Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

sAvERmASteR

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken DVB-C Receiver der unter Newnigma2 läuft und CS kann. Momentan habe ich eine 800se Clone, aber die ist ja etwas schwach auf der Brust.
Habt ihr vielleicht eine Kaufempfehlung? Preis bis max. 350 aber eher 300 :)

Vielen Dank und viele Grüße
Fritz
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Für das Geld bekommst Du eine Gigablue Quad, da sind zwar schon zwei Sat-Tuner drin, Du kannst aber noch zwei Kabel-Tuner reinstecken!
Ansonsten, die Unibox HD2, oder die VU+ Duo2
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

GigaBlue hd 800 SE bzw. UE oder SE Plus bzw. UE Plus wären auch möglich, da es für die auch das optionale DVB-C/DVB-T Kombituner-Modul gibt.
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Bei meinpaket in den Kundenmeinungen steht, das die Bildqualität nicht so berauschend sein soll?!
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Hi,

von der Quad ? Nach den letzten großen Updates ist meines Erachtens alles sehr gut. Nutze ich selber mit SAT und Kabel hier.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Hallo! Hab letztes Jahr doch keine Box mehr gekauft, daher die Frage ob die oben angegebenen Geräte nach wie vor gut sind :)
Wichtig ist mir auch eine gute Fernbedienung :) Mit den Receivern kann ich auch via Netzwerk aufnehmen? Sky Optionskanäle sollten auch gehen :)
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Hi,

ja das sind sie noch immer. Auch Aufnahme auf ein NAS Laufwerk geht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Die Fernbedienung der Quad gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Da sind die neuen FBs der UniBox HD 1 plus bzw. HD2 weitaus besser. Man kann sich natürlich noch für ca. 150€ eine Logitec Harmony FB dazukaufen.:ja

Am besten komme ich allerdings mit der Dreambox Fernbedienung zurecht. Darum nutze ich auch überwiegend meine DM 7020HD.

In meinen Augen bieten die UniBoxen zZ. das beste Preis,- Leistungsverhältnis. Allerdings gibt es momentan einen Lieferengpass für die Kabeltuner. Kabelboxen sind von Venton kaum zu bekommen. Ich renne dem genauso hinterher wie einer Playstation 4. :(
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Wie aussschlaggebend ist denn die Prozessorleistung? Ich meine die meisten Kisten haben 400 MHz und andere wieder 750 MHz und die GigaBlue Quad hat sogar 1.300 MHz? Auch sind Arbeits- und Flashspeicher sehr unterschiedlich?
Das ist alles mehr als schwierig!
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Hi,

gerade wer Plugins installieren möchte, kommt um einen großen Flash nicht drum herum. Auslagern auf USB Stick ist zwar möglich, aber will man das ?

CPU macht sich gerade bei HbbTV bemerkbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche leistungsstarken DVB-C Receiver

Was man unbedingt beachten sollte, die UNiBOXen haben einen Dual-Core Chip und sind deutlich performanter als die neuen Single-Cores mit 750MHz. Die Taktfrequenz alleine sagt also noch gar nichts aus, wie schnell der Receiver eigentlich ist. Dia alten Xtrend ET90xx mit ihren Dual-Thread Cores sind auch noch besser als die neuen Single-Cores.
 
Zurück
Oben