Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hybrid-Receiver (Sat-HD/Web) mit Multimediaplayer

Zandy2

Newbie
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe nach tagelangem Rescherchieren noch nicht "das beste Gerät" gefunden. Hoffe ihr könnt mir bei der Eingrenzung helfen.

Suche einen HD-Sat-Receiver, der zugleich eine ausgeprägte Internetfunktionalität besitz (Apps, Webbrowser & am besten wäre es, wenn er direkt Internet-Streams wiedergeben könnte!?).

Der Mediaplayer sollte alle brauchbaren Formate kennen (avi,mkv,divx...)

Zusätzlich sollte er Emu-fähig sein, möglichst für die Ösi-Sender!?


Grundsätzlich sollte er relativ ausgereift und bedienfreundlich sein,
Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1
Der Receiver sollte HD+ fähig sein: Ja
Der Receiver sollte eine Aufnahmemglk. haben: ja/extern
Der Receiver sollte Linux als betriebssystem haben: weiß nicht genau
Der Receiver sollte CS fähig sein (bei Ja, CS-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client) : eventuell
Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein: Ja/weiß nicht
Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben. 1-2
Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben: Ja
(super wäre WLan integriert)

Achso, für den Preis gilt: so wenig wie möglich - so viel wie nötig! (bis 200€ max. 300€)

Bin gespannt auf eure zahlreichen Vorschläge :)
 
AW: Suche Hybrid-Receiver (Sat-HD/Web) mit Multimediaplayer

Guten morgen
@Zandy2,
Ich würde die Azbox me Empfehlen Hier mehr drüber.

Als media player ist sie fast Unschlagbar!
Multiboot GUI Gibt jetzt schon Aztrino Und E2
Wird mein nächster Mediaplayer werden ;)
Sollt demnächst Multi Tuner TDT Kabel & S2 für Azbox me kommen!
Habe mal gelesen.
 
AW: Suche Hybrid-Receiver (Sat-HD/Web) mit Multimediaplayer

Ne Dreambox oder auch CLone (deine Entscheidung!), sollte deine Wünsche erfüllen!
800se oder 500HD, je nachdem welche Ausstattung du haben willst, brauchst! Display, HD intern, 2 Kartenleser........
 
AW: Suche Hybrid-Receiver (Sat-HD/Web) mit Multimediaplayer

Pingulux, spielt viel ab, auch über Netzwerk, Linux, klasse Apps seit der neuesten SW, Hbbtv (noch nicht immer zuverlässig), Webbrowser usw....

Preis: um die 120.-€

LG
extra
 
AW: Suche Hybrid-Receiver (Sat-HD/Web) mit Multimediaplayer

Ich selbst n´habe eine VU+Uno und eine DM800se. Wobei die Uno fast besser ist die DM. Au0erdem um 100€ billiger.
Also wegen deines Budgetrahmen eher die UNO

Sehr ausgereiftes Gerät###
Single Tuner aber wechselbar###
HD+ fahig mit entsprechendem Image###
Linux Betriebsystem###
CS Server/Client JA###
Der Receiver E*U sowie MultiCAS fähig JA###
2 Cardreader/1 CI
Netzwerkanschlu0
WLan fähig per USB Stick
3 USB 1 vorne 2 hinten
Flashen per Usb sauschnell
 
AW: Suche Hybrid-Receiver (Sat-HD/Web) mit Multimediaplayer

sorry, war ne stressige Woche...

Danke für eure Vorschläge - sind glaube alles schon sehr gute Geräte!

Nachdem ich mich nun weiter damit beschäftigt habe, habe ich herausgefunden, dass es noch Geräte für günstigeres Geld gibt (bis um die 200€), die von der Ausstattung her für meine Zwecke eigentlich auch reichen sollten. Diese Vier habe ich näher ins Auge gefasst:

- Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX
(der Baugleiche wie der Pingu, allerdings brauche ich Scart od. zumind. Komponentenausgang, da ich vorerst noch an Röhre schließen will)

- Gigablue HD 800 solo
(preislich so ziemlich der erste mipsel-Receiver, aber wohl noch nicht sehr ausgereift)

- Octagon SF 1008(P) HD Intelligence SE+
(ist glaube im Auslieferungszustand am besten ausgestattet oder!?; gibt’s einen mit und einen ohne P???)

- Xtrend ET 6000
(hardware-technisch sicherlich der Favorit, jedoch ist die Community noch nicht sehr groß)

Was sagt ihr zu denen? Wo liegen die Unterschiede? Welchen Receiver könnt ihr für einen (unerfahrenen, aber technisch nicht ganz blöden) Linux-Anfänger empfehlen!?

Was ich auch noch nicht so richtig verstanden habe: Ist die e*u-soft (für die Ösis) in den Images gleich enthalten (wenn ja in welchen?) oder muss ich irgendwelche K*ys von Hand eingeben?

Bin gespannt - Gruß Zandy2
 
AW: Suche Hybrid-Receiver (Sat-HD/Web) mit Multimediaplayer

Was ich auch noch nicht so richtig verstanden habe: Ist die e*u-soft (für die Ösis) in den Images gleich enthalten (wenn ja in welchen?) oder muss ich irgendwelche K*ys von Hand eingeben?

Bin gespannt - Gruß Zandy2'################################################################################


Nein sie ist nicht enthalten! Aber du kannst diese Einspielen. Nimm den Xtrend ET6000. Es ist der beste Single Tuner Resi in seiner Preisklasse!!!
 
Zurück
Oben