Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Linux (Ubuntu) Software

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.935
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.656
Punkte
1.103
Hallo Leute
Ich habe einen etwas älteren Laptop mit Ubuntu. Am WE wollte ich mal wieder zu meiner Satanlage. Da habe ich mich erinnert, das ich noch eine Skystar II USB rumliegen habe. Angeschlossen Kaffeine installiert, Skaystar läuft wie Hanne.
Mein Gedanke: Sollte doch einfacher sein, einen Laptop und den USB-Receiver mit auf Dach zu nehmen, als einen Fernseher und einen Satreceiver. Leider ist die Signalpegelanzeige in Kaffeine sehr klein. Kennt jemand ein Linuxprogramm (Ubuntu) mit einer größeren Signalpegelanzeige? Bei Window würde ich z.B. Fastsatfinder nehmen, habe aber nur Ubuntu zur verfügung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Linux (Ubuntu) Software

Ist ein bisschen Offtopic, aber ich verwende dafür mit meinem Android Device die App > "Enigma Signal Meter" aus dem Playstore!
Via WiFi verbinden auf das WebIF eines Receivers, und dann kannst du in der App sogar die Sender umschalten und bekommst alle relevanten Messwerte in Echtzeit auf das Handy...

Ich schlepe nix mehr mit aufs Dach :aha:
 
AW: Suche Linux (Ubuntu) Software

Habs mit Kaffeine eingestellt. Auch wenn die Pegelanzeige ein bisschen klein ist, hat es trotzdem geklappt, ging ja nur um Astra 19.2.

MfG
 
Zurück
Oben