Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

ShockDoc

Ist oft hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
58
Punkte
28
Hallo,
anscheinend wird aus meinem Briefkasten, der im Mehrfamilienhaus angebracht ist, Post entwendet.
Die Hausverwaltung stellte mir die Hausgeldabrechnung bereits zum 3. Mal aus, einmal wurde sie persönlich in den Briefkasten geworfen, 2 mal per Post.
Die Briefe fand ich jedoch nie im Briefkasten vor.

Nun möchte ich dem Dieb eine Falle stellen und einen DIN-A4 Umschlag mit Markierungspulver behandeln und diesen in meinem Briefkasten deponieren.

Die Polizei setzt solches Pulver ein, um z.B. Diebe zu überführen.
Bei Hautkontakt verfärbt sich die entsprechende Hautstelle und die Verfärbung läßt sich nur sehr schwer entfernen.
Durch Feuchtigkeit und waschen verfärbt sich die Stelle noch stärker.

Es gibt 2 Arten von dem Pulver.

Bei einem Mittel sieht man nichts, die Verfärbung ist nur unter UV-Licht sichtbar.
Bei dem Mittel, was ich suche, verfärben sich die Hautstellen, die mit dem Mittel in Kontakt getreten sind, für jeden sichtbar.

Da ich wohl nicht mit einer UV-Lampe durch das Haus gehen kann, um mir die Hände von den Mitbewohnern zeigen zu lassen, benötige ich das andere Mittel.

Einen Shop habe ich gefunden, doch die vertreiben das Mittel nur als 50gr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


50gr. sind für meinen Bedarf viel zu viel.
Damit könnte ich wahrscheinlich das ganze Haus einstäuben.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich das Mittel bekommen kann?

Vielen Dank
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

Hi.

So eine Mini-Überwachungskamera tut es doch auch. Kostet nicht viel, kann auch aufnehmen. Später kannste das Teil verkaufen wenn du es nicht mehr brauchst. Und ein Videobeweis wäre erdrückender.


Pearl bietet so Teile günstig an.


gruss
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

also da hast du ja wirklich den billigsten anbietern gefunden.
frag doch einfach mal bei den grünen jungs nach. vierlleicht präparieren sie dir ja einen umschlag.
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

Kameras sind leider illegal.

Man darf nicht einfach aufzeichnen, ohne darauf hinzuweisen und ich müßte von den anderen Eigentümern die Genehmigung einholen.
Ich glaube nicht, daß der mutmaßliche Täter sein Einverständnis gibt.

Ich meine ohne Hinweis und ohne Zustimmung ist der Videobeweis unzulässig und ich selber habe ne Anzeige am Hals.

Ich wohne im 5.OG und so weit reichen die Cams leider auch nicht.

Mit der Anfrage bei den Freunden und Helfern ist auch ne Idee.
Das werde ich morgen mal machen :)
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

gibt ja auch noch die möglickeit nen briefumschlag mit einem mini gps sender auszustatten. dann kannst du ja das signal orten wo dein brief im falle eines diebstahls landet
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

Ich denke, der liegt bei jemanden im selben Haus.

Da die Briefkästen von außen nicht zugänglich sind und hier im Haus in der letzten Zeit die merkwürdigsten Sachen geschehen sind, denke ich, daß es jemand aus dem Haus ist.
Ich habe zwar einen Verdacht, da ich mit einer Frau aus dem Haus im Streit liege (Else Kling aus unserem Haus).

Vor kurzem ist nachts sogar eine gewaschene Bettdecke vom Laubengang gestohlen worden.
Letztens hat jemand am hellichten Tag 2 Blumenkästen aus Beton und einen Sack Zement vom 5.OG auf die Straße geworfen.

Ich versuche morgen ein bisschen von dem Pulver zu bekommen, oder versuche, daß ein Briefumschlag behandelt wird.

Ein GPS-Sender dürfte nicht funktionieren, da die Dinger über Satelit die Position bestimmen.
Im Haus dürfte keine Bestimmung möglich sein, da keine Sicht zum Sateliten möglich ist.
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

Weißt du was ich machen würde?
Einen Umschlag mit normalen Laser Toner befüllen und so herrichten das beim öffnen alles rausspritzt. Dann noch mit Interresanten Absender drauf.
Wenn du den im Gesicht hängen hast mußte tagelang schrubben.
und an den Fingern ist es auch gut zu sehen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

Hehe,
welche Saueereien Toner macht, weiß ich, da ich in einer Firma als Lagerarbeiter nebenbei Laserdrucker von Kyocera repariert oder aus 3 defekten einen funktionieren bastelte.

Aber mit Tonerstaub sollte man sehr vorsichtig umgehen.
Toner soll krebserregend sein.

Das tolle an der deutschen Rechstsprechung ist, daß ich wohl für die Reinigungskosten aufkommen müßte und der Täter evtl. sogar noch Schadenersatzansprüche stellen kann.

Schade, daß Dieben nicht die Hand abgehackt wird.
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

ist denn bereits was herausgekommen ?
find den fall ganz interessant.
achja mit videoaufnahmen machst du dich strafbar ^^ hab ich am eigenen leib erfahren :/ grml egal ob du damit dann eine straftat nachweisst

grüße Felix
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

...ja, jetzt will ich aber auch den weiteren Verlauf der Geschichte wissen!
 
AW: Suche Markierungspulver um einen Postdieb zu überführen.

Hi !

Probier es mal mit Curcuma.
Ist ein Farbstoff für die Lebensmittelindustrie, hergestellt aus einer indischen Wurzel.
Wird schön grün die Haut.
 
Zurück
Oben