1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo suche HowTo für Fritz 7270 mit Easymouse 2 und Sky V14 für Oscam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Bonsai67, 30. September 2013.

  1. Bonsai67
    Offline

    Bonsai67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht, aber irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Habe die 7270 V2 als IPBox mit USB Hub, 2GB Intenso-Stick und Easymouse, diese möchte ich mit Oscam und V14 als Server betreiben. Als Clienten möchte ich eine dream S7000, 2D-Boxen und einen Edision mini IP Betreiben. Alles als HS, kein CS. Muß schon sagen, Oscam ist schon wesentlich komplizierter als Cccam. Bis jetzt war die Dream der Server.
    Gibt Oscam die Cccam weiter, oder muß ich Cccam extra auf freetz laufen haben. Und kann ich die *.cfg der Cccam einfach reinkopieren um an den Clienten nix ändern zu müssen, oder muß ich alles neu machen? Bei mir laufen alle Geräter über eine feste IP, kann das so bleiben?

    Was mich auch noch interessiert, wenn die Karte in der FritzBox steckt, holt sie sich da die Daten von Sky, damit sie sich nicht alle 60 oder 80 Tage verschlüsselt, in der Dream macht sie es.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus


    Ich glaube, ich bin hier falsch, das hätte wohl in Talk gehört, kann das mal bitte einer verschieben


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: suche HowTo für Fritz 7270 mit Easymouse 2 und Sky V14 für Oscam

    Hi,

    ob Oscam schwieriger wie CCcam ist. Da scheiden sich die Vorlieben dran. Wer noch nie CCcam genutzt hat, dafür gleich auf Oscam eingestiegen ist. Wird wohl kaum auf CCcam gehen wollen.

    Ich find Oscam ist eine leichte Sache (mal vom Feintuning abgesehen).

    Warum fängst du nicht erstmal langsam an? Die fragen kommen eh beim Einrichten und nicht davor.

    - Such dir ein aktuelles XS Image für deine 7270
    - Lese dir die TB-Flex Anleitung durch, gerne auch beim Einrichten der Box
    - Grundkonfig ist ja meist enthalten, sowie eine halbwegs aktuelle Oscam
    - Reader Config Muster gibs zu Haufe hier im Board und auch im WWW

    - Oscam kann natürlich auch als CCcam Server missbraucht werden (Google: Oscam als CCcam Server nutzen)
    - User anlegen
    - Receiver mit den Zugangsdaten füttern und Banane

    - Karten updates über CCcam Clienten funzen so gut wie gar nicht
    - Oscam zu Oscam funzt dafür umso besser
     
    #2
    Bonsai67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen