Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Image mit aktueller oscam

Kabra

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

gibt es noch ein Image zum Download mit aktueller Oscam?
ich möchte die Dm500 als oscam Client für eine V14 verwenden.
Oder hat jemand eine gute Schritt für Schritt Anleitung wie ich Oscam auf ein Image aus der Database bekomme?

Besten Dank im Voraus:emoticon-0155-flowe
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

Dreambox mit Gemini-Image
- Binary "oscam" nach "/usr/bin/" kopieren und 755 chmoden.
- "oscam_cam.sh" nach "/usr/script/" kopieren und 755 chmoden.
- Configs nach "/var/keys" (Symlink auf /usr/keys) kopieren.
- SoftCAM "oscam" über das Menü auswählen.

oscam_cam.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
Ganz so einfach ist das für mich leider doch noch nicht.

1. Ich habe jetzt gemini 4.7 auf die DM500 geflasht leider nicht aus der Database da die Download Links nicht mehr gehen.

2. Für die Binary "oscam" habe ich mir aus dem Download/emu mit Cardsharing Support/Oscam/powerpc-tuxbox-old/old-Style die oscam-svn10001-ppcold-webif runtergeladen und in oscam umbenant. Die Datei wollte ich mit dem Total Commander jetzt nach /user/bin kopieren. Doch leider finde ich keine /user/bin bei mir. Ich habe nur bin oder var/bin.
wo soll die oscam datei hin?:(

2. Ich habe die Binary "oscam" jetzt in var/bin gelegt und die Dateiatribute in 755 geändert.

3. - "oscam_cam.sh" nach "/usr/script/" kopieren und 755 chmoden. Ich habe den Text kopiert und eine "oscam_cam.sh" erstellt und den gesendeten Text eingefügt. Dateiatribute auf 755 gesetzt.

4. - Configs nach "/var/keys" kopiert. Die Datei /usr/keys gibt es bei mir auch nicht. Was ist ein Symlink?

5. Ohne den ldiesen Schritt (Symlink auf /usr/keys) kopieren getestet.

6. - SoftCAM "oscam" über das Menü auswählen. Nichts geht. Das Menü gibt es nicht.:emoticon-0106-cryin

wer kann mir helfen???
Danke

Danke hat sich erledigt.

Ich habe jetzt nach langem suchen ein fertiges Gemini 4.7 Image mit oscam 1.20 in einem französischen Forum gefunden. Ich brauchte das Image nur zu Flashen unter Sprache Deutsch auszuwählen.:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Image mit aktueller oscam

es gibt auch deutsche image für die 500
mit dreamup 1.3.2 flashen und fertig
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

Ja genau danach habe ich ja gesucht (siehe Anfangspost). Aber leider konnte mir keiner eine Quelle zum Download nennen!
Für alle die auch ein Image für die DM500 mit Oscam 1.20 suchen.

Einfach nach Backupgemini4.70-oscam1.20rs8349 googeln.
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

was willste mit der 8349 da gibts doch höhere
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

Wenn die Startskripte jetzt passen kann man die OScam Binary einfach 1:1 austauschen (Dateirechte 755 nicht vergessen).

-supraracer
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

@supraracer
genau so habe ich das gemacht. Aus dem downloadbereich die aktuellste ausgetauscht.
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

zieh mal den stecker im laufenden betrieb raus
und schau mal ob sie mit oscam auch hochfährt
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es in unsere DatenBase geladen. Da braucht man nicht mehr extra googlen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Austauschen alleine reicht nicht. Die neue oscam.bin muss genauso heißen wie die Ursprüngliche. Also die Alte vorher umbenennen.
 
AW: Suche Image mit aktueller oscam

Kurze frage.... habe schon lane kein Image mehr aufgespielt..... wo muss ich nochmal das Image reinlegen????
 
Zurück
Oben