Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Sunshine4free

Newbie
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Ort
OWL
Hallo Leute,

bin schon seit ein paar Tagen am verzeifeln und versuche es nun einfach hier mal.
Ein Freund hat eine DM 8000HD und eine SKY V13 mit HD+.
Auf der 8000HD läuft es soweit das bei ihm alle Sender hell sind mit OScam.

Das Problem ist jetzt, dass trotz vergabe der C-Line es bei mir z.B. nicht hell wird.
Ich denke die Ursache dafür liegt in den configs :(
Es wir scheinbar unter den Usern im WebInterface nicht angezeigt wie viele Karten ankommen und so.

Jetzt wollte ich euch nachfragen ob ihr vielleicht irgendwo ein HowTo findet wozu ich zu doof bin womit OScam der 8000HD und V13 mit HD+ auf jeden Fall läuft.

Es gibt zwar ein HowTo aber ohne HD+ und von der 800se nicht der 8000HD.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
 
AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

was verstehst du unter V13 mit HD+, ist es nur die V13 auf der auch HD+ ist oder eine V13 ohne HD+ und zweite karte nur HD+
V13 mit HD+ auf der Karte läuft ganz einfach,
Link ist nicht mehr aktiv.es gibt keine speziellen configs für die 8000,
nur die Oscam Version hängt vom Image ab, ist es oe1.6 oder oe2.0,
aber Oscam funktioniert ja wohl schon, also configs genauer ansehn, vor allem cccam eintrag in oscam.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass dein Freund für dich in der oscam.user einen account angelegt hat. Dazu muss er auch in der

oscam.conf einen Port bestimmen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dieser Port muss in seinem Router für die IP der 8000er freigegeben werden. Alles rund um Port Weiterleitung Um von "außen" auf diesen Port zugreifen zu können, braucht dein Freund eine DynDns, die immer eine feste IP hat. Alles rund um Dyndns

Ein account in der oscam.user könnte so ausehen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die dazu gehörige Line in in deiner CCCam.cfg wäre dann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls dein Freund noch keine DynDny angelegt hat könnt ihr das erst mal mit seiner aktuelle WAN IP testen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls ihr das alles schon gemacht hattet, oder dieses nicht geholfen hat, bräuchten wir seine und deine kompletten Konfigs incl. eines Logs, wenn du dich verbinden willst

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Das HowTo in meiner Signatur ist ziemlich ausführlich und sollte alle Unklarheiten klären!
 
AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Also DynDns ist eingerichtet und funktioniert soweit ich weiss auch.
Portweiterleitung habe ich auch soweit eingerichtet.

@4gx35 : Er hat soweit ich weiss die oe1.6 drauf. Habe mir die Anleitung aus deinem Link heruntergeladen. Kann ich da auch genau nochmal nach der Anleitung vorgehen und die configs in der *rar verwenden ? Es ist einen V13 mit HD+ also nur eine Karte.

Vielleicht hängt das Problem auch mit der Portweiterleitung oder DynDns zusammen ?
 
AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Hi,

er (oder du) kann(st) mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen, ob der Port geöffnet und erreichbar ist. Das könnt ihr aber nur bei ihm testen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Ja die Seite kenne ich.

Mal ne Frage ganz nebenbei.
Was ist denn ein sicherer Port um sich vor zugriffen außerhalb zu schützen ?
Irgendwo zwischen 64000 und 70000 ?
 
AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Hi,

wirklich sicher ist es nie, wenn ein Port geöffnet ist. Auf keinen Fall solltest du den Standard-Port 12000 für das cccam Protokoll verwenden. Sonst richte dich nach der Liste, die al-x83 im Link gepostet hat.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben