Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Torx.

Newbie
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi,

ich habe versucht von meinem TT ONE eine Sicherung zu machen - leider ohne Erfolg.
Probiert habe ich das ganz normal über den Explorer (Win7) - ging leider nicht, da mehrere Dateien einfach nicht kopierbar waren.
Über TT Home2 die Sicherung zu erstellen ist auch unmöglich (siehe Fehlermeldung).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das kann doch nur ein Bug sein, oder? Mein TT hat ja nur einen 2GB-Speicher.
Jedenfalls weiß ich nicht weiter. Kennt jemand diese Probleme und die Lösung dafür?
 
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

:D, wow ein riesen Navi. 369 GB sind nicht schlecht, passen ne menge Karten drauf. Diesen Fehler hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr wie ich den behoben habe. Wieviel Platz haste denn noch auf der Platte?
Hast du schonmal mit Total Commander versucht? Oder einfach mal ein PC mit Win XP? Win7 macht manchmal murx.
 
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Da ich TT Home2 auf meiner D-Platte instaliert habe, nehm ich einfach mal an, dass TT Home2 das Backup auch dort speichern will. Dort sind 605 GB frei. Sollte reichen:D. Total Commander kenne ich leider nicht aber ich werde mal den alten PC mit XP ausgraben.
Danke schon mal für den Tip...

Edit: ich hab den hier auf C gefunden: C:\Users\xxx\Documents\TomTom\HOME\Backup. Auf C sind leider nur 16,7 GB frei.

Edit: Der PC mit XP machts ebenfalls nicht.... Dateien nicht lesbar...

Im win7 explorer sieht das übrigens so aus: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Hab nun den Speicherort für Backups auf D festgelegt.
leider ist es trotzdem noch nicht möglich eine vernünftige Sicherung zu erstellen.

Versuch Nr.1:


Versuch Nr.2:

wenn das eine Sicherung sein soll....einfach nur lachhaft dieses TT Home2.
(Ich verwende zur Zeit die aktuelle Version von TT Home2)

zu Versuch Nr.1:
Ich frage mich ob ich eine funktionierende Sicherung erstellen könnte wenn ich die Dateien, die weder Win7 noch Home lesen kann, einfach weglasse. Es scheint mir fast so als ob das einfach nur Datenmüll ist (siehe Bild vorheriger Post von mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Was siehst du denn an Dateien, wenn du ins Nc schaust? Wenn dort dann alles ist, reicht es aus, wenn du alles makierst und kopierst.
 
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Mein NC sieht so aus:

viele Dateien davon lassen sich nicht kopieren.
Stellt sich jetzt die Frage ob die wichtig sind oder einfach nur Müll sind.
Wenn TT Home2 die nicht mal lesen kann bezweifel ich dass sie das Navi lesen kann/braucht. Sicher bin ich mir absolut nicht.

Edit: die Einstellung dass man alle Dateien in dem Ordner sieht wurde gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Wat dat denn alles für Datenmüll??? Hab ich ja noch nie gesehen. Ich denke schon fast das der Speicher nen Fehler hat. Sieh zu das du alle Ordner und dll + ttsystem, pndnavigator, ttgo.bif, usw. Siehe meinen Anhang von einem alten Backup von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Sehr schön, jetzt hat es funktioniert. Danke.
Allerdings hat die Daten-hin-und-her-schieberei sehr lange gedauert.
659 KB/sek! mehr war nie drinn.... Wundert mich. Ist doch USB 2.0.
 
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Angeblich soll es vom TT USB 1.1 sein, weiß ich aber nicht. Es kann aber aber auch an Win7 liegen, da er den Treiber nicht immer richtig installiert. Wenn du alles als Backup hast, versuche mal den Speicher zu reparieren und dann kannst du den Speicher formatieren und alles neu drauf machen. Neues NC mit Karte z.B.
 
AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Jo, das ist schon erledigt. Nach der Formatierung hab ich die Sicherung wieder aufgespielt und um zu schaun ob alles funst.
Läuft...

ich denke der Thread kann mit dem Präfix "gelöst" markiert werden.
 
Zurück
Oben