Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

vipzone

Freak
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
wien
suche für ein Weihnachtsgeschenk einen Mediaplayer der mp4 Dateien wiedergeben kann.
Die Daten werden mit einer Videokamera erstellt und sollten dann möglichst einfach per SD Card auf einen Player mit Festplatte gespielt werden.

laut den Eigenschaften haben diese Aufnahmen MP4-Video Format. Ich kann die allerdings auf keinem Gerät bei mir abspielen ausser am PC.

Derzeit hab ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Auge aber wenn es günstigere Lösungen gäbe wäre ich nicht abgeneigt. Weiters weiß ich auch nicht genau ob der Fantec das überhaupt abspielen kann. Der Fantec kostet 65,- exkl. Festplatte
 
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

schaut nicht schlecht aus. Ich würde den aber eher für mich kaufen, da der zu kompliziert wirkt für eine 55 jährige ;)
Kann der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine mp4 Dateien abspielen ?
 
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

Hat irgendwer den Aluplay. Kann der wirklich Problemlos MP4 Datein abspielen ?
 
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

Hi!

Schaue dir mal den WD TV live an.

das kann er....
Video - AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264)
Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Audio - MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS
Playlist - PLS, M3U, WPL
Subtitle - SRT, ASS, SSA, SUB, SMI
 
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

Wenn es auf der Herstellerhomepage angegeben wird,sollte es eigentlich laufen.
Kannst dich ja mal per Mail beim Support melden und dich absichern....
Ich persönlich brauche nur das .mkv Format mit DTS:emoticon-0105-wink:
 
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

mal kurz zu MP4 (Mpeg4)
Die MPEG hat den Container deshalb auf folgende Formate beschränkt:

1. Video: MPEG-4 Part 2, MPEG-4 Part 10 (AVC/H.264), MPEG-2 Video und MPEG-1 Video
2. Audio: AAC, MP3, MP2, MP1
3. Bilder: JPEG, PNG
4. Grafik und Text: BIFS (z. B. können Untertitel in dieses Format umgewandelt werden)

Die ATSC hat auch AC-3 für den mp4 Container spezifiziert, aber MPEG unterstützt diesen Codec offiziell nicht.

Alternative Containerformate sind AVI, Matroska und Ogg Media.

Bekannte Codec-Implementierungen (MPEG-4-Codecs)

Video
DivX
Xvid
HDX4
3ivx
FFmpeg enthält einen nativen MPEG-4 ASP Video Encoder und Decoder sowie einen H.264 Decoder
x264 Open Source-Encoder für H.264
Nero Digital Video (ASP, H.264)
Apple QuickTime (MPEG-4 Video, H.263, H.264)

Demzufolge ist xvid genauso ein Mpeg4 Format, wie der HDTV-Codec h264. Mit anderen Worten, es hängt nicht nur davon ab, ob der Player mp4 kann, sondern auch in welchen Format die Cam speichert. Mein Edision VIP speichert z.b. HD-Aufnahmen (h264) im trp-Format. Die kann der WD nicht wiedergeben, die Aufnahe ohne neucodierung ins TS-Format gebracht (z.B. mit dem TS-Doctor) spielt er ohne Probleme ab.
 
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

Also ich hab jetzt nochmals nachgesehen.
Es ist eine Samsung SMX-730BP/EDC und sie nimmt mit dem Format H.264BP auf und 720x480

Kennst du vielleicht einen kostengünstigen Player der das Format lesen kann und in der man später eventuell eine Festplatte einbauen könnte ?
 
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

Dieser Player spielt alles..hab den selber...vorteil...ist Lüfterlos.

Raidsonic Icy Box IB-MP3011HW-B oder nachfolger, ICY BOX IB-MP3011 PLUS.
schneiden in Tests immer gut ab...Menü ist sehr einfach gehalten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mediaplayer mit mp4 Wiedergabe

ab einfach den Fantec Aluplay gekauft. Funktioniert einwandfrei ca 65,-
 
Zurück
Oben