Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux-Receiver

MySweetDesire

Newbie
Registriert
10. November 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Saarlouis
Hallo liebe Technikprofis,

Ich suche einen Receiver und hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt. Entschuldige mich an dieser Stelle wenn es vllt schon ne ähnliche Frage gibt habe leider nix gefunden. Ich selbst kenne mich leider überhaupt nicht aus und die vielen Kürzel etc sind für mich nir Fachchinesisch. Und zwar um zum Thema zu kommen:

Suche einen Linuxreceiver am besten mit Festplatte. Habe im Mom einen PVR-Ready, also externe Festplatte aber der verlor schon immer den Kobtakt zur Festplatte weshalb es nie möglich war aufzunehmen. Ausserdem suche ich einen in den man zwei Karten ( HD+, TvuSat, Sky) oder mehr reinmachen kann. Ausserdem meine Frage nebenbei warum zwei oder mehr Tuner? Was sin Tuner genau und wovür brauch man das? Würde mich auch über einen Link zu einer Seite freuen auf der alles gür Dumme erklärt ist. Bin da echt totale Jungfrau drin...

Hiffe sehr dass ich Hilfe von jemanden bekomme, bin nämlich echt ratlos...

Lieben Gruß eure Vanessa
 
Hi,

in welchem Rahmen willst du dich denn Preislich bewegen? 4K schon ein Thema?
Anzahl SAT-Tuner vereinfacht erklärt: Pro SAT-Tuner (mit jeweils eigenem SAT-Kabel !) hast du alle Sender vollständig zur Verfügung. D.h. du kannst bei zwei Tunern einen beliebigen Sender aufnehmen und zur selben Zeit irgendeinen anderen Sender schauen. Bei noch mehr Tunern kannst du auch mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen, einen anderen am TV schauen und noch einen weiteren aufs Tablet streamen, usw.