1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Sunshine4free, 28. November 2012.

  1. Sunshine4free
    Offline

    Sunshine4free Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    OWL
    Hallo Leute,

    bin schon seit ein paar Tagen am verzeifeln und versuche es nun einfach hier mal.
    Ein Freund hat eine DM 8000HD und eine SKY V13 mit HD+.
    Auf der 8000HD läuft es soweit das bei ihm alle Sender hell sind mit OScam.

    Das Problem ist jetzt, dass trotz vergabe der C-Line es bei mir z.B. nicht hell wird.
    Ich denke die Ursache dafür liegt in den configs :(
    Es wir scheinbar unter den Usern im WebInterface nicht angezeigt wie viele Karten ankommen und so.

    Jetzt wollte ich euch nachfragen ob ihr vielleicht irgendwo ein HowTo findet wozu ich zu doof bin womit OScam der 8000HD und V13 mit HD+ auf jeden Fall läuft.

    Es gibt zwar ein HowTo aber ohne HD+ und von der 800se nicht der 8000HD.

    Ich hoffe ihr könnt helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    was verstehst du unter V13 mit HD+, ist es nur die V13 auf der auch HD+ ist oder eine V13 ohne HD+ und zweite karte nur HD+
    V13 mit HD+ auf der Karte läuft ganz einfach,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    es gibt keine speziellen configs für die 8000,
    nur die Oscam Version hängt vom Image ab, ist es oe1.6 oder oe2.0,
    aber Oscam funktioniert ja wohl schon, also configs genauer ansehn, vor allem cccam eintrag in oscam.conf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    #2
    al-x83 gefällt das.
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Hi,

    ich gehe mal davon aus, dass dein Freund für dich in der oscam.user einen account angelegt hat. Dazu muss er auch in der

    oscam.conf einen Port bestimmen.
    Code:
    [cccam]
    port = 12345
    Dieser Port muss in seinem Router für die IP der 8000er freigegeben werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Um von "außen" auf diesen Port zugreifen zu können, braucht dein Freund eine DynDns, die immer eine feste IP hat.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ein account in der oscam.user könnte so ausehen

    Code:
    [account]
    user = freund
    pwd = password.
    group = 1
    Die dazu gehörige Line in in deiner CCCam.cfg wäre dann:
    Code:
     C: dyndns 12345 freund password
    Falls dein Freund noch keine DynDny angelegt hat könnt ihr das erst mal mit seiner aktuelle WAN IP testen.
    Code:
     C: WanIp 12345 freund password
    Falls ihr das alles schon gemacht hattet, oder dieses nicht geholfen hat, bräuchten wir seine und deine kompletten Konfigs incl. eines Logs, wenn du dich verbinden willst

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #3
  5. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Das HowTo in meiner Signatur ist ziemlich ausführlich und sollte alle Unklarheiten klären!
     
    #4
  6. Sunshine4free
    Offline

    Sunshine4free Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    OWL
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

    Also DynDns ist eingerichtet und funktioniert soweit ich weiss auch.
    Portweiterleitung habe ich auch soweit eingerichtet.

    @4gx35 : Er hat soweit ich weiss die oe1.6 drauf. Habe mir die Anleitung aus deinem Link heruntergeladen. Kann ich da auch genau nochmal nach der Anleitung vorgehen und die configs in der *rar verwenden ? Es ist einen V13 mit HD+ also nur eine Karte.

    Vielleicht hängt das Problem auch mit der Portweiterleitung oder DynDns zusammen ?
     
    #5
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Hi,

    er (oder du) kann(st) mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    testen, ob der Port geöffnet und erreichbar ist. Das könnt ihr aber nur bei ihm testen.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #6
  8. Sunshine4free
    Offline

    Sunshine4free Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    OWL
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Ja die Seite kenne ich.

    Mal ne Frage ganz nebenbei.
    Was ist denn ein sicherer Port um sich vor zugriffen außerhalb zu schützen ?
    Irgendwo zwischen 64000 und 70000 ?
     
    #7
  9. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Der letzte Port ist 65535. Hier kannst du nachlesen, welche Ports von was belegt sind:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Pilot, bombadil und Sunshine4free gefällt das.
  10. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Hi,

    wirklich sicher ist es nie, wenn ein Port geöffnet ist. Auf keinen Fall solltest du den Standard-Port 12000 für das cccam Protokoll verwenden. Sonst richte dich nach der Liste, die al-x83 im Link gepostet hat.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #9
    Sunshine4free, Pilot und al-x83 gefällt das.
  11. Sunshine4free
    Offline

    Sunshine4free Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    OWL
    AW: Suche HowTo OScam Dream 8000HD mit Oscam und V13 & HD+

    Super ich werde eure Tips sobald wie möglich testen. Danke
     
    #10

Diese Seite empfehlen