1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche Image für die Uno

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von stonev, 11. Dezember 2012.

  1. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    Heute ist meine erste Uno angekommen, die für meinen alten Herrn sein soll.
    Er braucht keinen großen schnick schnack, nur Pvr und Hbbtv wären schön. Stabilität und einfache Bedienung sind wichtig.
    Kann man im original Image auch ne cccamd oder oscam installieren?
    Ansonsten:
    Welches ist derzeit das stabilste Image für die Uno mit Hbbtv ?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Nimm BlackHole oder Vti Image! Laufen beide gut und super stable.
     
    #2
    stonev gefällt das.
  4. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Image für die Uno

    Danke!
    Just in Time habe ich gerade gesehen, dass gestern ein neues VTI 5.0.0 Image raus gekommen ist. Ist wohl ein Omen :emoticon-0105-wink:

    Am Rande: Wofür steht bei den Images eigentlich immer die Abkürzung OE 1.6 oder 2.0 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    #3
  5. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche Image für die Uno

    jo seit gestern 5.0.0 draussen.. :good:
     
    #4
  6. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Image für die Uno

    Habe mich gerade in die Installationsschritte eingelesen.
    Es muss bei der Installation ein FPGA Update gemacht werden. Weiß hier gerade zufällig jemand, ob dass bei einer jüngfreulichen Box vor dem Flashen des Images erfolgen muss, oder ob man das auch anschließend machen kann?
     
    #5
  7. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche Image für die Uno

    Muss ich das FPGA Upgrade machen?
    Ab Treiber Version 2012-08-20 wird die FPGA Firmware >= 4.5 benötigt

    Online über das Internet
    1. Im Plugin Browser die FPGA Aktualisierung aufrufen
    2. Herunterladen der Firmwaredatei mit Taste Blau
    3. Die heruntergeladene Datei TS_PRO.dat auswählen und mit OK Taste das Upgrade ausführen
    (Achtung das kann ein paar Minuten dauern, die Box auf keinen Fall ausschalten!)
    4. Die Box neu starten

    Manuell per USB Speicherstick
    1. Download der Firmware hier im Anhang
    2. Geladene Datei entpacken und auf dem Stick speichern
    3. Den Stick über den Gerätemanager einhängen
    4. Im Plugin Browser die FPGA Aktualisierung aufrufen
    5. Die Datei TS_PRO.dat auf dem Stick auswählen und das Upgrade ausführen
    (Achtung das kann ein paar Minuten dauern, die Box auf keinen Fall ausschalten!)
    6. Die Box neu starten

    vu+ support
     
    #6
  8. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Image für die Uno

    Danke, aber das habe ich im WIKI auch gelesen. Dürfte sich m. E. nur die Prozedur beschreiben, wenn VTI schon installiert ist.
    Meine Frage war, ob es reicht es nach dem Flashen zu machen (nach o.a. Prozedur), oder ob es beim flashen einer jungfreulichen (VU+ Original Image installiert) Uno sogar vorher geschehen muss. Dann müsste ggf. nämlich eine andere Prozedur her...
     
    #7
  9. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche Image für die Uno

    wie beschrieben ab treiber bla bla wirds vorher benötigt..
     
    #8
    stonev gefällt das.
  10. dasuniversumstirbt
    Offline

    dasuniversumstirbt Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Image für die Uno

    Werde es später mal Testen mal sehen :)
     
    #9
  11. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Image für die Uno

    So, installation hat funktioniert wie oben beschrieben. Dank nochmals.

    Ich war allerdings vom ansonst guten image etwas enttäuscht, weil Hbbtv sehr sehr träge reagiert. Ist das normal?
    Ist das blackhole image da besser?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #10
  12. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche Image für die Uno

    Ja ist wirklich etwas träge..Ob's bei blackhole besser ist weiß ich leider nicht, aber würde ich auch gerne wissen wollen..
     
    #11
  13. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Suche Image für die Uno

    Das wirklich stabilste Image ist das Open PLi 3.0 und danach folgt schon das Open AAF 2.0. Außerdem gehören sie zu den neuen oe2.0 Images und HBBTV läuft auf ihnen flüssig und ohne Aussetzer. Da der Chip der Uno auch 1080p kann, ist diese Einstellung in den Images vorhanden!
    • :emoticon-0167-beer:
    ....Während VTI 5.0 oder BH 1.7.9 noch zu den oe1.6 Images gehört.

    • :(
     
    #12
    stonev gefällt das.
  14. dasuniversumstirbt
    Offline

    dasuniversumstirbt Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Image für die Uno

    Gut zu wissen

    Danke
     
    #13
  15. stonev
    Offline

    stonev Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Image für die Uno

    Hab´eben mal drauf gemacht. Hat den Sateliten nicht autom. gefunden :( Krieg ich aber bestimmt hin.
    Was anderes: Wie bekomme ich da ne Oscam drauf. Erweiterungsmenü bietet keine Softcams an. Muss ich noch ein Feed per OIPK installieren?
     
    #14
  16. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Suche Image für die Uno

    Die Tunereinstellungen stehen bestimmt auf Automatik. Also musst du manuell deine Konfiguration einstellen. Menue/Plugins/herunterladen(grün) sind alle Softcams zum Installieren! ! !
     
    #15
    stonev gefällt das.

Diese Seite empfehlen