Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie suche navi soft für nokia xpress 5800

AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Das neue Sygic v10 ist auch ganz gut, probiers mal aus.
 
AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte beides bei mir auf dem Handy, einen Monat später dann 75 Daten-verbindungen auf meiner Rechnung, hatte die Ursache dem Garmin zugeschoben. Nach dem Update der Nokia-Software mit Karten funktionierte dann das MobileXT nicht mehr und wurde daraufhin (weil auch Gebührenverur-sacher, dachte ich) von mir gelöscht. Hatte mir dann mal paar Infos zu Ovi-Navigation eingeholt, sollte eigentlich kostenlos sein bis auf den Onlinzugriff auf die nicht installierten Karten.
Bin jetzt natürlich etwas verunsichert in Frage des Kostenverursachers. Wer weis hier definitiv bescheid ?
Unabhängig davon fand ich die Navigation mit Garmin besser, zumal ich auch noch ein Nüvi und ein Oregon besitze, demzufolge auch alle erdenklichen Kartensätze, auch dank DEB ! Das Ranzoomen vor Aktionen und die Blitzer/Pois, einfach große Klasse. Die Routenführung der Nokia-Navigation ist ohne Ortskenntnis nicht empfehlenswert, die Routenneu-berechnung jedoch sehr schnell.

Bin gespannt auf eure Meinungen
Uwe
 
AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Also Garmin ist defenitiv kostenlos. Zur Sicherheit kannst das Garmin Online auch noch deaktivieren.
 
AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Habe mir jetzt noch mal das MobileXT neu installiert, vorher alles komplett gelöscht was mit Garmin zu tun hatte. Habe dann gleich auf der Karte welche sich zum Zeitpunkt im Handy befand das Garmin entpackt und danach per sis-Datei installiert. Habe mir mittels Tool die Unit-ID ermittelt und mit dem Unlock-generator den Freischalt-Code generiert. Nach dem Test mit der Basemap habe ich mir noch schnell zwei unlocked Karten reinkopiert (CN Deutschland 2010.30 und Topo Deutschland V3). Habe heute dann mal eine Strecke testnavigiert und war mal wieder begeistert. Auf der Heimfahrt wollte ich den zweiten Test machen, nichts ging mehr. Nach dem Starten des MobileXT kommt noch kurz der Garmin-Begrüßungsbildschirm und bricht danach ab. Neben dem Garmin MobileXT habe ich noch die Ovi-Maps 3.0 installiert. Hängt das vielleicht mit den Ovi-Maps zusammen ? Dies war genau der gleiche Fehler wie beim letzten Mal, weis keinen Rat mehr und bitte euch um Hilfe denn Garmin ist echt besser als Ovi-Maps.
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Wenn du nur den Startbildschirm siehst und danach nichts mehr, deutet dass darauf hin, das GarminXT eine oder einige Dateien nicht finden kann.
Im übrigen hat das nichts mit den Ovi-Maps zu tun... hab auch beide und noch mehr am laufen auf meinem N97.
 
AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Hallo Raven, hatte den kompletten MobileXT-Ordner direkt auf die Telefonkarte entpackt, es ging dann ja auch einen halben Tag lang.
Uwe
 
AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Moin Raven, Handy-Neustart hatte ich auch schon probiert, ging trotzdem nicht. Habe jetzt noch mal alles was mit Garmin zu tun hatte von der Karte entfernt und neuinstalliert, jetzt funktioniert alles. Hatte wahrscheinlich beim letzten Mal doch einen Ordner übersehen. Danke für deine Bemühungen.
Bleibt noch die Frage warum das MobileXT beim letzten Mal plötzlich ausgestiegen war, auch bei einem Bekannten. Lag es an der Softwareaktualisierung, an den neuen Ovi-Installationen, oder hat Garmin eine Blacklist ?
Schönen Feiertag noch. Uwe
 
AW: suche navi soft für nokia xpress 5800

Hallo Raven,

das alte Problem ist wieder aktuell, Garmin ist wieder ausgestiegen, also kurze Anzeige des Programmstartes und Abbruch mit Rückkehr zum Ausgangsmenü. Habe keine Erklärung was dies verursacht hat. Habe das 5800 XM (RM-356) mit Softwarestand 50.0.005 (möglich durch I-MEI-Manipulation).
Bringt das was die Karte mal neu zu formatieren und das Garmin neu zu installieren ?
Verzweifelt, Uwe

[Edit] Habe mal beide unlocked-Karten runtergeschmissen, mit Basemap funktionierte es wieder. Habe danach blos den CN Deutschland 2010.30 unlocked wieder draufgespielt, diesmal aber nicht in gmapprom umbenannt, bis jetzt geht das. Vielleicht lag dort irgendwo der Hase im Pfeffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben