Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche hilfebereich vor ort

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo


gibts ein Bereich WER kommt wo HER

Darf ich das nun so fragen?

Ich komme aus xxx und suche jemanden der mir
beim Homesharing vor Ort-Hilfe gibt.

Was ich machen will.

Hab nun ein Sky Full Abo und möchte es an 3 Receivern schauen
im Haus.

Eine Dream 500 DM s hab ich schon.

Hab mich schon seit einigen Wochen eingelesen und verstehe nur B...


Gruss
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

Selbstverständlich darfst Du fragen. Da sich aber CS in einer rechtlichen Grauzone befindet, könnte es sein, dass Du nicht viele Antworten bekommen wirst.

Es lässt sich auch viel über Skype und Teamviewer erreichen, ohne das gleich ein Servicetechniker bei Dir persönlich vor Ort erscheinen muss.

Sollte Dir mit den vorhandenen Themen nicht ausreichend geholfen werden können, musst Du Dein eigenen Thread eröffnen in dem dann speziell auf Deine Fragen eingegangen werden kann.

In welcher Gegend wohnst Du denn in etwa?
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

Hallo

Bin aus dem Saarland.

Ja so ein Servicetechniker wäre genau das richtige:emoticon-0151-skype.

Geht das Homesharing überhaupt an 3-4 Receiver mit ner V 13 Karte.


Gruss
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

Moin Claber-Lang,

ja Homesharing mit 4-5 Receivern sollte störungsfrei funktionieren, aber mehr sollten es nicht werden... die V13 verträgt nicht so viele Clienten... aber bis ca. 5 Clienten sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Eine DM500s hast Du schonmal was als Serverbox nicht die schlechteste Wahl ist.

Was dachtest Du als Clientboxen zu holen ?
HD ein Thema bei den Clientboxen ?

Lan oder W-Lan oder D-Lan ?


Gruß black.death
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

Hallo

Also möchte im Wohnzimmer Dreambox 800se und im Schlafz. Dreambox 500s und oben bei meinem Vater auch noch ein Dreambox 800se. Alles Sat- Empfang..
Ich hab Kabel Deutschland als Internet , ein Netgear 614 Router im Keller und ein W-Lan-TP-Link Router im Wohnzimmer.
Meine Sky Abo Karte soll -muss in die Dream im Wohnzimmer.
Ein Zugang mit einem Netzwerkkabel hätte ich nur im Wohnzimmer und beim Vater ( bis jetzt)an Dream 800se.

Ich hoffe ich hab einigermaßen beschrieben.

Hab gar kein Plan wie ich vorgehen muss.

Hilfe mit Skype wäre supi wenn ich alles hab.



Gruss



Gruss
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

Das ist ganz einfach. Auf allen Dreamboxen wird CCcam installiert. Ist bei den meisten Images schon voreingestellt. Du musst auf den Boxen natürlich erst einmal ein offenes Linuximage flashen. Das Originalimage unterstützt kein Homesharing.

Die DM 800 SE im Wohnzimmer wird Server. Dort kommt die Smartcard rein.
Jetzt besorgst Du Dir das DCC (Dreambox Control Center) aus unserer Datenbase.

Mit diesem Programm stellst Du eine Verbindung zu Deiner Serverbox her.
Nun öffnest Du über FTP die cccam.cfg. Du kannst auch jeden anderen linuxtauglichen FTP Klienten nhemen. Das ganze Zeug was da drinne steht wird komplett gelöscht. Nun bestimmst Du den Cardsharing Port und erstellst für jeden der auf die Box zugreifen darf eine F: (Freund) Line. Das schaut dann zum Beispiel so aus:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das wars schon. Bei den Klientboxen editierst Du ebenfalls die cccam.cfg. Dort kommt eine C: (connection) Line rein. Diese setzt sich zusammen aus der IP der Serverbox, den CS Port, Benutzername und das Passwort. Also in etwa so:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn alle im selben Haus sind bzw. am gleichen Router hängen, war es das schon!
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

Hallo

Bräuchte noch ein Tipp für HD Reveiver mit dem ich Cardsharing betreiben
kann.

So um die 100,-€ soll er kosten.


Gruss
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

Hallo

(Dreambox 500s DM clone)

bin nun mit DCC- FTP drin und finde die cccam.cfg. nicht.

Hab Evolution 2,7 image mit ccam 2.2.1 drauf.


Jemand ne Idee?


Gruss
 
AW: Suche hilfebereich vor ort

dann kopiere sie mit DCC dort hin. zu finden in der database oder lade sie dir vom BP auf die box.
 
Zurück
Oben