Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

YankY

Newbie
Registriert
3. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-WinCE 6
-schneller Prozessor (500Mhz+)
-bissl RAM (128MB+)
-TMC (mit Navigon)
-es sollten auch mehrere Navisofts laufen, am wichtigsten ist Navigon
-150€ - 200€
-Displaygröße 4,3" +

Bei meiner bisherigen Suche ist mir unter anderem das mio-tech Moov Spirit V505 untergekommen, welches auch so gut wie alle Anforderungen erfüllt(Außer TMC mit Navigon).

Habt ihr andere Empfehlungen oder gibt es Möglichkeiten auf dem mio TMC mit Navigon zu benutzen?

Gz
YankY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Also wenn ich mir eins kaufen müßte, dann nur ein Navigon
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Das Moov Spirit V505 Navi erfüllt deine Vorgaben eigentlich sehr gut. Einzig die fehlende Einbindung von TMC/TMC Pro bei Fremdsoftware (u.a. Navigon, GoPal) trübt den Gesamteindruck doch kräftig. Die mitgelieferte Mio Soft ist nicht ganz mein Ding.

Vielleicht wäre das Navigon 4350 max eine Alternative. Der Preis liegt aktuell so bei 160,- €. Mit der richtigen "Medizin" kann es zu einer vollwertigen Version 6310 upgegradet werden. Hier läuft dann natürlich Navigon Vers. 7.5.9 mit TMC/TMC Pro aber auch iGO8 und iGO Primo - die letzteren beiden allerdings ohne TMC. Weitere Soft habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Ich bin mit dem Navigon 6310 B Ware aus dem Navigonshop überaus zufrieden. Mit Fremdsoftware gibt es aber keinen TMC Empfang.
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Auf dem Mio Moov Spirit V505TV Navi läuft alles! TMC funzt mit Mireo Black Edition und der Original-Soft (Mio Spirit Navman). Zudem läuft auch Navigon Truck inkl. 3D City Ansicht. Primo, Igo, Becker IGO, IGO8, TomTom7, NDrive,GoPal, Destinator,Sygic, Route66, AutoMapa, Pocket Navigator 9 Truck, usw.. läuft alles flüssig bei mir. Na und man hat zudem auch noch DVB-T mit dem besten TV mit dabei. Habe die TV-Bildquali mal mit anderen TV-Navis (Garmin und Navigon) im Shop verglichen gehabt. Das Preisleistungsverhältnis ist für das MIO v505TV meines Erachtens unschlagbar. Achja und der Mediaplayer onboard kann auch mehr Audio- und Video Formate abspielen als der Mediaplayer in etwa von Navigon!


1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Hab mir jetzt auch das Mio Moov 505 TV zugelegt (Media Markt für 150:emoticon-0164-cash::hell) in Verbingung mit dem Unlock Menue von Thanks und muß sagen: Unschlagbar für den Preis. Vielen Dank noch mal an Thanks!!!.

Meine ersten eindrücke:

Ultra schneller Satfix, auch im fahrenden Fahrzeug
Navigon 7.3.6 Premium läuft Prfekt
Auto Mapa auch
Mediaplayer auch Top
TV auch super, in meinen Augen sehr gute Bildqualli
Im gegensatz zu meinem Vorgänger (Navigon 7110) alles sehr viel schneller und flüssiger.
Überspielen der Daten nicht mehr mit Active Sync:fie:, also einfachacher und schneller



MFG
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Erst mal Glückwunsch zum neuen Navi! Welches Unlock-Menü hast du von mir aufgespielt? Habe ja gerade hier.. das Neuste mit Namen BlueFish für's Mio v505TV online gestellt. Alle Games und Progs als auch die Originla pngs der Mio-Soft sind auch wieder für eine noch flüssigere Funktion optimiert worden.

BlueFish-MenuV2.gif
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Hi Thanks,

das hab ich mir gerade am Wo. raufgespült:emoticon-0169-dance.
Was mich auch noch mal reizen könnte, währe das iPhoneToday-Menue .hab ich auf dem Navigon 7110 und ist auch klasse. Was mich ein wenig stört am Mio ist, das es nicht per Software aus geht. Mach den Schalter immer auf Reset und dann auf Off, oder mach ich da was verkehrt.

MFG
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Nein das Mio kann nur Hardware mäßig, sprich durch den Schiebeschalter ausgeschaltet werden. Eine Abschaltung mittels Software ist somit nicht möglich. Aber ich denke mal das ist für ein DVB-T-Navi zu diesem Witzpreis, wo u.a. sogar Navigon Premium drauf läuft, auch absolut entbehrlich.
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Welche Speicherkarten bis zu welcher Größe kann das Mio moov 505 verarbeiten?
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

SDHC microSD folglich bis zu 32GB. Ich nutze eine 16GB microSD im Mio v505TV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Thx für die Antworten. Ich wollte Dich eben mal fragen, ob Du Deine Card als MircoSD ready hochladen könntest. Das dürfte bei 16 GB allerdings ganz schön heftig werden. Vielleicht geht's ja ohne Kartenmaterial? Nur die Programme?:emoticon-0131-angel

Habe mir nämlich auch so ein Teil zu Testzwecken geordert. Im Lieferumfang war gar keine Karte mit dabei. Nun weiß ich auch warum das Teil so billig war. :emoticon-0108-speec
Jetzt muss mich wieder warten bis die mircoSC hier eintrudelt. :whistle2:
 
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Na ja das Gerät brauch ja eigentlich auch keine SD-Karte, weil die Navigationssoftware ja auf den internen 2GB Speicher liegt. Der SD-Kartenslot ist ja für private Multimediadateien gedacht. Glaube auch nicht wirklich, dass das Navi, wenn so dann in etwa eine 2GB microSD mit dabei wäre, um so viel teurer gewesen wäre. Wenn es diese Speicherkarten schon ab 4 EUR für den Normalo gibt, so würden die bei großer Mengenabnahme nicht mal 1 EUR je Stück zahlen.

Auch ist es für ein TV Navi im Vergleich zu den anderen TV-Navis von Garmin oder Navigon so oder so unschlagbar günstig.

Die SD-Ready Versionen, welche ich schon hochgeladen habe, habe ich in einem anderen Forum vergraben. Da hier fremde Foren Links gegen die Regeln verstoßen, habe ich dir den Link per PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi - Guter Prozessor, WinCE6, TMC, 150-200€

Vielleicht wäre hier eine Ausnahme möglich und du postet den Link. *Habenwollen*
Noch eine Frage: Mikrofon, Bluetooth und Freisprecheinrichtung gibt es bei dem Gerät nicht, oder? Auch kann man nicht per Sprachkommando das Gerät bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben