Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche nach einem guten Fernseher

ARDA_24

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
sbg
Hallo,
ich suche einen LED TV der ein sauberes Bild bietet und 3d hat. Die Größe von 42 Zoll ist ausreichend.

Könnt ihr mir paar Tipps geben? Ich habe eine Dreambox 500 HD und will einen guten Fernseher haben, der das ausnutzten kann mit einem gutem Bild.
Der Preis sollte so um die 600 bis 700 Euro sein.

Ich habe ein

LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder

Samsung UE40D6200TSXZG 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, HD Ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik

ins Auge gefasst.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen beiden Gerätenmachen können? Oder welche Empfehlungen hättet ihr zu anderen Marken? Danke für ihre Infos und BITTE KEIN PLASMA TVs anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann viel Erfolg. Aber sag dem, dass Du über die gern den Panasonic kaufen würdest. Dann klappt das schon. Und wenn da jetzt keine Kratzer drin sind, dann nehmen die das Teil auch sicher wieder zurück. Nur freundlich reden mit den Leuten...
 
Ja uch versuche den pana 42zoll wenn er sagt das nicht geht sag ich 47zoll schauen wir was er macht der 47zoll ist über 1000 euro da wird er denk ich sicher nicht nein sagen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
Ja er hat mir gesagt das der samsung gleiche extras wie beim pana hat und ich bin doff reingefallen :( der hat 40zoll ist klein für mein wohnzimmer der 42zoll geht noch veil mein lcd war auch 42zoll hab kein problem gehabt von fernung aber mit 40zoll stört mich

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
Ich häng mich mal hier rein.

Auch ich suche einen neuen Fernseher. Mir kommt es fast ausschließlich auf die Bildqualität bei HD an. SD sieht fast immer mau aus und da ohnehin fast alle Sender die ich gerne sehe schon ein HD Pendant haben ist mir das auch recht egal. Ebenso interessieren mich die ganzen (meist ohnehin nicht gut implementierten) Zusatzfunktionen überhaupt nicht. Optik ist mir auch Schnuppe (nur das Metz-DDR-Schrankwanddesign geht überhaupt nicht), genauso wie die Fernbedienung oder die Software. Der TV wird ausschließlich von PS3 und E2-Receivern befeuert.
Einzig folgendes sollte das Ding können:

- 3D (ob Polfilter oder Shutter ist mir gar nicht sooo wichtig. Hat beides Vor- und Nachteile).

- HDMI-CEC (können eh fast alle)

- Größe: um 40"

- LED wär schön, aber gegen einen guten CCFL hab ich auch nichts.

- Kosten: 600€ ist das Maximum


Mein Problem ist, dass in den einschlägigen Elektronikmärkten hier die TVs in fürchterlichen Presets laufen oder gleich mit speziellen Demo-BDs gefüttert werden und die Angestellten nicht wirklich hilfreich sind ("Ja, aber ohne CI+ können sie kein PayTV empfangen - Meister, ich hab PayTV-Pakete die du nicht mal aussprechen kannst!")
 
@Arda: das ist ja link Dir dann den Samsung aufzuquatschen. Merke, wenn Du mit einem Wunschfernseher dahin gehst und der zeigt Dir einen anderen, dann immer erstmal Heim, informieren und drüber schlafen...

@Dumbshitaward: da fällt mir grad nur der Toshiba ein, der hier präsentiert wird:
Toshiba 40TL868G Erfahrungsbericht

Oder der Sony Bravia hier, allerdings etwas über Budget:
Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Und dieser LG hier: LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Ok danke für deine alle infos ihr seit echt super nett hier im board danke noch mall ich hoffe das ich es morgen schaffe den pana zu bekommen

Ich wolte ja eigendlich am anfang den lg 4500 kaufen später hab ich ja auf panasonic endschieden

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2

So geschaft ich hab heute den samsung wieder abgegeben. Freundlich geredet 5% hat er abgezohgen veil den benutz habe und ausgepackt hab war ich mit den einverstanden . Mein pana kommt am freitag

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte noch den Toshiba 47VL863G 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 400Hz AMR, DVB-T/-C/-S2, CI+, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Elektronik Toshiba für den anderen Tv sucher empfelen. in 42 " 666€


aber der Sony von oben ist genau so gut. letzlich nehmen sich Toshiba, Sony und Lg bei diesengeräten nichts. Lg wirbt mit diesen ominösen MCi 400 hertz, Sony mit der reality x prozessorengine, wobit das bild achsotoll aussehen soll. Und toshiba hat eine ausgewogene Mischung aus allem... Von den Geräten sind alle gut und man kann bedenkenlos zuschlagen.

beim toshi habe ich noch das gefunden: "sehr gut" (1,2) - 96 von 100 Punkten
Fazit: "Mit optimierten Einstellung ist das Bild des Philips 40PFL9606K eine Augenweide. Natürlich sollte dafür die Bildquelle lupenreines Material liefern, sei es HDTV oder eine Blu-ray-Disc. Auch beim digitalen Standard-TV über Satellit macht er eine sehr gute Figur. ..."

<colgroup> <col class="colOne"> <col class="colTwo"> </colgroup> <tbody>
</tbody>



ps: vieleicht solltest du dir auch mal einen Philipps anschauen. Der hat für gamer die möglichkeit des Vollbildspielens. jeder der beiden spieler hat eine polbrille, darüber sehen dann beide vollbild, annstatt splitscreen. Eines der futures neben ambilight, die mich warsccheinlich dazu verleiten einen philips zu kaufen. > "
[h=4]Zwei-Spieler Fullscreen Gaming[/h]Einzigartiger Zwei-Spieler Fullscreen Gaming-Modus für Ihre 2D-Spiele
Mit der 3D-Brille von Philips kann Ihr Fernseher das ultimative Zwei-Spieler Fullscreen Gaming bieten. Bei 2D-Spielen für zwei Spieler sehen die Spieler ihr Spiel in der Regel auf einer Hälfte des Bildschirms. Dank der 3D-Technologie können jetzt beide Spieler mit nur einem Tastendruck auf der Brille das Spiel gleichzeitig in der 2D-Vollbildansicht genießen"



Philips 40PFL5507K/12 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet: Amazon.de: Elektronik der ist unter meinen favouriten kostet in 40" 700.
 
AW: Suche nach einem guten Fernseher

Ich habe heute den Panasonic TX-L 55 etw5 bestellt kommt am Freitag!

Super Service bei meinem hiesigen Elektrofachhandel. Ich habe es genau anders herum erlebt. Hier wollte einer ein Pana haben und hat ein Samsung angeredet bekommen, ich wollte an sich erst ein Samsung haben oder ein LG, der Verkäufer hat mir dann aber den Pana empfohlen. Dies hat er bildlich (Demos, HD und SD TV-Material sowie BlueRay) gezeigt. 1,5 Stunden Beratung, wo die kleinen aber feinen Unterschiede sind. Echt bemerkenswert.
Komme von einem Panasonic TX-P42GW20 und er sagt nur: "Wie von einem Porsche in ein VW steigen hallo das geht nicht" :)
Hoffe jetzt das ich am Freitag Abend fein in 3D schauen kann :p
 
AW: Suche nach einem guten Fernseher

Gestern ist er gekommen der neue TV und alle die ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben wollen und zu dem ein passives 3D wünschen sind mit dem Etw5 perfekt bedient. Klar kann man bei 55" clouding erkennen, aber dann muss man sich halt ein Plasma oder ein Full Led kaufen und das wird teuer :D

Greetz Kickaha


Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
AW: Suche nach einem guten Fernseher

Da ich glaube, hier in den Thread zu passen will ich mal keinen neuen aufmachen ;)

Bisher wollte ich mir durch den Threat hier inspiriert einen Panasonic TX-L42ETW5 holen. Finde den preisgleichen SAMSUNG UE46ES6300 mit 46'' auch nicht schlecht. Da ich 3,70 Meter vom TV entfernt sitze bin ich mir auch mit der Grösse nicht sicher.

Muss dabei sagen, ich möchte auf jeden Fall 3D haben.

Was sagen denn die Experten zu meiner Auswahl, bzw zu meiner TV Entfernung? Bin mal gespannt :)
 
Zurück
Oben