu deinen fragen:
- Läuft deine orig. SW (Maptrip?) von SD oder aus dem internen Speicher? ---> Läuft vom internen Speicher
- Wie heißt der Ordner, in dem sich die SW befindet? ----> der Ordner in dem die SW befindet heist MAPTRIP
- Wie heißt die Startdatei (exe) in diesem Ordner? die Startdatei heist MAPTRIP.EXE

was müste ich denn bei IGO 8.3 bzw IGO Primo installieren/ machen um es zum laufen zu bekommen ?? bzw hättest du mir nen Link ??

Danke dir schon

MFG Alex
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Na du hast dir ja mächtig Zeit gelassen! :emoticon-0103-cool:

Dein Navi lassen wir vorerst unberührt (damit es einsatzbereit bleibt)!

Als erstes lade dir von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mein Angebot von IGO Primo v2.0.1 runter und entpacke es auf dem PC.

Danach besorgst du dir von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das aktuelle TT-Kartenmaterial und von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aktuelle Blitzer!

Wenn du alles beisammen hast, melde dich wieder! :good:
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

So 7132Helmut hab nun alles runter geladen und alles da hin geschoben wo es hingeghört....... also die karten in den Ordner Map usw usw und kopiere gerade den Ordner Primo auf ne SD karte

was man ändern muss ist auf jeden fall die Auflösung von 800x480 auf 480 X 272 und nen passenden skin dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Hat dein Teil nur 480x272?

Habe mir bei chip.de das Datenblatt angesehen und da stand 800x480 (daher auch dieses Angebot).
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

hi......

ja es hat leider nur 480x272 das hier sind die orginal zeilen von der seite von Arival ---> 10,9 cm (4,3") LCD Touchscreen Display Auflösung: 480 X 272 Pixel, 65k Farben
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Mist aber auch! :emoticon-0179-headb

Dann lade dir bitte hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dieses Angebot runter. :ja
Darin sind die passende Auflösung und ein Skin (ZoZo 2.0.12) enthalten.
Die device.nng brauchst du nicht.

Danach den SW-Ordner und die Startdatei (exe) in jeweils MAPTRIP umbenennen.
Anschließend nimm aus deinem originalen Ordner die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil und tausche sie gegen die im neuen Ordner aus (nicht überschreiben!).

Nun die sys.txt öffnen und den bestehenden Text gegen den hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
austauschen.
Abspeichern nicht vergessen!

Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Teste und berichte (aber bitte nicht erst in 2 Monaten)! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Moin 7132Helmut also so weit alles gut aber............ in meinen orginal Ordner gibt es leider keine gpstmc.dll und gpstmc.pil datei :emoticon-0124-worri hier mal 2 bilder einmal vom root speicher des Internen Speicher des Navis und des Ordners Maptrip


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann hab ich dir hier mal noch den inhalt was in der SETTINGS.INI steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier was in der settings_factory.ini steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe du kannst damit was anfangen ??
 
AW: Suche Navigon für A-Rival NAV-XEA 433

Dann probieren wir´s mal ohne diese Dateien (lt. einem Beitrag in einem anderen Board sollte es die aber geben).

Also teste und berichte!
 
Zurück
Oben