Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] Image für Dreambox 800 SE mit Triple Tuner

serdar77

Ist oft hier
Registriert
25. September 2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Leute,

ich suche ein Image für Dreambox 800 SE Sim 2.1 mit Triple Tuner, indem IPTV eingefügt in die Kanalliste funktioniert.

Wer kann mir helfen oder sein Image für Verfügung stellen?

Ich habe aktuell das Gemini-Image, das ich super finde und alles bis auf das IPTV funktioniert.

Ich frue mich über Rückmledungen. Vielen Dank.

Gruß
 
AW: [Suche] Image für Dreambox 800 SE mit Triple Tuner

Ok, danke. Funzt bei allen OE 2.0 Images IPTV?

Welches Image kannst Du mir empfehlen? Aktuell nutze ich Gemini bin mehr als zufrieden. Allerdings ist in der Übersicht das Gemini Image nicht vorhanden, daher brauche eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Image für Dreambox 800 SE mit Triple Tuner

Das sollte in allen OE2.0 funktionieren.

Newnigma 4.0.5 lean:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: [Suche] Image für Dreambox 800 SE mit Triple Tuner

So, da ich unbedingt meinen Gemini Image behalten wollte, habe ich es endlich geschafft IPTV als normalen Sender einzufügen.

Diese geht mit DreamboxEdit

Wähle:
type : dvb/TS

Anschließend folgende Eingabe:
Serv. Typ:1
Serv. ID: 1
Transporter ID: 1
Network ID: 0
Namespace : 8519680

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem:

Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim lesen der PAT lief ab)

Des Öfteren, wenn ich zu den normalen Sender schalte kommt diese Meldung. Nach Neustart läuft alles wie gewohnt. Kann aber keine Lösung sein.

Die Fehlermeldung kam bei mir alle paar Monate einmal. Ich dachte dies ist dem Mischbetrieb zwischen Sat-Tuner und Kabel-Tuner geschuldet, weil ich einen Triple-Tuner habe. Aber kommt es sehr oft vor.

Wer kann helfen?
 
AW: [Suche] Image für Dreambox 800 SE mit Triple Tuner

Meinst Du, dass die Probleme damit behoben werden?

Wenn ich erst einmal testweise dieses Image flashe, kann ich denn wieder einfach mein Backup zurück spielen?

Der Bootloader ist ja unterschiedlich 84D zu 84B.


Folgendes steht da:

"Da die Images wesentlich mehr Platz im Flash beanspruchen, wird das zu Problemen bei den kleinen Boxen führen (>4MB freier Flash). Bei kleinen Boxen sind die dm500, dm800 und dm800se gemeint. Wenn Images auf einen USB-Stick oder SSD ausgelagert sind, stellt das natürlich kein Problem mehr da."

Wie geht das mit dem USB-Stick auslagern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Image für Dreambox 800 SE mit Triple Tuner

Vielen Dank. Mal ne blöde frage, wie kann ich denn nur den Bootloader flashen? Finde irgenwie nichts dazu
 
funktioniert nicht

Wie kriege ich denn manuell Cccam installiert? Und welche muss ich für OE 2.0 nehmen? Egal was ich versucht habe, es wird nicht angezeigt!

Über blue Panel wird mir leider nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Suche] Image für Dreambox 800 SE mit Triple Tuner

Bei OE 1.6 funktioniert es wunderbar. Nur bei OE 2.0 geht es nicht.

Wie kann ich denn bei OE 2.0 Ccam installieren. Kriege es einfach nicht hin. BluePanel der Bereich Softcam ist leer.
 
Zurück
Oben