Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

sylvio2000

Newbie
Registriert
20. April 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo.
Ich habe bereits ein funktionierendes Unicable-System und möchte nun zusätzlich in dem Leerschacht (wo das Koax-Kabel liegt) noch 1 Lan-Kabel reinziehen (falls ich das schaffe :emoticon-0105-wink: ). Nun stellt sich mir natürlich folgende Frage:

Wo finde ich eine passende Dose die einen RJ45 Anschluss hat (Cat6) und zusätzlich Unicable beherrscht? (Momentan sitzt dort eine axing ssd 5-14). Notfalls würde ich das auch mit einer Aufputzdose machen.
 
AW: Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

Würde das mit einer separaten Netzwerkdose machen.
 
AW: Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

Sorry wenn ich so blöd nachfragen muss, aber das KoaxKabel und das Lankabel kommen ja aus dem gleichen "Loch". Oder müsste ich dann noch eine zusätzliche Unterputzdose verbauen, also ein neues Loch in die Wand bohren ? (was ich eigentlich vermeiden möchte)
 
AW: Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

Ja,neue UPD musst du natürlich setzen,oder eben Aufputz.Hängt denn nach der Axingdose noch eine weitere Dose ,oder ist sie mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen? Wenn letzteres,könntest du das auch mit so einer Dose machen Transmedia FD11SETL Antennendose: Amazon.de: Elektronik ,nur danach noch einen Zweifachverteiler schalten für bessere Entkopplung und der Dämpfung.Diese Dosen schaffen leider kein Gbit -Lan ,wenn das aber für dich ausreicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

Die Axing-Dose ist die erste in meinem Unicable-Kreislauf (also ohne Endwiderstand). Danach kommen noch 2 Dosen.

Und bei der Aufputzdose würde dann die Axing und zusätzlich ein Lan-Kabel reinpassen (für Gbit)?
 
AW: Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

Das wollte ich ja gerade nicht ;)

Ich würde ja lieber die jetze UP-Dose gegen eine Multimedia-Dose mit LAN (Aufputz) tauschen, so dass ich eben nicht ein neues Loch bohren muss. Auch wenn das ganze nicht so toll aussieht.
 
AW: Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

Wie gesagt,Kombidosen als Durchgangsdosen,sind mir nicht bekannt.Evt.kannst du die jetzige SSD 5-14 entfernen und an ihrer Stelle einen zweifach Verteiler (Sat) installieren.
Das wird natürlich eng vom Platz her.Keine Ahnung,ob das unter so eine Dose passen würde? Netzwerk-Dose Cat.6a LAN 500 MHz 10 GB und TV SAT F Keystone Modul Aufputz | eBay
 
AW: Suche Multimedia-Dose (UP) für Unicable und LAN

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und folgenden Verteiler gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieser soll auch unicable geeignet sein. Das Problem ist nur, dass die Ein- und Ausgänge alle auf der gleichen Seite liegen. Damit komme ich ja nie nach oben zur nächsten Dose :emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben