Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia/Symbian 3 Suche Navi für mein Nokia N8-00

Manticore

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallöchen, und zwar habe ich mir ein neues Nokia zugelegt das N8-00 mit 16GB
Software ist up to date.

Die ovi maps sind zum navigieren naja....

Ich suche eine richtig gute Software fürs Navigieren, wichtig dabei ist das es Radwege drinne hat, Fußgänger und Wanderwege, aber auch fürs auto natürlich ist.
So Real wie möglich sollte die Dartsellung sein.

Karte auf jedenfall Deutschland, Polen, Tschechjen

Wenn möglich ist sollte TMC dabei sein aber bitte OHNE internet, da ich keine internet flat o.ä. auf dem handy habe.

Blitzwarner für stand und mobile blitzer wäre auch sehr vom vorteil

Und auch paar promi stimmen wären schön


So ich hoffe das ich nicht zuviele wünsche habe, und es umsetztbar ist bzw eine solche software gibt.

Da ihr hier ja profis seit bitte ich euch mir zu helfen bei meiner suche und vor allem dann auch bei der installation und so.

Bin für jede hilfe sehr dankbar.


Mfg
Manticore
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

Wenn du auf TMC und Stimmen-Kasperkram verzichten kannst, wäre Garmin Mobile XT für Symbian eine Lösung. Zumindest in Bezug auf Topo-, Wander- und Fahrradkarten wirst du kaum was Besseres finden.
Software, Karten, POI und Anleitungen findest du im Link Removed. Auf YouTube findest du auch ein paar Videos, die die Garmin-Soft auf dem Nokia N8 zeigen.
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

hmm naja sieht ja ganz ok aus nur haltbissel überaltet die grafik.

Naja können och ruhig 2 navis auf n8 is ja genung platz also 1 z.b. fürs fahrrad
und eins halt fürs auto

Wie gesagt darstellung sollte echt besser sein fürs heutige zeitalter gerät dafür habch ja.

Aber werde das garmin wahrscheinlich fürs fahrrad nehmen nur brauch ich halt noch ein schönes modernes fürs auto bitte
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

Hallo,dann installiere Dir Sygic GPS Navigation Version 11.Das hat mein Sohn diese Woche auch auf dem N8 installiert.Sieht sehr gut aus.
Das Garmin ist sehr gut für die Verwendung von Topos.
Schönes Wochenende.
Peter

Übrigens,Du hast Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

Hallo,

die Auswahl ist bei Symbian leider a bisserl begrenzt. Aber schön isses ja, wenn man mittels Navi von A nach B kommt...und das, dank dieses Boards, quasi auch noch "für lau".

Man kann halt nicht alles haben.

MfG

TH1106
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

Wir haben sogar einen extra Bereich fürs N8.
Und da geht das Thema jetzt auch hin:
IMG Removed
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

Ja ok sygic macht optisch laut youtube kein schlechten, bin grad am karten downloaden mal sehen wies ist, gibts denn da auch noch nette stimmen???
Und wie sieht das mit tmc und blitzwarner aus???

Ja garmin nehme ich definitiv fürs fahrrad.

Sygic mal sehen wenn es fertig ist.
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

So ok Sygic is nun daruf und geht auch einwandfrei, danke dafür schonmal.
Son real 3D wo mann richtig die gebäude in echt sieht ud nicht in Animierten zustand sowas gibst nicht fürs n8 oder??


Ohje bei garmin bin ich echt überfragt, will dort aber nicht extra noch was aufmachen.

Welche version brauche ich denn genau für mein n8 und welche ist die aktuellste??
Welche topo karte muss ich denn nehmen?? ich brauch deutschland, Polen und tschechjen
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

so abend, nun ist es über 1 jahr her das ich sygic nutze auf meinem n8
Mich stört leider sehr das sygic ziemlich langsam teilweise ist, aber vor allem die software ist alt.
Der spurassistent ghet nicht so wirklich und naja.

Also suche nun was Aktuelles für mein nokia n8 mit der neusten anna belle software vom august 2012.
Was gibts da zu empfhelen??
Bitte um hilfe , danke
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

Hi, ja alsoes sollte mich Deutschlandweit, Tschechjen und Polen Navigieren.
Die 2 Länder Tsch. und Pol. Werden mit Auto navigiert.
Und Deutschland soll für Fahrrad fit sein und Auto.
Gerade Fahhrad hat priorität da manche strecken viel kürzer mit dem Rad sind, das aber die meisten navis nicht wissen.
Spurassisstent sowie Blitzwarner wären schon schön.
Wenns natürlich gibt gerne auch 3d Karten.
Und logisch aktuelles Kartenmaterial:)

Tmc wenn möglich wäre auch noch sehr von vorteil.

Ja mehr brauche ich ja auch nicht.

Wäre echt schön wenns da was gebe.


Mfg
manticore
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

Es wird dir nicht viel übrigbleiben, als bei Sygic oder N-Drive (funzt deilweise garnicht mehr auf der neueren Soft) oder Garmin für TOPO Karten zu bleiben.
Die ganzen Anbieter haben die Softwareweiterentwicklung auf Symbian Basis eingestellt.

Die OviMaps die onboard sind, sind für das navigieren von A nach B meines Erachtens garnicht so schlecht. Warum verwendest du diese nicht?
 
AW: Suche Navi für mein Nokia N8-00

So nun bin ich wieder da.
Naja das navi soll halt spurassisten haben, 3dreal, tmc, blitwarner, wenn möglich radwege.

Wichtig aktuell sollte es sein.
 
Zurück
Oben