Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Suche Laptop im 400€ Bereich

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo Leute ich versuche es nochmal, ich suche für meine Mama zu weihnachten ein Laptop
Wo sie flot im internet surfen kann
Display sollte schon 15 zoll sein
Sollte so um die 400€ liegen
Weiß ehrlich gesagt nicht ob lieber ein duo, quad core, i3-i5(falls es da überhaupt was in dieser preisklasse gibt) nehmen soll.
Stehe da etwas auf schlauch hoffe ihr könnt mir da helfen!!!!!

mfg masel
 
AW: Suche Laptop im 400€ Bereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seh ich auch so!
Falls es doch ein Notebook sein muss, zeigt sich erfahrungsgemäß, dass vorallem Akkulaufzeit + geringes Gewicht sehr wichtig sind :)
Diese beiden Dinge gehen unter den technischen Details, die deine Mama eh nur wenig interessieren dürften, oft unter.

Gruß
a1
 
AW: Suche Laptop im 400€ Bereich

Hi,

lieber ein paar wenige Euros mehr ausgeben und dafür ein Gerät bekommen mit 2 anstatt 1 Jahr Garantie, zu nennen wäre da z.B. der Dell Inspiron 15 3542-3696 (15,6" / intel Core i3-4005U / 4GB / 1000GB / Win8.1 (update auf Win10 natürlich kostenlos möglich)) für um die 430 € je nach Shop.
Dann hast du definitiv erst mal zwei Jahre Ruhe. Bei einem Laptop ist leider fast jedes größere Problem ein Totalschaden (außer RAM und HDD), da ist man froh um die längere Garantie. :)

-supraracer
 
AW: Suche Laptop im 400€ Bereich

Die Lenovo Consumer Notebooks haben m.W. so gut wie immer nur 12 Monate.
Free DOS = Das Ding bootet nach dem Auspacken erst mal eine Kommandozeile, d.h. Windows bzw. dein OS musst du von Grund auf selbst installieren - das ist dir bewusst?

-supraracer
 
AW: Suche Laptop im 400€ Bereich

Das von mir gelinkte Notebook von Lenovo bei otto hat 24 Monate Gewährleistung.
Sehr viele positive Bewertungen sind da. Welche Aussagekraft die haben muß man selber beurteilen. Da da win8.1 drauf ist ist ein update auf win 10 schnell gemacht.
Wenn es, wie du sagst, für deine Mutter zum surfen ist dann ist das völlig ausreichend . Performance bei Spielen oder schnelle Videobearbeitung kannst in der Preisklasse wohl nicht erwarten.
Man schmeißt das mitgelieferte Office 365 runter ( nur eine Testversion) und macht eine Officeversion hier vom Board drauf , oder das kostenlose Open Office.
mfg psychotie
 
AW: Suche Laptop im 400€ Bereich

Gewährleistung != Garantie
Wie auch immer, ich denke der TE hat nun genug Input. Ob nun lieber 8GB RAM als 4GB oder 1TB anstatt 500GB, usw. ist eh Geschmacks/Anwendungssache und kann pauschal nicht beantwortet werden, oder spielt für den Enduser nicht mal eine Rolle. Letztendlich spielt in einer bestimmten Preisklasse mehr oder weniger jedes Gerät in der selben Liga...und welcher Hersteller ist auch geschmackssache bzw. persönliche gute/schlechte Erfahrung.

-supraracer
 
AW: Suche Laptop im 400€ Bereich

Das da noch ein BS drauf muss ist mir natürlich bewusst, der ein oder andere von mir verlinkte Laptop hat aber ein i5 prozessor daher doch eigentlich besser ???? Jetzt mal abgesehen von der Garantie??
 
Zurück
Oben