1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Suche nach einzelnen TPs

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von taucher57@gmail.com, 26. Dezember 2013.

  1. taucher57@gmail.com
    Offline

    taucher57@gmail.com Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Kollegen, hab seit heute einen X406P in Betrieb, geflasht (danke ans Forum!), EMU wieder aufgespielt, PVR funkt tadellos, ORF & AustriaSat sind hell. Ich habe aber das Problem, dass einzelne Transponder auch nach mehrfachem Suchlauf nicht geladen werden (zB. TP61 10891H MDR HD, TP39 11053 EinPlus HD etc...), leider finde ich im Menü nirgendwo eine Möglichkeit einzelene TP zu suchen bzw. zu laden, auch im Forum steht nicht wirklich Hilfreiches... Wer kann einem Newbe Hilfe geben?

    Besten Dank, Peter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche nach einzelnen TPs

    Hallo!
    Habe mal die Bedienungsanleitung durchforstet...:emoticon-0105-wink:
    4.2.2 Antenneneinstellungen für Transponder

    Wenn Sie den Satelliten ändern, wird der Transponder automatisch geändert.
    Die Transponderliste der ausgewählten Satelliten befindet sich hier. Drücken
    Sie in diesem Menü die VOL+/VOL- oder OK Taste, um die vorgespeicherte
    Transponderliste zu sehen. Über VOL+/VOL- können Sie die Funktionen
    Transponder Auswählen, Hinzufügen, Löschen, oder Bearbeiten wählen
    .
    .
    .
    Hinzufügen

    Hier können Sie neue
    Transponderfrequenzen eingeben, Polarisation wählen (Ver, Hor), eine neue
    Symbolrate eingeben und FEC auswählen (1/2, 2/3, 3/4, 6/5, 7/8, Auto). Mit OK
    bestätigen Sie die Einstellung und der neue Transponder wird zu der TP Liste in
    aufsteigender Reihenfolge nach der Frequenz hinzugefügt.
    .
    .
    D: TP- Suche
    1. Wählen Sie den Satelliten und drücken Sie OK, um zur Satellitenliste zu
    gelangen. Wählen Sie dann den Satelliten, den Sie finden wollen.
    2. Schließen Sie die Antenneneinstellung für diesen Satelliten ab.
    3. Markieren Sie den Transponder und drücken Sie OK, um zur TP Liste zu
    gelangen. Wählen Sie danach den Transponder, den Sie finden wollen.
    4. Markieren Sie die Suchlauf Starten, wählen Sie Transponder und drücken
    Sie anschließend OK zur Bestätigung.

    Bzw.diese Settings einspielen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    taucher57@gmail.com gefällt das.
  4. taucher57@gmail.com
    Offline

    taucher57@gmail.com Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Linz
    AW: Suche nach einzelnen TPs

    Hallo, herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Das Manual (äußerst schwach!!!) ist gegenüber der Bedieneinheit so unterschiedlich (gute Techniker müssen offensichtlich keine guten Schreiber sein...), dass ich darübergerutscht bin. Bin offensichtlich von der Opti 9600Mini Bedienung verwöhnt! ;-)

    Jetzt funkt alles!!!

    :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
    #3
  5. taucher57@gmail.com
    Offline

    taucher57@gmail.com Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Linz
    AW: Suche nach einzelnen TPs

    Hallo Jens-11, kann ich dich nochmals stören. Auf meinem X406p läuft u.a. RTL Living hell, ich möchte Gleiches auf meinem Opticum HD9600 mini ralisieren und hab ihm dazu die Keys des 406er eingespielt, es läuft alles hell (AustriaSat & ORF...) nur der RTL Living bleibt auf dem 9600er dunkel? Was mach ich falsch, hast du eine Lösung oder ev. den Key für RTL-L? Ich kann als Laie leider auch nicht herausfinden, welcher Key am X406 für den hellen RTL-L zuständig ist...

    Besten Dank & Gruss

    Peter
     
    #4
  6. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche nach einzelnen TPs

    Hi!
    Es gibt keine extra Keys für RTL Living.
    Entweder du machst am Mini mal einen manuellen Suchlauf mit den Transponderdaten von RTL Living und schaust,ob es wieder hell wird oder du lädst dir die aktuellen Keys aus dem Netz mit diesem Programm

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und spielst die softcam.key dann über USB wieder ein....
     
    #5
    taucher57@gmail.com gefällt das.
  7. taucher57@gmail.com
    Offline

    taucher57@gmail.com Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Linz
    AW: Suche nach einzelnen TPs

    Danke für deinen Tipp, es waren zwar alle TP vorhanden, er dürfte sich aber trotzdem irgendwo aufgehängt haben. Deinem Rat folgend habe ich den Suchlauf neu gestartet und er läuft seitdem wieder wie am Schnürchen!

    LG, Peter
     
    #6
    jens-11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen