1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche Infos zu den einzelnen Karten

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von busbauen, 30. Oktober 2013.

  1. busbauen
    Offline

    busbauen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    ich habe gehört es gibt verschiedene Karten. Und je nach Karte kann man unterschiedlich viele Clients dran anschließen.
    Wie sieht das bei Sky und HD+ aus?

    Finde hier irgnedwie keine Infos zu.....(hab Durchblick gerde verloren)

    EDIT: Noch ne andere Frage: Was eignet sich denn am besten als Server: Nen Thin Client, nen rasp oder der Router (soll sich auch noch ums Internet kümmern; was besser: meine Fritzbox 7330 oder der TP-Link 1043ND)

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Viele ziehen die S02 plus HD01 einer V13 oder V14 für CS vor. Ich bin auch der Meinung. Thin Client auf jeden Fall besser und stabiler als Fritte.
     
    #2
    waldemator gefällt das.
  4. waldemator
    Offline

    waldemator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Danke! Kann mann dann einen Raspberry PI B Rev 2(

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) dann hernehmen? Ich würde gerne 2 Karten sharen, HD+ und Sky, welche USB-Cardreader wären dafür geeignet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.489
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Du kannst fast alles wo Linux drauf läuft als Server nehmen. Ja der sollte gehen. Cardreader - Easymouse2 ist relativ einfach zu konfigurieren.
    @busbauen
    Lieber Fritzbox hinter Fritzbox, wenn die Fritte sich um beides kümmern soll, kackt sie warscheinlich ab.

    MfG
     
    #4
    Pilot und waldemator gefällt das.
  6. waldemator
    Offline

    waldemator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Dann brauche ich ja dementsprechend 2 von den Dingern, korrekt?
     
    #5
  7. PanasonicTV
    Offline

    PanasonicTV Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    wenn du doch eine 7330 hast nimm ein Image gibt ja genug hier,
    Konfiguriere Oscam und schon kannst gucken, sollte es nicht stabil laufen , was ich aber nicht glaube,
    kannst du immer noch was neues holen.

    es gibt auch Reader die können mehrere Karten lesen.

    Quad Mouse - Multi 4-Fach Cardreader
    Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser
     
    #6
  8. busbauen
    Offline

    busbauen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    @waldemator: ja brauchst du

    Ich habe einen ähnlichen Plan. rasp + Easymouse2.

    Wenn man nen Abo abschließt bekommt man normal ne V13/V14 Karte oder? Wie viele Clients kann ich mit meinem Setup damit betreiben...Habe jetzt schon gehört:
    - kann ab 3 Personen freezer geben
    - seit übertaktung möglich ist bei oscam ist mehr möglich
    - bis zu 10 clients freezfrei möglich

    Kann da pls mal jemand klarheit schaffen?

    Wo schließt ihr euer Abo ab? Ganz normal über sky.de oder hab gesehn gibt auch was auf ebay. Ist das vertrauenswürdig?
    Wie ist das mit Sy Buli 1-10? Ist da alles dabei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
    #7
  9. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Bzgl. "Buli 1-10" suche mal den Thread mit dem Titel "Sky nur noch für Vollzahler" da wird das was du wissen willst beantwortet. Was ebay angeht würde ich da nur bestellen wenn Tagaro im Namen steht da hast du dann 100 % Vertrauen.
     
    #8
  10. busbauen
    Offline

    busbauen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    und wie ist es mit der anzahl der clients?
     
    #9
  11. busbauen
    Offline

    busbauen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Wie siehts denn jetzt aus mit der Anzahl an Clients? Bei 10€ pro Freund/Bekannter möchte ich nicht noch drauflegen.

    Gehen wir mal davon aus, dass ich keine S02 bekomme...
     
    #10
  12. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Also es ist eigentlich kein Problem eine S02 zu bekommen. Da gehen bei der richtigen Konfiguration ca. 15 Leute drauf. Bei V13 und V14 denke ich im Fastmodus so um die 12.
     
    #11
  13. busbauen
    Offline

    busbauen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Kann das bitte noch jemand bestätigten? Habe bislang zu viel verschiedenes gelesen darüber
     
    #12
  14. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wenn Du Standardpreis nimmst für 66,90 EUR brauchst Du ja nur 7 Leute und das schaffen alle karten 100%ig.
     
    #13
  15. busbauen
    Offline

    busbauen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Okay danke - woran erkenne ich denn, ob ich eine v13 v14 oder s02 Karte habe?
     
    #14
  16. night.knight
    Offline

    night.knight Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Programmierer
    AW: Suche Infos zu den einzelnen Karten

    Am Aufdruck.
     
    #15
    wylly31 gefällt das.

Diese Seite empfehlen