1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

Dieses Thema im Forum "Technikbereich" wurde erstellt von Torx., 17. Juni 2012.

  1. Torx.
    Offline

    Torx. Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,

    ich habe versucht von meinem TT ONE eine Sicherung zu machen - leider ohne Erfolg.
    Probiert habe ich das ganz normal über den Explorer (Win7) - ging leider nicht, da mehrere Dateien einfach nicht kopierbar waren.
    Über TT Home2 die Sicherung zu erstellen ist auch unmöglich (siehe Fehlermeldung).

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das kann doch nur ein Bug sein, oder? Mein TT hat ja nur einen 2GB-Speicher.
    Jedenfalls weiß ich nicht weiter. Kennt jemand diese Probleme und die Lösung dafür?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    :D, wow ein riesen Navi. 369 GB sind nicht schlecht, passen ne menge Karten drauf. Diesen Fehler hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr wie ich den behoben habe. Wieviel Platz haste denn noch auf der Platte?
    Hast du schonmal mit Total Commander versucht? Oder einfach mal ein PC mit Win XP? Win7 macht manchmal murx.
     
    #2
  4. Torx.
    Offline

    Torx. Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Da ich TT Home2 auf meiner D-Platte instaliert habe, nehm ich einfach mal an, dass TT Home2 das Backup auch dort speichern will. Dort sind 605 GB frei. Sollte reichen:D. Total Commander kenne ich leider nicht aber ich werde mal den alten PC mit XP ausgraben.
    Danke schon mal für den Tip...

    Edit: ich hab den hier auf C gefunden: C:\Users\xxx\Documents\TomTom\HOME\Backup. Auf C sind leider nur 16,7 GB frei.

    Edit: Der PC mit XP machts ebenfalls nicht.... Dateien nicht lesbar...

    Im win7 explorer sieht das übrigens so aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    #3
  5. Torx.
    Offline

    Torx. Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Hab nun den Speicherort für Backups auf D festgelegt.
    leider ist es trotzdem noch nicht möglich eine vernünftige Sicherung zu erstellen.

    Versuch Nr.1:
    Den Anhang 56957 betrachten

    Versuch Nr.2:
    Den Anhang 56958 betrachten
    wenn das eine Sicherung sein soll....einfach nur lachhaft dieses TT Home2.
    (Ich verwende zur Zeit die aktuelle Version von TT Home2)

    zu Versuch Nr.1:
    Ich frage mich ob ich eine funktionierende Sicherung erstellen könnte wenn ich die Dateien, die weder Win7 noch Home lesen kann, einfach weglasse. Es scheint mir fast so als ob das einfach nur Datenmüll ist (siehe Bild vorheriger Post von mir).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Was siehst du denn an Dateien, wenn du ins Nc schaust? Wenn dort dann alles ist, reicht es aus, wenn du alles makierst und kopierst.
     
    #5
  7. Torx.
    Offline

    Torx. Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Mein NC sieht so aus:
    Den Anhang 56965 betrachten
    viele Dateien davon lassen sich nicht kopieren.
    Stellt sich jetzt die Frage ob die wichtig sind oder einfach nur Müll sind.
    Wenn TT Home2 die nicht mal lesen kann bezweifel ich dass sie das Navi lesen kann/braucht. Sicher bin ich mir absolut nicht.

    Edit: die Einstellung dass man alle Dateien in dem Ordner sieht wurde gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    #6
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Wat dat denn alles für Datenmüll??? Hab ich ja noch nie gesehen. Ich denke schon fast das der Speicher nen Fehler hat. Sieh zu das du alle Ordner und dll + ttsystem, pndnavigator, ttgo.bif, usw. Siehe meinen Anhang von einem alten Backup von mir.
    Den Anhang 56986 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    #7
  9. Torx.
    Offline

    Torx. Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Sehr schön, jetzt hat es funktioniert. Danke.
    Allerdings hat die Daten-hin-und-her-schieberei sehr lange gedauert.
    659 KB/sek! mehr war nie drinn.... Wundert mich. Ist doch USB 2.0.
     
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Angeblich soll es vom TT USB 1.1 sein, weiß ich aber nicht. Es kann aber aber auch an Win7 liegen, da er den Treiber nicht immer richtig installiert. Wenn du alles als Backup hast, versuche mal den Speicher zu reparieren und dann kannst du den Speicher formatieren und alles neu drauf machen. Neues NC mit Karte z.B.
     
    #9
  11. Torx.
    Offline

    Torx. Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche Lösung für das Erstellen einer Sicherung

    Jo, das ist schon erledigt. Nach der Formatierung hab ich die Sicherung wieder aufgespielt und um zu schaun ob alles funst.
    Läuft...

    ich denke der Thread kann mit dem Präfix "gelöst" markiert werden.
     
    #10

Diese Seite empfehlen