Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

V

V-i-R

Guest
Hi,
und zwar da ich jetzt von meiner ollen box auf eine 7020HD umgestiegen bin, und viel Aufnehme, komme ich mit meinem derzeitigen Single LNB nicht weiter, was ich jetzt brauche ist natürlich ein sehr gutes leistungsstarkes Twin LNB. Nur welches?
Ich hatte mir 3 exemplare mal rausgesucht, und würde gerne mal eure meinung wissen, ob die gut sind oder obs bessere giebt, will absoluter TOP HD empfang mit meinem Sky :emoticon-0111-blush

ich dachte an das LNB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


liebe grüße
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

Grüerzi, die wohl kampferprobtesten sind Inverto Black Premium und Alps. Beide Top! Da du von Leistungsstärke schreibst......... stärker als die Beiden wäre Inverto Black Ultra, allerdings bei einer 80er Schüssel und für Powersatelliten wie Astra 19,2 oder Hotbird manchschmal schon zu stark, so das es in manchen Fällen zur Übersteuerung kommt. Also bleib lieber bei einem der beiden erstgenannten!
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

Grüerzi,
alles klar Danke, dachte ich mir doch das ich eher das Inverto Black Premium nehmen sollte. :)
Zudem denke ich da die Schüssel oben auf dem Dach ist, habe ich dann je ca 20meter Kabel daran...was sicher etwas wieder von der leistung nimmt, von daher sind die 72db sicher genau richtig!
Dann dachte ich eventuell noch an 2 überspannungsschutz module zwichen zu schalten, um meine neue dream zu schützen, zwar ist mir in den min letzten 10Jahre nie etwas kaputt gegangen, aber man weis ja nie. :emoticon-0122-itwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

Hm, da hat der Shop wohl beim kopieren, mit "bis 72db", die Daten des Black Ultras erwischt. Für den Black Premium wird meistens >55db angegeben. Was solls? Er ist top! Das mit dem Überspannungsschutz ist eine Philosophie-Frage, kann man zur Sicherheit ruhig machen, gerade bei der teuren Dream. In dem Hinblick muß bei Dachmontage, die Schüssel natürlich auch richtig geerdet sein!
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

oder gleich ein Monoblock LNB für Hotbird und Astra ?
Inverto Black Pro LNB Quad
Monoblock 6 Grad digital

Das haben paar Kumpels, ist das Beste was ich in der Hand jemals hatte.
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

ja,
das wäre auch intressant, weis zwar nicht was ich beim Heißenvogel sehen will, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein :emoticon-0136-giggl
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

Man muß aber wissen das ein Monoblock immer erstmal ein gewisses Risiko darstellt, was die Funktionalität im Einklang mit der verwendeten Schüssel betrifft. Auch kann es an einem Standort funzen und am anderen nicht. Z.B. je weiter südlich man wohnt, desto größer muß der LNB-Abstand sein und umgekehrt. So kann ein Monoblock immer nur ein Kompromiss sein! Viele haben Glück und es funktioniert (wenn auch meist mit Empfangseinbusen), Andere kaufen 2 mal weil`s eben nicht klappt und der Monblock sich nicht auf die Schüssel und den Standord anpassen lässt. Dashalb meine Empfehlung wenn Hotbird, oder ein anderer Sat dabei sein soll, einen Multifeedhalter, 2 LNBs und 2 Diseqc-Schalter dazu, dann funktioniert das auch sicher und mann kann beide SATs genau feinjustieren! Ein weiterer Vorteil ist das man damit so flexibel ist, das man jederzeit auch einen anderen Satelliten neben 19,2°O einstellen kann, z.B. 28,2°O, oder 9°O.............!
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

hm ok,
naja ich kanns ja notfals über amazon kaufen, und wenns probleme bereitet, schick ichs einfach wieder zurück, und nehm das normale Twin Premium Model... noch mehr wie eine neue schüssel wollte ich jetzt eigentlich nicht kaufen ;-)
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

ich vermute mal, klar kann man den monoblock jetzt auf Hotbird nicht so ganz fein justieren wie 2 einzelne LNBs, da mir aber Astra am wichtigsten ist, würde ichs halt in Kauf nehmen,
das ich bei schlechten wetterbedingungen eben nicht so gut auf Hotbird schauen kann... es Regnet und Schneit ja nicht jeden tag ;-)
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

ja denke auch,
die multifeed lösung is sicher das non plus ultra, wo man das letzte noch rauskitzeln kann, aber für mich sollte das langen, und ich brauch nicht noch mehr zusätzlich da der Diseqc schon integriert ist.
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

hm,
wollte gerade mal bei Amazon Resonanzien lesen, aber leider giebts zu dem Inverto Monoblock keine oder kaum resonanzien, und es scheint bei mir nicht zu passen weil der Feeddurchmesser scheinbar dünner ist.
wie siehts denn mit dem Diavolo aus? :emoticon-0122-itwas
https://www.amazon.de/dp/B001RBZIV2/?tag=digitaeliteb-21
die leute scheinen zufrieden zu sein...
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

Das Diavolo ist allerdings ein Quad-LNB für 4 Teilnehmer.

Für das Inverto bekommst Du aber Adapterringe von 23mm auf 40mm:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde ebenfalls das Inverto mit Adapterring bevorzugen.
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

Das Diavolo Monoblock Quad habe ich mir gekauft, leider....
schafft bei gleichem Receiver auch 10% weniger Signalstärke und ist nur son Plastik Teil.

Bei dem Inverto ist ein Überwurf Ring dabei.
 
AW: Suche Leistungsstarkes Twin LNB für 80cm Salatschüssel

alles klar,
das Inverto Monoblock sieht auch hochwertiger aus, nur überlege ich noch ob ich die Twin oder die Quad ausführung nehmen soll,
einerseits reicht mir die Twin, andererseits kann ich bei der Quad ja diese wiederstandsblindstopfen aufschrauben.
Aber es wird dann wohl das Inverto :)

Die Edith meint:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das wirds wohl werden... :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben