1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

Dieses Thema im Forum "HTML - PHP - Java - Perl" wurde erstellt von symbi, 15. November 2012.

1. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo @ll,
    ich komme nicht weiter ....
    Ich suche eine Lösung, um Schülern die Möglichkeit zu geben, auf unserer Homepage einen eigenen Kalender zu erstellen.Sie sollten die Möglichkeiten haben Termine einzutragen, Fotos an die richtige Stelle zu platzieren... eventuell auch kleine Filme (Aufführungen zu Weihnachten z.B.).
    Sinn und Zweck :
    Wir arbeiten 2013 mit europäischen Schulen zusammen und haben als Projekt einen Kalender herzustellen, auf dem man ersehen kann, was das jeweilige Land Besonderes feiert etc.... Wichtig ist mir dabei, dass die Schüler wie gesagt selber Fotos usw.... hochladen können.
    Ich habe mir schon diverse Scripte angeschaut, bin aber nicht so richtig für uns fündig geworden. Ich arbeite Richtung jQuery ...
    Kann mir jemand helfen ?
    Vielen,vielen Dank schon mal !!!

Gruss,
    symbi

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. psychotie

psychotie VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    AW: Suche Lösung für editierbaren Fotokalender für 2013 auf Schulhomepage ....

Schau mal den hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ist aus dieser Sammlung

mfg psychotie

symbi gefällt das.
  4. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Danke

,
    ist leider nicht das was ich suche .... keine Upload Funktion usw ....
    Danke trotzdem !
    Gruss,
    symbi

5. McMighty

McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör

Ich wollte mich schon lange mal mit Joomla beschäftigen. Da gibt's ja zahlreiche Plugins. Hab da grad den Thread gesehen und mal kurz geschaut. JEvents wäre eventuell so ein Plugin, was Deine Wünsche erfüllen könnte. Wobei das keine simple Upload Funktion hat, sondern man kann halt Bilder und Videos zu den Events hinzufügen über den Editor. Aber vielleicht gibt's da in der Richtung noch bessere Plugins?

symbi gefällt das.
  6. symbi

symbi Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Danke euch allen für eure Antworten!
    ich habe mich mit meinem Chef anders geeinigt ... es wird einen online Kalender geben und ich werde die jeweiligen Bilder, Texte .... usw editieren bzw. einpflegen .... viel Arbeit .... pffff
    Wenn jeder irgendwas uploaden würde für den Kalender würde es ein Kuddelmuddel werden .... und noch mehr Arbeit.
    Problem also für mich erledigt!

LG,
    symbi

psychotie gefällt das.

Diese Seite empfehlen