Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Navi für meine Eltern

HansFranz

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich suche für meine Eltern ein Navi, das folgende Eigenschaften haben sollte:

-Einfach zu bedienen
-Für lange Zeit immer aktuelles Kartenmaterial (kostenlos und ohne viel Aufwand) organisierbar (durch mich)
-Großer Bildschirm nach Möglichkeit
-Flüssige Reaktion des Navi
-Aktuelle Blitzer einspielbar (durch mich)

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Navigon 3310max zur Probe für ein paar Tage und fand das schon sehr gut. Allerdings ist der Bildschirm nicht wirklich groß und das Ding war ganz schön träge. Ansonsten funktionierte es schon recht einfach auch mit dem Kartenmaterial.

Gibt es mittlerweile etwas interessantes von Navigion mit größerem Bildschirm was ihr mir empfehlen würdet? Oder sonst etwas anderes?

mfg
HF
 
AW: Suche Navi für meine Eltern

Danke für die Antworten.

Ich habe nun weiter recherchiert und bin mir unschlüssig ob das Navigon 70 das richtige ist. Die Bewertungen bei Amazon schrecken mich wirklich ab.

Würde gerne eure Meinung zu folgendem hören.

Navigon 40 Easy ~125€: Billigstes Gerät und hat alles was gesucht wird

Navigon 40 Premium ~160€: Funktionen werden nicht gebraucht aber das Teil hat 128mb ram statt 64mb. Wird sich das in der Praxis bemerkbar machen? Wie? Es wird für die Routenberechnung immer nur eine route in D ausgewählt werden...

Navigon 70 Plus ~145€: Hat dann halt 5" Display....
 
AW: Suche Navi für meine Eltern

Normalerweiße empfehle ich immer windows ce pna´s aber bei großen bildschirm 10 zoll und einfachheit der navisoft wäre Android-Tablet und Igo Amigo die bessere wahl für deine Eltern.
Wie wärs mit nem Androidtablet (am besten eingebauten GPS) und dann Igo Amigo drauf. Die Tablets sind 7-10 Zoll groß und Igo Amigo ist ein abgespecktes Igo Primo (ist ja auch die Vorgängerversion genau igo 8.4) Igo Amigo hat tolle Grafik kein unnötigen Schnick-Schnak und ist einfach zu bedienen, es wird auch als HausfrauenNavi bezeichnet. Die karten gibts hier aktuell im Board.
wenns billig sein soll gibts das x2 Touchlet von Pearl mit Navgearsoft (aktuellste Version von Igo Amigo Android als OEM)-> ca 170€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karten gibts hier im Forum am besten mal da s Beratungsvideo bei Pearl ansehen.
Wenns höher wertiger sein soll (Quasi auch teurer) Samsung Galaxy kaufen und hier im Board Igo Amigo für Android kostenlos ziehen. Beim Samsung Galaxy Tab könnte man nocht eine werbefinanzierte "Netzclub" Simkarte (Prepaid) beantragen (Tochterfirma von O2->O2 netz) dann können deine eltern kostenlos mobile surfen und telefonieren is tauch möglich. KFZ halterung musst du fürs galaxy extra kaufen ist beim touchlet dabei. Gegebenenfalls noch eine Touchschreenschutzfolie für matt einplanen.

Wenns Windows CE sein soll:

https://www.amazon.de/dp/B0052MEMLY/?tag=digitaeliteb-21

hat win ce 6
500mhz dual core + 250mhz co proz
sirfV gps
128mb ram
5 zoll mit 800x480
offenes windows ce
da kannst du igo primo draufmachen oder igo amigo oder navigon und noch mehr
kostet 145€

64mb vs 128mb ram ja macht sich bemerkbar und wie alles läuft flüssiger mehr feature möglich größere routenplanung möglich
mein htc hd2 handy hat sogar 512mb ram da merkst du bei igo primo nochmal deftigen utnerschied zu 128mb. -> 64mb veraltet und ein nogo

http://www.amazon.de/dp/B004EJJ6FS/?tag=digitaeliteb-21

ist das Highendmodell von wayteq
mit 600mhz und hardware open gl unterstützung
kostet ohne navisoft ca 109 zur zeit ausverkauft vieleicht kommts wieder
Navisoft gibts hier im board läuft alles drauf was auch auf dem 960 läuft und sogar noch mehr mehr Sygic 3d Auora oder Navigon vom 8410
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für meine Eltern

Hallo Dragonsmith, danke für Deine ausführliche Antwort.

Hmm also an Android habe ich überhaupt nicht gedacht, dabei nutze ich es selbst auf dem Handy. Wäre natürlich echt eine Möglichkeit. Es ist so, dass meine Eltern definitiv nur ein Navi wollen und keinen "computer" und auch kein internet oder ähnliches. Die können kaum ein normales Handy bedienen.

Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Pearl Touchlet? Die Bewertungen sind ja eher mäßig. Aber das bezieht sich wohl auf das Tablet als ganzes und ich brauche ja wirklich nur die Navi-Funktion.

Bin echt am schwanken ob es Navigon 40 Premium (nur wegen dem RAM) oder so ein Tablet werden wird. Beim Navigion weiß ich was ich habe, es läuft soweit stabil. Allerdings würde man beim Tablet für geringen Aufpreis ein deutlich größeres Display bekommen....
 
AW: Suche Navi für meine Eltern

nun für das geld gibts sicherlich bessere tablets aber alle ohne gps und ob ne externe gpx maus per usb oder bluetooth erkannt wird ist auch so ne sache beim android. im forum androidhilfe ham die extra nen pearl touchlet bereich da knnast du erfahrungen lesen. zudem gibt schon ne menge firmware updates cusoom roms und anleiungen zum optimieren. wenn einmal alles eingestellt ist und du deinen eltern zeigst wie die navgear starten müssen, dürfte nix weiter kompliziert sein. alternativ bei geringen geld hold ein wayteq mit zoll da kannst du einstellen, dass eine bestimme navisoft automatishch beim einshhalten gestartet wird. andererseits, wenn deine eltern das touchlet haben, kommense vieleicht auf den geschmack: mp3 hören, ebooks lesen, surfen, spielen, ect.
 
Zurück
Oben