Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo Zusammen,

ich bin auf der SUche nach einer IP-Cam.

Die Cam sollte am besten W-Lan haben und muss teuerbar sein. Also drehen um 180 Grad sollte möglich sein.

Kann mir hie rjemand etwas empfehlen?

MfG
BaNaNaBeck
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

ich kenn mich nicht aus mit diese dingen, aber ich hab vor kurze das gesehen
h**p://www.topsicherheit.de/ueberwachungskameras.htm
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

ich habe eine von abus tvip21552 , ist super und hat alles was du brauchst
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

es hängt aber auch davon ab was du beobachten wilst

Helle räume / dunkle räume / innen / ausen / gegenlicht / usw. , usw.

wenn wass unwichtiges wie auto drausen - kann es ne bilige SD kamera sein

wenn ne geile nachbarin - mus es umbedingt ne Full HD sein :emoticon-0105-wink:
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

Ich habe mir zu Überwachungszwecken in-house die IPC-100AC von Maginon bei einem der grossen Discounter in D gekauft - für 39,99 Euro.
Sie hat u.a. auch WLAN und auch 360 Grad Einstellwinkel.

Trotz des eigendlich sehr günstigen Preises bin ich überrascht von der Bildqualität mit der max. Auflösung 640 x 480 dpi. Ok - man darf jetzt nicht gestochen scharfe Bilder für einen grossen Betrachtungswinkel erwarten, im Abstand von ca. 3-5 Metern bietet sie aber eine gute Bildqualität - so dass ich im Falle unerbetenen Besuchs schon gute Bilder erwarte. Sie schickt mir die Bilder auch per mail im Falle des Bewegungsalarms zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

Danke frür die Hilfe.. ich teste mal eine Lupus le 200 und dann werde ich mich wieder melden
smile.gif
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

Ich habe eine für 100 Euro von Amazon... Geht so easy mit einer App auf dem Handy. Sogar mit Gegensprechen. Muss also nix teures sein. Nur die Auflösung ist mit 640x480 zu gering.
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

Hallo!
Kann dir die Cam am kommenden Montag bei Aldi Süd empfehlen.
Hat Lan /Wlan Bewegungsmelder Nachtsicht und ist für Outdoor geeignet.
Kostet 70 Euro und HD hat sie auch noch!
MFG
Cirrus
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

hab ein foscam billigteil. hat damals vor 3 jahren um die 30€ gekostet. gibt auch ne handy app dazu (auch über dyndns möglich). indoor mit infrarot, drehbar um 360° , wlan und alarmfunktion (mail mit bild bei bewegung). ist ein wenig fummelig bei der einrichtung, aber erfüllt ihren zweck.
PS: und klappt auch gut zum einrichten über camofs auf enigma2, wenn man beim fernseh schauen sehen will, wer vor der tür steht :D
 
AW: Suche IP-Cam evtl. mit W-LAN und drehbar

falls das noch aktuell ist?
Hab mir die FOSCAM FI9831P zugelegt. TOP Bild (fast Full-HD) bei Tag und auch bei Nacht. ca. 80 Euro... Wifi... Einrichtung per App super schnell! 360° drehbar auch mit Mobile App

Gruß
Juli
 
Wie bist Du denn mit der LE200 zufrieden? Habe die CAM schon lange, finde sie super. Suche jetzt aber noch eine mit Zoom.

Mache dazu mal einen neuen Fred auf.

Gruß,

ernest
 
Kann man auf die Kamera per webbrowser (ohne IE) zugreifen?

Ich suche noch einen die von Linux aus einfach nutzen kann.
 
Auf was genau willst Du denn zugreifen? Alle Einstellungen ändern kann ich aus jedem Webbrowser dieser Welt. Für "PT" und Überwachung nutze ich dann aber meistens die/ eine App (nutze tinyCam Pro) oder die Überwachungssoftware in meinem NAS (Qnap).

Jetzt brauche ich das ganze noch mit "Zoom" und FullHD. Da finde ich aber gerade nichts...

Gruß,

ernest
 
Von Pearl gibt es die auch, heißt dann 7links.

Ich möchte das Bild mit einem Webbrowser,chromium betrachten, sowie die cam schwenken können
 
Zurück
Oben