Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Image für einen Spark Reloaded

speedygonzales

Ist oft hier
Registriert
4. April 2013
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi Leute,

hab mir jetzt auch mal so ein Receiver angeschafft und such dafür das richtige Image.

Folgendes sollte funktionieren:

- MediaPortal
- Oscam/CCcam Serveranbindung

Allein wegen MediaPortal scheidet Neutrino wohl aus?

Was könnt ihr für ein Image empfehlen, dass sauber und vorallem ohne Freetzer läuft?
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

Hallo speedygonzales,

meine Empfehlung 1 LINK hier muss das Mediaportal allerdings manuel nachinstalliert werden.
meine Empfehlung 2 LINK

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

Manuelles nachinstallieren sollte ja kein grosses Problem sein, oder ?

Gibts Vor- und/oder Nachteile der empfohlenen Images? So wie ich es seh stammen Sie aus unterschiedlichen Entwicklergruppen
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

das nachinstallieren ist gar kein Problem. Vor- und Nachteile gibt es wohl in der Geschwindigkeit. Denke mal der Kern ist der selbe. Ich habe jetzt schon länger das Image von Pixbox ( Empfehlung 1) bei mir am laufen, davor hatte ich das HDMU getestet, mir gefallen beide sehr gut. Ich würde dir raten einfach auch mal beide zu testen.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

Alles klar, Danke für deine Antwort.
Muss man bei Oscam/CCcam Anbindung was bestimmtes einstellen oder beachten?
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

...beachten musst du nix, nur eben deine Daten in die oscam.server eintragen und fertig.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In welchem sind da eher die Vorteile zu sehen?

Ich hab derzeit dieses "OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-22-04-13-Mod@pixbox - Upd. 27.04. " drauf und bin voll begeistert.
Übrigens ist MediaPortal, Chartsplayer auch schon installiert.
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

Ich bin der Meinung, dass jeder das für sich entscheiden muss. Ich bin auch mit dem von pixbox sehr zufrieden. Ich denke wenn du damit zufrieden bist, behalte es oder Teste einfch mal ein anderes, meine ist ja schnell wieder neu installiert. Beim HDMU kommen mir die Updates manchmal etwas zu schnell mit zuwenig echten Verbeserungen. Aber wie oben schon angedeutet, dass muss jeder für sich entscheiden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

Dachte eines der Images läuft jetzt evtl. merklich schneller wie das andere. Deswegen hab ich nochmal nachgefragt.

Was mir jetzt aber noch negativ aufgefallen ist, dass die oscam nicht immer sauber läuft. Kann sein es läuft ne gewisse Zeit super dann fängt se spinnen an und hat ständig freetzer. Derzeit nutz ich die wo im image schon drin war. Hast Du da noch andere Erfahrungen?
 
AW: Suche Image für einen Spark Reloaded

also ich habe mir die oscam 8639 installiert, damit habe ich keinerlei Probleme. Mit schneller beziehe ich auf Bootzeit und Umschaltzeiten. Da nehmen die sich aber alles nicht viel.
 
Zurück
Oben