Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux-Receiver

MySweetDesire

Newbie
Registriert
10. November 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Saarlouis
Hallo liebe Technikprofis,

Ich suche einen Receiver und hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt. Entschuldige mich an dieser Stelle wenn es vllt schon ne ähnliche Frage gibt habe leider nix gefunden. Ich selbst kenne mich leider überhaupt nicht aus und die vielen Kürzel etc sind für mich nir Fachchinesisch. Und zwar um zum Thema zu kommen:

Suche einen Linuxreceiver am besten mit Festplatte. Habe im Mom einen PVR-Ready, also externe Festplatte aber der verlor schon immer den Kobtakt zur Festplatte weshalb es nie möglich war aufzunehmen. Ausserdem suche ich einen in den man zwei Karten ( HD+, TvuSat, Sky) oder mehr reinmachen kann. Ausserdem meine Frage nebenbei warum zwei oder mehr Tuner? Was sin Tuner genau und wovür brauch man das? Würde mich auch über einen Link zu einer Seite freuen auf der alles gür Dumme erklärt ist. Bin da echt totale Jungfrau drin...

Hiffe sehr dass ich Hilfe von jemanden bekomme, bin nämlich echt ratlos...

Lieben Gruß eure Vanessa
 
Hi,

in welchem Rahmen willst du dich denn Preislich bewegen? 4K schon ein Thema?
Anzahl SAT-Tuner vereinfacht erklärt: Pro SAT-Tuner (mit jeweils eigenem SAT-Kabel !) hast du alle Sender vollständig zur Verfügung. D.h. du kannst bei zwei Tunern einen beliebigen Sender aufnehmen und zur selben Zeit irgendeinen anderen Sender schauen. Bei noch mehr Tunern kannst du auch mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen, einen anderen am TV schauen und noch einen weiteren aufs Tablet streamen, usw.
Wenn man mal eine Box mit zwei oder mehr Tunern im Einsatz hatte kann man dann gar nicht mehr mit nur einem...man fühlt sich ziemlich eingeschränkt. ;-)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
4k? Was genau heisst das? Sorry bin da echt nicht so ganz im bilde... brauch man pro tuner dann auch mehrere antennenkabel oder vervielfacht man dann das eine Kabel das aus der Wand rauskommt??? Kann man das so schreiben? (Bin halt ne Frau)... 200€ ist das realistich? Wenn nicht halt nehr, will schon was aktuelles damit es auch mit der Zeit mitkommt. Blöde Frage haben die Linuxreceiver auch W-Lan?
 
4K = Ultra HD
Wenn du noch kein 4K Fernseher hast und in nächster Zeit keine Neuanschaffung in Planung hast scheint ein 4K Receiver noch nicht nötig zu sein. ;-)

Ja, du brauchst pro Tuner ein eigenes Kabel vom LNB bzw. Multischalter.

Ich werfe nun mal die Dreambox DM820 für aktuell 210€ ins Rennen, die hat einen Dualtuner, 2 Smartcard Slots, eine 2,5" HDD kann intern verbaut werden.
Eine Alternative für 240€ wäre z.B. noch die VU+ Solo2, die hat zusätzlich einen CI Slot und kann das original Sky CI+ Modul aufnehmen, denn ich vermute du hast eine bereits gepairte Sky Karte?

Beide Boxen haben kein WLAN von Haus aus, lässt sich aber für wenige Euros via WLAN USB-Stick nachrüsten. Es gibt auch Boxen mit integriertem WLAN, das schränkt die Auswahl aber sehr ein. Trotzdem würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen, eine Kabelverbindung ist bzgl. der Stabilität immer am besten, vor allem beim Streamen oder CS macht WLAN immer wieder Probleme. ;-)

-supraracer
 
Allein wegen der pairing sache würde ich auch zur solo2 raten da das ci+ von schkei damit funktioniert. Und wegen der wlan Geschichte würde ich DLan vorschlagen anstatt wlan.
 
Eine Gigablue Quad Plus würde auch um die 240€ liegen. Wäre eine Twin Tuner und du kannst alle deine Abo Karten gleichzeitig in dem Receiver stecken!

Es wird ebenfalls CI+ unterstützt, Wlan geht auch über einen Stick (ca. 20€). Eine Festplatte kann man auch direkt in der Box einbauen!
 
Hallo und danke erstmal an die guten und sehr verständlichen Antworten... habe jetzt mal geschaut und eventl kommt der VU+® Solo² Full HD 1080p Twin Linux Receiver 1 TB HDD in Frage weil der schon ne festplatte drin hat. Jetzt frage ich mich was ist daran so besonders einen prozessor im receiver zu haben? Kann man sich das wie smarttv vorstellen? Gibts da auch n browser wie am pc?


Andere Frage... hoffe ich nerve jetzt nicht...
X-O

Kann man Tivusat auch online empfangen? Mein Vermieter hat nur ein LNB und ich würde meiner Tochter gerne italienisches Fernsehen nahebringen (bin selber Italienerin) kennt sich da jemand aus? Bin für jede Hilfe dankbar. Sehr sehr dankbar sogar.... ;-)))
 
Um Hotbird 13,0 zu empfangen, bräuchtest du ein zweites LNB, entweder mit Multischiene oder ein Monoblock(80cm Schüssel vorausgesetzt).
Die meisten italienischen Sender sind aber verschlüsselt.
 
Iptv? Das wäre glaube ich sowas was ich suche. Um fern zu sehen ohne sat sozusagen... wegen dem Prozessor meinte ich ob es vergleichbar mit bem pc ist (browser, etc)
Wie kann ich euch allen denn danken. Seid mir eine große hilfe. Wo seid ihr denn alle her nähe saarland?

Wohnt jemand von euch zufälliger Weise in der nähe vom Saarland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich denke darauf wird hier keiner antworten. Ich denke Du suchst eine Receiverempfehlung?

Oder jemanden, der Dich an die Hand nimmt?

Es wurden Dir doch verschiedene Receiver hier empfohlen, die berühmte "Qual der Wahl" liegt bei Dir.

In Sachen Linux, Images und Einstellungen etc. gibt es hier viele Spezies.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Laut Deinem Profil @MySweetDesire Weiblich und italienerin? Da helfen wir gerne :)
Empfehle Dir den Dcube R2 den den gibt es sehr günstig und läuft mit beiden Tivusat Karte (Weiß/Blau und Gold) auch das Tivusat Modul wird erkannt.
Mein bester Freund kommt aus Corleone und bei Ihm habe ich einen DCube-R2 eingerichtet. Auch IPTV läuft ohne Probleme.
Hier ein Screenshot von meinem DCube-R2 mit ATV 5.3
Mediaportal Simplelist und den Plugin IPTV World

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben