Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Suche Kartenmaterial für Z109

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo,

für einen Bekannten suche ich Kartenupdates für das Becker Traffic Assist Z109. Hauptsächlich geht's ihm um Europa/Deutschland.
Da ich von Navigationssytemen überhaupt keinen Plan habe, frage ich mal ganz primitiv: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit (halbwegs) aktuelles Kartenmaterial zu bekommen ohne die 59,99€ (Europa) zahlen zu müssen?

Gruß
a1

edit:
Oh shit... ich seh gerade, dass das wohl besser in den Karten-Bereich gepasst hätte... bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Du kannst das akuelle Kartenupdate nutzen. Wie du das anstellst, kannst du hier nachlesen. klick
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo a1,

also neue Karten gibt es schon auch für das Z109.
Karten findest Du unter Kartendownload im mobilen Beckerbereich.
Das kannst Du alles nachlesen den dort im Beckerbereich findest Du unter
Anleitungen einen Hilfestellung, nimm die Anleitung reines Kartenupdate dort ist alles erklärt.

Aber mal die Frage warum nicht auch gleich einen neuere Version der Beckersoftware,
zum Beispiel die Revo1 die ist bereits vorbereitet nur noch Karten holen und in die Ordner verteilen
und alles läuft wie es soll. Lade mal aus diesem Angebot die Software aus #Post2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und installiere sie.
Dann noch den Content Ordner befüllen auch das findest Du alles hier.
Aber halte dich an die Anleitungen und lese die darin befindlichen DOC Files dann klappt das.
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Vielen Dank schonma fürs verschieben und den ersten Denkanstößen.

Egal ob ich die Komplettanleitung befolge oder die fürs reine Kartenupdate, am Ende lande ich immer hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Hier hörts dann aber schon wieder auf, da im unteren Bereich bei den Downloads das Z109 nicht aufgeführt wird (geschweige denn mit Software-Version SR2 wie ich es bräuchte).

Ich habe zwar schon gelesen, dass die Modelle der Z-Serie hinsichtlich ihrer Software so ziemlich gleich sind aber mich wundert es halt, dass dann trotzdem für verschiedene Modelle (Z204, Z205, Z213, ...) verschiedene Downloads angeboten werden.

Also welche "darf" ich nun verwenden?

Gruß
a1
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Welche exe du für dein z109 verwenden kannst, musst du selbst testen. Es wurde nicht jede Becker SW gecrackt.
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo a1,

ja das ist leider so eine reine gecrackte des Z109 gibt es leider nicht.
Versuche es mal mit einer dieser 3 Versionen eine wird sicher funtzen.
Nimm die des Z099, Z201 oder die des Z213 und ich bin sicher es geht.
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo Waasol,

schonma vielen Dank für deine Bemühungen.

Folgendes konnte ich beobachten:
- iGO8 "Becker Z204 SR2 Cracked"
--> Display geht dauernt aus
--> Komme nicht richtig in die Einstellungen rein

- iGO8 "Becker Z213 SR2 gecrackt"
--> Nachdem ich die Sprache (deutsch) und Stimme (Katrin) ausgewählt habe, startet das Navi neu und die Prozedur beginnt von vorn (Endlosschleife)

Z099 und Z201 habe ich noch nicht probiert, da diese ja "SR3 cracked" sind und mein Z109 "nur" SR2 ist. Höher geht auch nicht, zumindest nicht mit offizieller Updatefunktion aus dem Manager.
Oder spielt es keine Rolle, welche SR-Version mein Navi (momentan) hat?

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo,

erst einmal wenn Du eine gecrackte iGO8.exe SR2 gecrackt drauf legst und dann im CM
ein Update fährst dann wird das wohl nichts werden.
Da beim Update wieder eine originale Exe aufgelegt wird und damit ist deine gecracjte zum Teufel.
Nach dem Update über CM erst die gecrackte einspeilen nicht anders herum.
Dann sollte die gecrackte des Z215 auf jedenfall passen.
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich doch gar nicht, sondern so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also erst alles komplett auf SR2 geupdatet (SR3 ging nicht!) und dann angefangen mit den gecrackten Exten zu experimentieren.

Nun habe ich die iG08 von der Z215 genommen, aber hier passiert dasselbe wie bei der Z213: Nachdem ich Sprache und Stimme gewählt habe, startet das Navi neu und die Auswahl von Sprache und Stimme beginnt erneut.

Und nochmal: Ich tausche lediglich die iG08-Exen und lösche den Inhalt des save-Ordners. Mehr nicht.

Gruß
a1
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo,

nun ich habe so das Gefühl da fehlt was bei Dir.
Es sieht so aus als könnte er das Lang File nicht finden und dann die Frage ist es das richtige.
Zudem kann es sein das die Voice Files fehlen denn der Content Ordner ist immer leer
bei den Angeboten diesen muss man erst befüllen.

Wenn er zum Beispiel die global_CFG.zip Datei im Ordner Navigator\Content\global_cfg nicht findet
kommt es auch zu Fehlern. wie gesagt alle Ordner unter Content müssen befüllt sein.
So auch der Ordner Voive. Auch daran kann es liegen.

Hier muss man nun ganz von vorne beginnen da Du schon einiges probiert hast und wenn es erst mal
durcheinander ist dann wird es schwierig es wieder so hin zu bekommen.
Ich hoffe Du hast nach dem Update auf SR 2 von der originalen eine Sicherung angelegt mit Copy and Paste
unter Windows. Wenn Du es nur mit dem CM von Becker gemacht hast dann fehlt da was denn die Sicherung über den CM
von Becker sichert leider nicht alles.

Hast Du auch unter Windows die Option aktiviert alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen.
Wenn nicht kopiert er gewisse System Dateien nicht und dann fehlt auch dort was.

Nun gehe mal hin und lösche alles von MFD herunter und kopiere die Sicherung wieder auf das Navi.
Und dann starten und schauen ob alles wieder sauber läuft.
Wenn das der Fall ist dann gehen wir weiter voran und dann wird das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hi Waasol,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ich hatte eine komplette Copy/Paste-Sicherung gemacht und diese auch gerade wieder eingespielt - Navi läuft auch erstmal wieder.

Ich erkläre dir nochmal wie ich vorgegangen bin:

1. Über Content Manager auf SR2 geupdatet (SR3 gibts da nicht!)
2. Vollsicherung Copy/Paste
3. Die modifizierten Exen geladen (Z204 SR2, Z213 SR2 und zuletzt Z215 SR2)
4. Die modifizierten iGO8.exe-Dateien aufs Navi geschoben (vorher die originale in "bu_iGO8.exe" umbenannt)
5. Die Maps drauf geschoben
6. Save-Ordner geleert (nur den Inhalt, nicht den Ordner selbst gelöscht)

Die Schritte 3, 4 und 6 habe ich selbstverständlich für jede Exe separat durchgeführt.
Und mehr habe ich nicht gemacht! Das einzige was ich im Content-Ordner gemacht habe war, die neuen Maps zu kopieren.

Nagut, Navi ist nun wieder im Ursprungszustand. Wie sollten wir vorgehen?

MfG
a1
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Wenn keine gecrackte exe bei dir funktioniert, solltest du die Software komplett wechseln. Wenn du BT unbedingt brauchst, solltest dir eine Software von einem Z Gerät nehmen. Wenn du auf BT verzichten kannst, würde ich dir Becker Revo empfehlen. Alles findet du unter Becker Software Angebote
 
AW: Suche Kartenmaterial für Z109

Hallo,

da ist schon der erste Fehler.
In bu_iGO8.exe unbenannt. Falsch, da ja gesichert die alte löschen nicht auf den Navi lassen.
Wenn dann so umbennen iGO8_old.exe oder iGO8.exe_old dann hat er kein Zugriff mehr.
Er sucht ja immer die iGO8.exe.

Dann spielt es erst mal keine Rolle.
Navi starten denn er müsste es auch mit deinen originalen Karten laufen.
Erst dann die Karten austauschen erst mal nur Deutschland, dort unter System Einstellungen kontrollieren
ob sie aktiviert ist, wenn ja dann alle anderen Karten tauschen.
Aber nimm wie gesagt die des Z099, Z116, Z201 oder die vom Z215 nichts anderes.
Und dann natürlich den Content Ordner befüllen vor allem die Global_cfg muss da sein.

Es muss laufen da bin ich sicher.

Noch eins bitte, schau mal im Ordner Licences ob da die Lizenz
Full_Europe_NQ_Subscription_2010_Q1.lic vorhanden ist wenn nicht musst Du die haben
da er sonst die Karten nicht nimmt, es ist ja ein alter Becker Z Gerät da benötigt noch
zusätzlich diese Lizenz um die Karten zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben