Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche nach einzelnen TPs

Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Linz
Hallo Kollegen, hab seit heute einen X406P in Betrieb, geflasht (danke ans Forum!), EMU wieder aufgespielt, PVR funkt tadellos, ORF & AustriaSat sind hell. Ich habe aber das Problem, dass einzelne Transponder auch nach mehrfachem Suchlauf nicht geladen werden (zB. TP61 10891H MDR HD, TP39 11053 EinPlus HD etc...), leider finde ich im Menü nirgendwo eine Möglichkeit einzelene TP zu suchen bzw. zu laden, auch im Forum steht nicht wirklich Hilfreiches... Wer kann einem Newbe Hilfe geben?

Besten Dank, Peter
 
AW: Suche nach einzelnen TPs

Hallo, herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Das Manual (äußerst schwach!!!) ist gegenüber der Bedieneinheit so unterschiedlich (gute Techniker müssen offensichtlich keine guten Schreiber sein...), dass ich darübergerutscht bin. Bin offensichtlich von der Opti 9600Mini Bedienung verwöhnt! ;-)

Jetzt funkt alles!!!

:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach einzelnen TPs

Hallo Jens-11, kann ich dich nochmals stören. Auf meinem X406p läuft u.a. RTL Living hell, ich möchte Gleiches auf meinem Opticum HD9600 mini ralisieren und hab ihm dazu die Keys des 406er eingespielt, es läuft alles hell (AustriaSat & ORF...) nur der RTL Living bleibt auf dem 9600er dunkel? Was mach ich falsch, hast du eine Lösung oder ev. den Key für RTL-L? Ich kann als Laie leider auch nicht herausfinden, welcher Key am X406 für den hellen RTL-L zuständig ist...

Besten Dank & Gruss

Peter
 
AW: Suche nach einzelnen TPs

Hi!
Es gibt keine extra Keys für RTL Living.
Entweder du machst am Mini mal einen manuellen Suchlauf mit den Transponderdaten von RTL Living und schaust,ob es wieder hell wird oder du lädst dir die aktuellen Keys aus dem Netz mit diesem Programm Link ist nicht mehr aktiv. und spielst die softcam.key dann über USB wieder ein....
 
AW: Suche nach einzelnen TPs

Danke für deinen Tipp, es waren zwar alle TP vorhanden, er dürfte sich aber trotzdem irgendwo aufgehängt haben. Deinem Rat folgend habe ich den Suchlauf neu gestartet und er läuft seitdem wieder wie am Schnürchen!

LG, Peter
 
Zurück
Oben