Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche nach HD Kabel Receiver mit vollem CCCam für KDG&SKY

netmare

Newbie
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach zusammen,

ich kömm bei meiner Suche nicht wirklich weiter - deshlab hier mal die Frage an die Experten.

Erstmal zu den Rahmenbedingungen:

Empfangsart: Kabel Deutschland
Später dann SAT (Umbau des Hauses auf Sat später in diesem Jahr - hoffentlich)

Soll als CS Client laufen und da ich keine freezes oder sowas haben will oder Probleme mit HD-Sendern ist glaube ich eine volle Linux-Kiste besser, oder?
Cams werden mindestens CCCam und/oder MGCamd

Also ich hab schon von dual boot receivern gelesen (glaube Golden Media?). Taugt das was? Hab mir auch schon DM800se Clones angeschaut sowie die Sunrays... Sind mir aber auch zu teuer.

Jetzt noch das große ABER: SO GÜNSTIG WIE MÖGLICH SOLLTE ES SEIN!

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit (da die Kabelreceiver doch eher mangelware sind) einen SAT mit Enigma2 zu nehmen und einen DVB-C USB Stick von Sundtek laufen zu lassen?!
Später könnt ich den Stick abziehen und die Box als reine Sat-Box laufen lassen... Ist das möglich?

Vieleicht könne mir da jemand mal helfen... Es muss nicht zwangläufig Enigma2 sein, wäre aber schön, da ich auch XBMC 'Frodo' betreibe und da E2 als backend nutzen könnte.

Also zusammengefasst:
Günstige DVB-S2 Box mit sauberen CCCam und der Möglichkeit DVB-C zu sehen ;)
PVR und Twin nicht zwanghalber notwendig.

Anyone?


regards
NetMare
 
AW: Suche nach HD Kabel Receiver mit vollem CCCam für KDG&SKY

wenn ich lese "SO GÜNSTIG WIE MÖGLICH SOLLTE ES SEIN!" dann kann ich schon jetzt sagen das du mehrmals kaufen wirst

hol dir ne 800se als Cablel

wenn du dein haus auf SAT umrüstest , dann kaufst du dir für + - 40,-€ ein SAT Tuner und den kabel tuner kanst wider für die 40,-€ weiter verkaufen

der soundtec tuner kostet 70,-€

wenn du was für längere zeit planst , hol die ne orginale box , die clone sind zwar günstiger , aber nicht empfehlungs wert , natürlich funktioniren sie auch , aber eben nicht so wie sie solen

und das wichtigste , spare bei solchen sachen nicht , das wird dann jahre lang funktioniren , zb. kaufe keine bilige kabel , bilige schüsel , LNB , usw.
es mus auch nicht das teuerste sein
 
AW: Suche nach HD Kabel Receiver mit vollem CCCam für KDG&SKY

Danke für die Rückmeldungen.
Die Floskeln wie 'wer günstig kauft, kauf zwei mal' kenne ich und war mir auch bewusst, dass diese hier angezogen werden.

Ich hab damals in Zeiten der dbox1 / Nokia 9800 mit selbst reätzten card-platinen wo der pic noch vorn aus dem Kartenschacht hing angefangen und hatte schon einige receiver zuhause wie auch nen (für damalige Verhältnisse) sehr guten topf.
Ich für mich (und da hat jeder sein persönliches empfinden) gebe nicht mehr so viel für die Kiusten aus ;)

Danke für die Tipps!!!
 
AW: Suche nach HD Kabel Receiver mit vollem CCCam für KDG&SKY

keiner kann dich zwingen , und keine wird dich auch hier zwingen haufen weise Geld für "kisten" ausgeben

ist natürlich nur deine entscheidung was du kaufst , und vieviel du ausgeben wilst , ich rate aber nicht das ganz bilige zu nehmen , dann wird es auch für jahre
 
AW: Suche nach HD Kabel Receiver mit vollem CCCam für KDG&SKY

Was hab ich denn für alternativen (außer DM) neben der Golden Media Triplex im unteren Preissegment der 'full Linux' Receiver die höherwertiger sind?
GigaBlue?
 
AW: Suche nach HD Kabel Receiver mit vollem CCCam für KDG&SKY

Dann schau dir mal die VU+Uno an.
Gibt es mit Sat oder Kabeltuner,kannst auch später bei Bedarf den Tuner wechseln(für Sat gibt es auch den Dualtuner Twin)
So wirklich günstig gibt es nicht viele Receiver,die variabel sind und alles können,was du vorraussetzt.
 
Zurück
Oben