Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe zum einrichten

nokisa

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Heidelberger Ecke
hi
suche jemanden der mir einen server zurecht macht.habe einen Futro s300,1xigel3/4 und einen igel 5/3.
da ich nur einen brauche würde ich die anderen als entlohnung für die hilfe anbieten.
bin schon im fortgeschrittenen alter(bald 60) und raffe die geschichte nicht so recht.
die installation von debiab ging ja gerade noch und dann fängt es an.

wenn jemand lust hätte mir so ein tei einzurichten kurze pm.
um näheres zu klären.

nokisa
 
AW: Suche!!

Na da hast Du doch schon fast die Hälfte ;-) jetzt noch IPC drauf und nen bisschen hier lesen und ab und an mal fragen.
Dann klappt das schon und das Beste daran ist, Du verstehst auch was da passiert!

Was willste denn machen wenn dir einer das Ding fertig macht und dann passiert irgendwas Unplanmäßiges?

Hier wird (fast) jedem geholfen.
 
AW: Suche Hilfe zum einrichten

das beste ist wenn du dich selber bemühst dich einzulesen und das selber einrichtest - dann weisst du später nämlich auch was du zumindest ansatzweise tun musst wenn es probleme gibt oder weisst ungefähr woran es liegt und wo du nachgucken und wie du das tun müsstest usw..

wenn dir jetzt jemand dein system für dich einrichtet kommst du nämlich spätestens wenn damit irgendwas nicht so gut läuft usw wieder angekrochen und musst wieder um hilfe bitten

es gibt hier genug anleitungen denen du schritt für schritt folgen kannst, ohne dabei gleich auf anhieb alles verstehen zu müssen.. einfach mal probieren dann verstehst du im nachhinein vielleicht ganz von alleine wie die zusammenhänge sind usw - denn eigentlich ist das installieren nicht soooo schwer - das schwerste ist vermutlich die konfiguration von oscam oder cccam

wie meine vorredner schon sagten: debian installieren, ipc installieren - dann ist oscam oder cccam bereits einsatz bereit - einfacher geht es nicht




Buri91: benötigte treibe? entschuldige bitte aber ich glaube jetzt übertreibst du und sorgst nur unnötig für verwirrung - macht es bitte nicht komplizierter als es eigentlich is..
den post da brauch er kein bischen beachten - und ehrlich gesagt kann ich verstehen dass man denkt es sei für einen zu kompliziert wenn alle etwas anderes schreiben

1) debian installieren - das hat er ja bereits erledigt
2) ipc installieren - dann sind alle scripts, configs und binaries bereits vorgefertigt installiert und sofort einsatzbereit -> Infos IPC? Was ist das?
3) oscam oder cccam konfigurieren - das wird der meiste aufwand
4) ..cardsharing betreiben..
 
Zurück
Oben