Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

fasching

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo Foregengemeinde,

ich möchte mir einen guten HD 3D Smart Tv kaufen.
Dachte an Samsung UE 46D8090 oder
Philips 46PFL8007 oder 46PFL9706

Diese Fernseher versprechen laut Tests sehr scharfe Bilder.

Da ich nun von meiner DM 500 auf einen HD Receiver umsteigen möchte, wollte ich fragen,
was zu empfehlen ist.
Was bringt ein tolles Fernsehgerät, wenn der Receiver dann kein dementsprechend gutes Bild bringt.

Folgendes sollte der Receiver können:

- Linux (für CS home)
- Twin Receiver (möchte ein Programm sehen und das andere aufnehmen können)
- Möchte ggf. mehrere Karten betreiben (Sk., HD+, etc.)

Dachte schon an eine DM 7020 oder VU+ Duo (limited editon - Silber) oder Edition argus

Wer kann mir weiterhelfen, wer hat Erfahrungen.

Danke

Grüße
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

Habe selber eine DM7020HD und das Bild ist hervorragend. Wenn man sich die Testberichte mal anschaut, wird meine Meinung auch bestätigt :)
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

hi,

habe auch eine 7020HD und bin vollstens zufrieden! ich habe sie aber nur weil ich halt ein Dream-Fan bin!

Muss aber sagen das die Xtrend 9200 und 9500 auch Hammerkisten sind (bessere Hardware u. Billiger!)
Beide Modelle schon in den Fingern gehabt und ich war begeistert!
Kannst dir ja auch mal anschauen!
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

Hallo
ja ich bin vorher beim Stöbern auch auf die ET 9200 oder 9500 gestoßen.
Habe nur positives gelesen. Die soll wirklich auch alles können.

Mir geht es eben um die Bildqualität.
Was hilft ein top Fernseher, wenn der Receiver nicht mit macht.
Denkt ihr ich bin mit dem ET9500 gut beraten?
Was ist der Unterscheid zwischen ET9200 und 9500?

Grüße
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

der grösste Unterschied bei den Xtrends ist:

beim ET9200 sind die 2 DVB-S-Tuner fix auf der Platine verlötet! Ist ein Tuner defekt....

beim 9500 sind die Tuner gesteckt! das heisst man ist flexibel im Bezug bei SAT und KABEL-Anschluss!
Tuner defekt...ausbauen...neuen rein und es geht weiter!

Bildquali ist bei beiden Modellen perfekt!

PS: alles nur meine Meinung :)
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

Danke.
Ich werde dann mal den ET9500 in die engere Wahl nehmen.
Findet man hier für diesen Receiver auch Hilfe zum Einrichten (hier im Netz)?
Denn dazu benötige ich immer etwas Hilfe.
Bei DM hat das immer gut geklappt!

Gruß
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

hi,

klar bekommst du hier Hilfe für den XTREND!

aber wenn das auf der DM immer gut geklappt hat, wirst du keine Probleme haben...ist ja eigentlich alles gleich :)

Flashen funktioniert etwas anders via USB-Stick!
das ist auch schon wirklich der einzig grosse Unterschied gegenüber der DM!
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

und die vu+ solo² ist auch klasse
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

Hallo

Vielen Dank schon mal.
Werde mich melden, sobald ich zugeschlagen habe.

Grüße
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

P.S. "Danke" ist der button unten links
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

Hi,also ich habe selber den Samsung UE 46D8090 und betreibe es mit Dreambox 7020 HD und ich kann nur eins sagen das Bild ist beeindruckend.Kumpel hat den VU+Uno mit einem Panasonic LCD und die macht aber auch ein super bild.Aber trotzdem würde ich dir auch wenn die VU+ (habe selber letzte woche 3 Stück für kumpels hergerichtet) ein super receiver ist zu Dreambox 7020 HD raten.Auch wenn mich die VU+DUO2 wenn sie mal rauskommen sollte sehr interessiert^^.

gruss
 
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

Hi,ja du hast recht^^.Nur wenn ein reci die beste hardware hat,heisst das nicht das sie auch super läuft.Ich kann da nur ein sagen über den VU+Solo2.Also für diese hardware und für den preis ist das Bild mässig.Das ist fakt.Da kann er leider nicht mithalten mit der Dreambox 7020HD( ach ja die Dreambox 7020HD ist ja schon veraltet^^)


P.S. Samsung ES46 8090 mit Dreambox 7020HD---- HD sowie SD Bilder gegenüber der VU+Solo2 eine klasse besser!!! Bitte nicht falsch verstehen.ich will die VU+Solo2 nicht schlecht reden.habe 3x VU+Uno in der Familie und sind gute Receiver.Aber meiner meinung!!! Dreambox 7020 HD ist im moment in seiner klasse das mass aller dinge und ich hatte einige hier zu testen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Linux-Receiver mit besten Bildeigenschaften

na ja ist kein widerspruch. die dm kostet auch einiges mehr
 
Zurück
Oben