Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi für IGO Primo

Hallo flitzy,

ich habe mal deinen Beitrag in die Kaufberatung verschoben, da ist es besser aufgehoben.
Nun zu deinem Anliegen. "Ich suche ein günstiges Navi" ist eher die falsche Formulierung, denn ich denke, ein paar Kriterien solltest du bzw. das Navi schon einhalten.

Hast du gewisse Vorstellungen, welche Marke? Oder ist das egal? Neu oder Gebraucht? Du solltest beim Kauf eines Navis ein paar Punkte beachten, wie zB: es sollte schon 128 MB RAM Arbeitsspeicher haben, eventuell zwischen 2-4 GB internen Speicher und es sollte, nach Möglichkeit mit WINCE rennen. Dann bist du schon mal nicht schlecht dran und hast somit die Möglichkeit, viele Navisysteme aufzuspielen.

Über die Displaygröße, Marke und Preis musst du mit dir selbst sprechen :) Würde sagen, du liest dir mal ein paar Beiträge in der Kaufberatung durch, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung etwas weiter.
 
Hi ok dann fange ich mal an

Was mir wichtig wäre

- 4,3 Zoll Display oder besser größer
- Fahrspurassistent auf der Autobahn
- interner speicher egal wenn Card Slot vorhanden ist
- DVB-T wäre nicht schlecht
- WINCE
. 128 MB Arbeitsspeicher sollte schon sein
- IGO Primo ab 1.2 sollte laufen
- TMC on Board oder per Wurfantenne

Hi ich habe das Gramin Nüvi 1450t ins auge gefasst bekomme ich das auch IGO Primo drauf?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin

Hallo!

Pech für dich! :fie:
Alle Geräte von GARMIN und TOMTOM laufen auf Linux-Basis (alle anderen mit WinCE) und nehmen daher ausschließlich "hauseigene" Produkte!
 
Schade dann hat sih das auch erledigt.

Kennst du eventuell eines was soweit günstig ist und mit Primo läuft
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da kann ich dir WayteQ
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

empfehlen.

Das Modell X850 hat 4,3" und ansonsten alles, was du dir wünschst - außer die roten Zeilen (wobei der Fahrspurassistent ohnehin von Primo zur Verfügung gestellt wird).

Das Modell X960BT hat 5,0" und ansonsten wie oben.

Beide gibt´s z.Z. bei Am**on für € 60,-- bzw 85,-- ohne Software (die kriegst du ja hier), dafür portofrei!
TMC kostet extra ca € 20,--.

Gibt hier im Board schon einige Threads über Wayteq-Geräte (Suchfunktion!).

Habe selbst das Modell X960BT und kann´s nur empfehlen!
Mein einziger Kritikpunkt (will ich dir nicht verheimlichen) ist das externe TMC.
Dafür gibt´s etwas mehr Kabelsalat (als für mich gewohnt) und das Kabel muß IMMER angesteckt sein.
 
Hi der Receiver vom Wayteq sieht aus wie der vom Navgear gt43 könnte der auch beim Waxteq passen?

Mfg
 
Passen schon, aber funktionieren nicht!
Wurde schon in einem der Threads besprochen.
 
@7132Helmut
hat das WayteQ kein Akkubetrieb, oder was meinst du mit "Kabel muss immer angeschlossen sein"?

Würdest du dem WayteQ 960BT dem Navgear RS 50-3d den Vorzug geben?
 
Hi,
Wayteq und Navgear sind von Hardware ähnlich (128mb, 5 Zoll, Prozessor)
aber beim Wayteq hast du Möglichkeit auch mit Navigon TMC zu Empfangen und nicht nur auf Primo 2 Angewiesen zu sein
und Wayteq ist Kostengünstiger,
ist deine Entscheidung

MfG
 
Hi,
bei Wayteq gilt nicht nur für Navigon sondern auch für Becker, Sygic und und
durch Mixserdrv Tool kann auch mehr getestet werden denke würde sogar Gopal mit TMC laufen
für ca. 100 € ist es ein guter preis

MfG

mein nächster Test Objekt wird so einer sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @7132Helmut
du hast ja das Wayteq Gerät könntest du mir Verraten ob du bei Navigon 8 TMC Empfang hast?
Navigon 8 bekommst du hier ist alles fertig für Internen Speicher, wenn TMC läuft dann würde ich mir auch Überlegen wieder eins zu kaufen

MfG
 
WayteQ X960BT

Hallo!

Tut mir leid, ich habe ausschließlich IGO Primo v1.2 (von SD) am Laufen und noch keine andere Soft darauf verwendet (habe ich auch nicht vor).

Habe mir das Angebot von unserem Max aber für dich mal angesehen. :emoticon-0105-wink:
Erstens dürfte diese Version für sein Modell X850 mit Auflösung 480x272 sein (keine Ahnung, ob das dann auch auf dem X960BT mit 800x480 problemlos laufen würde) und zweitens steht ja dabei:

TMC funktioniert auf einem WayteQ-Gerät wegen fehlender Royaltek- und fehlender GNS-Unterstützung leider nicht!

Tut mir leid für dich! :emoticon-0106-cryin

Um aber keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Da redet er nur von dieser Navigon-Version! Beim Primo läuft TMC tadellos.
Ist deshalb trotzdem ein tolles Gerät! :ja
 
Zurück
Oben